In der Vergrößerung sehe ich Wellen, also ein Riff. Ist dieser Traumstrand im Cape Range NP?
Brilliant deduction, Watson! Nun kommt es noch auf den genauen Ort an!
Grüße
Oliver
In der Vergrößerung sehe ich Wellen, also ein Riff. Ist dieser Traumstrand im Cape Range NP?
Brilliant deduction, Watson! Nun kommt es noch auf den genauen Ort an!
Grüße
Oliver
Evtl. Südwesten? Fitzgerald River NP?
Leider nein. Südwesten ist es nicht.
Tip: Beide Hinweise liegen im Meer
Grüße
Oliver
Dann könnte an der nördl. Küste sein - eine Bucht ?
Ja, es ist eine Bucht.
Nein, sie liegt nicht an einer der nördlichen Küsten Australiens.
Grüße
Oliver
Hallo,
Kangaroo Island ist es nicht.
Es gibt aber mindestens zwei Hinweise in dem Bild.
Grüße
Oliver
Alles anzeigenHallo,
freut mich. Das ist über 12 Jahre her als wir in Tasmanien unterwegs waren.
Glück gehabt![]()
Viel Glück beim Raten.
Ist aber ne so schwer.
Grüße,
Thommy
Thommy,
also Dein Foto ist aber nicht vom Mai diesen Jahres sondern von vor 2017, als das abgebildete Gebäude vom einem Cyclone zerstört wurde. An der Stelle ist nun ein Cultural & Conference Centre, welches letztes Jahr eröffnet wurde: Flagstaff Hill in Bowen.
Grüße
Oliver
Das macht einen guten Eindruck ! Wir waren damals auf dem Campingplatz in der Nähe des Resorts und viel Infrastruktur gab es da auch nicht.....
Du hast dir jetzt wirklich eine tolle Tour zusammengebastelt, das freut mich. Wäre toll, wenn es nach der Reise ein kleines Feedback gibt, wie es dir so ergangen ist. Wann geht es genau los ?
Hi,
Kings Creek Station schaut wirklich gut aus, und ein wenig rustikal darf es im Outback doch sein, oder?
Grüße
Oliver
genau aus diesem Grund (abgelegen) haben wir es nie in die Jenolan Caves geschafft. Es ist viel Fahrerei und Tropfsteinhöhlen gibt es auf der ganzen Welt....
Vor allem die Nebenstraßen kosten viel Zeit.
Hi,
die Jenolan Caves sind ganz nett, aber - wie @Anna schreibt - Tropfsteinhölen, die man anderswo (Europa) auch so sehen kann. Die Tour, die mich da noch interessieren würde ist Plughole, so schön mit Klettern, Abseilen usw. Ist aber nicht jedermanns Sache.
Katoomba ist ganz sehenswert und die Wanderungen an den Three Sisters, quasi umgekehrtes Bergwandern. Anstelle erst rauf auf den Berg und dann wieder herunter, geht es hier erst runter in das Tal und dann wieder rauf.
Grüße
Oliver
Laura, QLD
Das ging aber schnell! Da telefoniert man nur mal kurz mit Deutschland und schon ist das Rätsel geknackt...
Du bist dran, Matt!
Grüße
Oliver
Ich hoer' jetzt mal lieber auf, bekomme direkt Fernweh... Oliver, your turn!
Hat jemand meinen Namen erwähnt? Gerne stelle ich das nächste Rätsel.
Wo haben wir denn hier eingekauft?
Grüße
Oliver
Oliver,
das ist schon mal sehr gut getippt. Die Form der Huegel ist ja schon sehr praegnant, oder?Wer schon da war, kennt sicher den Ausblick ein Stueckchen weiter nach Norden gesehen...
Hi,
ich war noch nicht da, müßte also ein wenig recherchieren. Irgendjemand anderes vielleicht? Timm, Eric, THOMAS oder Michael?
Trage mich aber mit dem Gedanken, Mitte November eine Woche mit dem Troopy loszuziehen. Je nach Wetter (La Nina) entweder Fraser Island oder Finders Ranges. Insofern wäre ich schon interessiert wo das Foto aufgenommen wurde.
Grüße
Oliver
Hi,
ist das irgendwo in den Flinders Ranges, South Australia?
Grüße
Oliver
Na, ich gebe mal eine Hilfestellung.... es gibt dort nicht nur "Bratwürste" sondern viel Obst & Gemüse, Fisch, Fleisch und ganz viele Spezialitäten unter einem Dach. Diese Verkaufseinrichtung befindet sich in einer großen Stadt in Australien.
Hi,
Paddy's Markets CBD oder Sydney Markets in Flemington in Sydney sind es nicht, da schauen die Stände weniger professionell aus. Gibt's vielleicht das Ganze etwas professioneller in Melbourne oder Adelaide?
Grüße
Oliver
Hallo zusammen
Ich bin es schon wieder.
Ich glaube, beim Uluru eine geführte Mehrtagestour zu machen ist doch nicht so eine gute Idee. Das Argument von Oliver hat mich überzeugt Von daher meine neue Überlegung:
David,
mein Argument bezog sich auf AAT Kings im Speziellen und deren Zielgruppe (ich hoffe, daß ich in dem Alter auch noch so mobil bin!) und weniger auf das Thema Mehrtagestouren im Allgemeinen.
Aber, wenn man nachschaut, dann scheint es aktuell nicht mehr so viel Auswahl zu geben an Anbietern, aber wie wäre es denn hiermit:
https://www.adventuretours.com.au/australia/over…dventure-127076
oder
https://www.adventuretours.com.au/australia/uluru-adventure-127138
Die schreiben was von festen Zelten, sollte also nicht ganz so rustikal sein wie z.B. in einer Swag auf dem Boden. In der Wüste draußen zu schlafen ist echt ein Erlebnis, da ich mir nicht entgehen lassen würde. Bei der geführten Outback-Campingtour, die wir 2007 gemacht haben, habe ich mich seinerzeit endgültig mit dem Australienvirus angesteckt mit den nun ziemlich schwerwiegenden Folgen für mein Leben...
Die Touren sind nicht ganz billig, aber Deine Rechnung oben mit Unterkunft und Mietwagen addiert sich auch schön zusammen.
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,Das ist kein Geheimnis
Ich bin 41 Jahre alt. Aber warum ist das altersabhängig?
![]()
![]()
Hi,
bin vielleicht voreingenommen, aber in dem Alter bist Du für die übliche AAT Kings-Klientel deutlich zu jung.
Bedingt durch Corona haben viele Touroperator nicht überlebt. Wayoutback war richtig gut zum Beispiel. Ich gehe aber davon aus, daß neue dazukommen werden. Da heißt es dann Ausprobieren und hier im Forum darüber erzählen!
Grüße
Oliver
Ist der Anbieter AATKings empfehlenswert? Ich finde keine Preisangaben… Gibt es noch andere Anbieter/Touren? (Die zu findende Tour mit Übernachtungen Schlafsack entspricht mir nicht.)
Hi David,
zum Thema AAT Kings: Darf ich fragen, wie alt Du bist? Grobe Richtung reicht, dann kann ich Dir sagen, ob AAT Kings was für Dich ist...
Grüße
Oliver
Wir wollen zur - zugegeben nicht preisgünstigsten Zeit - Januar bis März die Elternzeit nachholen und dieses Mal die Ostküste Cairns- Melbourne ansehen.
Servus und willkommen!
Ich würde die Route, wenn es denn Cairns sein soll, um diese Jahreszeit eher umdrehen und von Melbourne nach Cairns rauffahren. Wie @Anna schreibt, kommt Ihr sonst mitten in die Regenzeit in den Tropen und so nur noch das Ende. Aber auch da besteht noch das Risiko, daß Straßen gesperrt sind und auch ganze Tage mit strömenden tropischem Regen dabei sind. Das Ganze kann ziemlich imposant sein, für die Kids könnte es schnell langweilig werden. Allerdings könnte der Süden im Januar bezüglich Buchungen herausfordernd werden. Die Zeit zwischen Weihnachten und Australia Day Ende Januar nennen die hier nicht umsonst silly season. Danach ist's aber eher unproblematisch.
4WD braucht Ihr an der Ostküste eher nicht, sofern Ihr nicht explizit off road / off grid unterwegs sein wollt. Einige der interessantesten, aber auch herausforderndsten, 4WD-Gegenden gibt es an der Ostküste quer durch die great dividing range. Ein Zugfahrzeug mit Anhänger zu finden könnte eine Herausforderung werden, da die üblichen Vermieter das Ziehen von Anhängern meist ausschließen.
Just my 2 cents...
Grüße
Oliver
Es hat sich viel geändert, auch wie die Australier reisen.
Hi,
ja leider. Irgendwie meint z.B. jeder, er braucht einen 4WD, um damit im Konvoi (wichtig, nie nur allein!) während der Wochenenden und Schulferien durch die Natur zu dröhnen. Statt nach Bali geht es zurück zur Natur, aber dann bitte mit Boom-Box und hämmernden Beats, oder man fährt sich gepflegt unter großem Gejohle/heulenden Motoren im nächsten Schlammloch fest, denn man ist ja allein in der Wildnis... Habe mir erst neulich nachts wegen einer großen lärmenden Gruppe einen neuen Camp-Site suchen dürfen.
Grüße
Oliver