Beiträge von Ollivelli

Also ich will dich nicht enttäuschen aber das mit dem outback wird schwierig! Die Entfernungen selbst in NSW sind riesig ! Wir fahren zb von den northern beaches ( Manly) 4 h nach Mudgee... Das ist aber keinesfalls "outback " gerademal "rural" nsw!
    WAs Reiseführer betrifft bei zehn Tagen würde sich vielleicht der " Sydney best Harbour and coastal walks " lohnen (ISBN: 9781921606274).. Koennte schwer sein den i Deutschland zu bekommen allerdings !
    Ansonsten gibt es in Sydney tolle Nationalparks zb Royal National Park oder Kuringai Chase NP oder die Blue Mountains sowieso !
    Falls du ein Ausflugsziel suchst mit einer Übernachtung wuerde ich eventuell Port stephens empfehlen ! Eventuell die Chance Koalas zu sehen , Delphine in der Bucht - einfach schoen ! Port Stephens ist übrigens kein einzelner Ort sondern im Prinzip der Name der Halbinsel ! Man fährt (von den northern beaches aus) ca 2,5 h! Ich koennte dir Bedarf auch Unterkuenfte empfehlen !
    Ich denke 10 Tage sind gut für Sydney und Umgebung und im März sollte das Wetter okay sein ! Falls du Fragen hast kannst du mir gern auch ne PM schicken ! Wohne zwar "erst" seit drei JAhren hier, aber wie sind viel unterwegs und haben viel Besuch !

Etihad ist die absolute Lieblingsairline meiner australischen Schwaegerin, die seit sie 16 ist in Deutschland lebt und jedes Jahr 1x nach Hause fliegt und praktisch mit allen gaengigen Airline geflogen ist! Super Service, sie findet das Essen toll, alles ziemlich neu ! (und einmal hat sie ein Upgrade im A380 zur Business Class bekommen...koennte auch daran liegen :)

Hallo,

Ich suche haenderingend eine gebrauchte Mountain Buggy Travel Bag..Vielleicht moechte ja jemand seine zufaellig verkaufen? Ich werde sie nur einmal benutzen und moechte deshalb ungern 90 Dollar fuer eine niegelnagelneue Tasche ausgeben...Danke!

Ich habe nach 3 Jahren immer noch kein Heimweh - ich selbst haette nie damit gerechnet ! Fuer mich persoenlich lief es hier auch ziemlich gut von Anfang an: tolle Gegend, toller Job nach einer Woche gefunden, etc. Ich fuehle mich hier voll integriert, habe meine eigenen Freunde und durch meinen Mann, der Australier ist, hatten wir von Anfang viele soziale Kontakte.Ich bin ja auch nur wegen meinem Mann nach Australien gezogen - wir haben vorher zusammmen in Deutschland gelebt- ich hatte also nie vor auszuwandern und hatte ziemlich niedrige Erwartungen.
    Ich kann mir nicht mehr vorstellen in Deutschland zu leben obwohl ich in Deutschland vorher auch gluecklich war.
    Was ich schade finde, dass man sich bei manchen Leuten (zb meinem Bruder) beinah rechtfertigen muss warum man Deutschland nicht vermisst und dass man es sich nicht nur schoen redet...Das find ich dann schon frech!
    Ich bin zb froh, dass ich meine Elternzeit(obwohl in Deutschland mehr Geld & Zeit) in Australien verbringe. Ich bin jeden Tag draussen, spaziere zum Meer & treffe mich viel mit anderen Muettern! Es gibt Tage, da bin ich einfach dankbar, dass ich mich das Schicksal hierher verschlagen hat!
    Klar vermisse ich meine Freunde manchmal - wir skypen und chatten staendig!
    Wenn ich eins in der Zeit gelernt habe, dann loszulassen und die Dinge wie sie hier laufen so zu akzeptieren wie sie sind. Klar ist in Australien nicht alles toll aber das war es in Deutschland auch nicht!
    Letzens habe ich Deutsche getrofffen, die waren verwundert dass ich hier keine Deutschen kenne - ich habe halt nie das Beduerfnis gehabt nach Deutschen zu suchen! Und trotzdem werde ich jetzt meinen Sohn in eine deutsche Family Day Care geben - weil ich moechte, dass er zweisprachig aufwaechst.
    Ich kann aber genauso verstehen, wenn Leute Heimweh haben. Wie sagt man so schoen im Rheinland: Jeder Jeck is anders!
    Ich hoffe, mein Beitrag macht Sinn - ich hab mir dass jetzt einfach mal von der Seele geschrieben

Wisst ihr schon in welcher Gegend ihr wohnen werdet ? Die oeffentlichen Schulen nehmen in der Regel nur Schueler aus einem bestimmten Radius auf und die Qualitaet von den oeffentlichen Schulen schwankt schon mal stark.

Vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort! Ich hatte komplett verdraengt dass ja der Kinderwagen durchgecheckt wird...Ohne Kinderwagen wirds natuerlich ein bisschen muehselig. Das mit dem Hotel ist ein sehr gute Idee, wir hatten das schon ins Auge gefasst als wir den urspruenglichen 5-stuendigen-Aufenthalt "gebucht' hatten!
    Ich bin mal gespannt wie das Ganze wird...ich werde meine Erwartungen so niedrig wie moeglich halten!

Wir fliegen im Juli zum ersten Mal mit Baby nach Deutschland. Unser Sohn ist dann 6 Monate alt. Urspruenglich hatten wir 5 Stunden Aufenthalt in Singapur, jetzt hat uns Lufthansa umgebucht auf einen frueheren Flug so dass wir 10 Stunden Aufenthalt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich will nicht unbedingt die 10 Stunden am Flughafen verbringen...wuerde sich die Fahrt zum Zoo lohnen? Was wuerdet ihr empehlen??? Die kostenlose Bustour (2h) kommt ja wohl mit Baby nicht in Frage...! Danke!

Wie gesagt Kakerlaken etc gibt es ueberall -egal wie schick die Gegend ist. Probier mal Mortein High Perfomance - das soll auch gegen Ameisen helfen - das funktioniert bei uns super, seit wir das benutzen ist die Situation mit Kakerlaken bei uns deutlich besser geworden!

Wer Schnabeltier Fan ist dem kann ich empfehlen beim Chestnut Park Farmstay in der cabin zu übernachten . Die Unterkunft befindet sich im Byron bay Hinterland und die cabin liegt an einem creek wo abends ein Schnabeltier zu beobachten ist ( von der Terrasse aus)...als wir da waren hat das Schnabeltier gerade ein Jungtier . Natürlich gibt es für "Sichtungen" keine Garantie - es ist aber so oder so eine tolle Unterkunft!

Die Haken halten glaube ich bis 3 kg oder so...wir haben alle unsere Bilder damit aufgehangen - haelt super!
    Raine & Horne hat uebrigens 12 Monate Minimum Lease und in unser Mietvertrag hat den Paragraphen fuer Breach of Lease rausgestrichen! Das bedeutet man muss keine "Strafe" zahlen wenn man eher ausziehen will - man muss nur so lange weiter Miete zahlen bis eine neuer Mieter gefunden wurde....Kommt ebend alles auf dem Makler an!

2) JB hifi
    3.) Fantastic Furniture / Freedom

Was die Haken an der Wand betrifft wir benutzen die Haken von 3m http://www.commandbrand.com.au/wps/portal/3M/…ACCommand/Home/
    das haelt 1a und die Farbe kommt auch nicht von der Wand ab...

Die Mietvertraege sind ziemlich Standard...der vielleicht schautst du dir vorher mal die Unterlagen an, die man ausfuellen muss um potentiell Mieter zu werden. Hier ein ganz gutes Beispiel http://rentals.runproperty.com.au/downloads/Rent…on_Form_NSW.pdf

viele gruesse, Melanie

Duesseldorf boete sich volm Rurhgebiet doch wirklich an. Schoen in die Altstadt und dann in die Fuechschenbrauerei http://www.fuechschen.de/ . Super Essen, grossartiges Bier. War bei allen Australiern die uns damals besucht haben immer ein grosser Erfolg.
    Ebenfalls beliebt gewesen: Mit dem Schiff den Rhein runter fahren von Koblenz bis zb Sankt Goarshausen. Schoene Landschaft, Weinberge etc alte Haeuser. Auf sowas stehen Australier. Auf dem Schiff kann man gemuetlich Bier/ Wein trinken und hinterher mit dem Zug zurueckfahren!
    Wenns was weiter weg vom Ruhrgebiet sein darf: Leipzig fand mein Mann grossartig. Viel Geschichte aber studentisches "Flair" !