Beiträge von haumdaucha_zwoa

Gut, dann wollen wir uns mal wieder in wärmere Gefilde bewegen, und zwar solche, wo man sehnlichst die Abkühlung in einem Billabong sucht.

Wo bin ich bereit, nach einer Wanderung ins Wasser zu springen, nachdem ich die Kamera weggelegt habe?

Wen es interessiert: Es war TRAUMHAFT!

Hi Timm,

hat mich eine weile gekostet, um über den paläontologischen Specimen-Katalog des Tasmanian Museum and Art Gallery auf Maria Island zu kommen und dann anschließend über diesen Videoblog hier auf die Fossilien:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße

Oliver

Ich gebe mal eine kleine Hilfestellung..... es ist auf einer Insel vor der großen Insel vor der gaanz großen Insel.

Ach so, Du meinst die weltberühmten Fossilien auf Maria Island aus der allseits bekannten Permian Permeneer Group, die dort im Darlington Limestone eingebacken sind? :P

Sooo...da der Wasserfall zu leicht war...wieder was geologisches... phatgrin

Wo kann man diese gut erhaltenen Muschelfossilien aus dem Perm (rd. 300 Mio Jahre alt) finden????

Viel Spaß

Timm

Hi,

die South Coast von NSW hat Fossilien diesen Alters zu bieten, z.B. in Ulladulla.

Grüße

Oliver

Ich habe nochmal in einem Reiseblog nachgelesen, da ich der Meinung war dieses Bild schon mal gesehen zu haben. ^^
    Tassie ist mir bis dato noch vollkommen fremd, da wir noch nie dort waren aber ich lese immer mal wieder Reiseberichte darüber um ein bisschen zu gustieren.

Ich lege mal nach, welchen "Gipfel" (es war nicht direkt ein Gipfel) haben wir hier bewandert bzw. wo liegt der gesuchte Ort?

Das sieht mir irgendwie aus von der Landschaft her, als wäre es an der Westseite der Great Dividing Range in Blickrichtung Westen runter in die Ebene. Sind das gelbe Rapsfelder weiter in der Ferne? Dann könnte es in der Gegend um Forbes / Parkes in NSW sein.

Grüße

Oliver

Hi,

okay, dann gibt's von mir noch einen Leuchtturm, bevor es hier in Sydney ins Bett geht.

Wo befindet sich denn dieser hier?

Interessanterweise ist der Turm selbst auf dem Thumbnail-Vorschaubild nicht zu sehen...

Ich mach mal weiter, vermutlich viel zu einfach - wo findet man dieses Lighthouse?

Hi,

als wir das erste Mal die Great Ocean Road gefahren sind, hatten wir uns ohne weitere Gedanken (und Zimmerbuchungen!) zu machen, von Melbourne aus auf den Weg nach Adelaide gemacht. Das ging eigentlich ganz gut (Lorne, Apollo Bay), bis zu einem Ort, der - wie wir später erfahren mußten - weltweit berühmt ist für sein Folk-Music Festival, welches genau mit unserem Besuch zusammenfiel: Port Fairy. Ich glaube, den Leuchtturm dort gesehen zu haben in den paar Stunden, die wir dort verbracht haben. (Und dann erst in Warrnambool ein Motel im Urzustand von 1950 gefunden haben mit einem freien Zimmer...)

Grüße

Oliver

Ich glaube mir war das Kreuz mal aufgefallen - am Weg zwischen Kingfisher Camp und Lawn Hill NP

EDIT: Davon habe ich sogar ein Bild :) , ich bin jedoch gleich weitergefahren.

Ja genau, so sieht das aus! Dachte ich mir doch, daß das irgendjemandem aufgefallen ist. Man kann es auf der Piste von Doomadgee zum Lawn Hill NP sehen.

Damals hatte ich mich nicht getraut, mit dem 4WD hochzufahren. Mittlerweile mit mehr Erfahrung hätte ich wohl kein Problem mehr damit.

Ist auch eine interessante Geschichte rund um das Kreuz und insbesondere um Sebastiao Maia, der es aufgestellt hat. Er ist wohl mitte der 70er-Jahre ohne ein Wort Englisch zu sprechen von Brasilien nach Australien gekommen und hat sich auf die Suche nach einer Rinderfarm gemacht, die er dann in Lawn Hill gefunden hat. Er war es auch, der Teile der Station dann an das QLD Government abgetreten hat, die mittlerweile als Lawn Hill (Boodjamulla) NP bekannt sind.

Bluey, Du bist dran!

Grüße

Oliver

Leider nein. Aber es ist in der Nähe, bzw. auf dem Weg in einen bekannten Nationalpark. Zumindest, wenn man nicht die langweilige Route auf der geteerten Straße nimmt, sondern die Abkürzung durch das Hinterland.

Diese Gedenktafel ist unterhalb des Kreuzes angebracht:

Bittesehr: Der Stuhl steht an Fuße eines großen Kreuzes, das über viele Kilometer, wie ein Wahrzeichen, weithin sichtbar auf einem Hügel steht. Nachdem Gipfelkreuze in Australien nicht üblich sind, mußte ich mir als gebürtiger Bayer das Ganze natürlich aus der Nähe ansehen.

Grüße

Oliver

Du bist mit dem nächsten Rätsel dran...

Okay, nachdem das letzte Bild von mir relativ schnell erkannt wurde, wollen wir es mal wieder ein wenig schwerer machen.

Wo findet man denn diesen Stuhl, von dem aus man eine grandiose Aussicht genießen kann?

Mal schauen, wer hier neugierig und gut zu Fuß ist!

...und ja, ich fotografiere immer mal wieder Sachen, die andere nicht fotografieren würden! phatgrin

Grüße

Oliver