im winter, mit deiner verfuegbaren zeit und fuer einen ersten trip, wuerde ich die ostkueste empfehlen. straff aber zu schaffen:
- flug nach syd, 4-5Ü inkl blue mountains
- flug nach ool und mit mietwagen oder bus bis cairns (unterwegs gold coast, brisbane, sunshine coast, fraser island, whitsundays, gbr) mit Ü in backbackers
- flug cns-syd oder cns-mel und von da wieder heim
Beiträge von tno-gws
-
-
@nna hat dazu bereits einiges geschrieben, dazu kommt noch1,) Jeder EK Flug auf der Känguruh-Route hat auch eine QF Flugnummer, bzw. andersrum formuliert: Sowohl EK und QF verkaufen Tickets für denselben Flug, jedoch nicht immer zum selben Preis.
2.) Hinweis: In DXB findet in Richtung DU im Gate nochmals eine weitere Security Kontrolle statt. D.h. nix mit Wasserflaschen im Handgepäck, bzw. wer unbedingt will kann es ja in einer versiegelten Duty Free Tüte versuchen...Eigfentlich ist die DXB Transitzone weitläufig genug, damit man sich die Beine ausreichend vertreten kann. Insbesondere falls man noch mit dieser Schüttel-Bahn die Terminals wechseln darf.
obwohl die ausführungen korrekt sind, haben sie nichts mehr mit meinem zitat zu tun.
die qf fliegt innerhalb von 2h vom gleichen gate weiter. nix mit terminal wechseln. ebenso auch die ba. die ek haben immer einen flugzeug- und damit auch ein gate- oder gar terminalwechsel und entspanntere umstiegszeiten.
btw, versiegelte dutyfree tueten werden vorm abflug in dxb eingesammelt und erst bei ankunft wieder ausgehaendigt. nice try.
-
Tipp für breiter gebaute Menschen wie ich: Niemals Langstreckenflüge mit einer EK B777 buchen, weil EK eine derjenigen Airlines ist, welche in dieser ursprünglich für 9 Sitze nebeneinander konzipierten Maschine leider 10 Sitze (3+4+3) auf Kosten der seitlichen Bewegungsfreiheit reingemurkst hat!
Wenn schon EK, dann nur mit einer A380.man koennte ja auch in der 2-3-2 konfiguration platznehmen...
-
Gibt es auf der Strecke denn Flughäfen die im Transitbereich keine erneute Sicherheitskontrolle mehr durchführen?imho nein
Wenn ich bei der Buchung eine A380 habe, wird es dann beim Flug auch eine sein?
geplant schon. kann aber immer eine aenderung durch die airline geben.
-
AirAsia und Jetstar ist das billigste, dass Du finden kannst.
-
2er Set bei Autobarn mit 1W (3km Reichweite) für $39
-
Früher hat Tomba die Post genutzt. Wenn sie jetzt via UPS senden, wird das seine Gründe haben (Stichwort Zustand bei Auslieferung) und auch der Grund für den Preisunterschied sein.
Somit ist der Service von vor ein paar Jahren mit heute überhaupt nicht mehr vergleichbar...Nimm die stabilsten Kartons, die du bekommen kannst und verpacke innen alles einzeln auch stoßsicher.
-
ADL-DOH, DOH-CPH und FRA-DOH, DOH-ADL im August/September mit 12% Rabattcode FLYQRAU mit QR in R Class für EUR 2998
-
Wenn ich mich recht erinner waren es knapp unter €100 pro 30kg Paket
-
Mit der Ausreise könnte es dann auch Probleme geben.Aber au[size=10]ch eine Möglichkeit an ein längeres Bleiberecht zu kommen [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10] [/size]
-
Oder einfach syd-mel fliegen und den westen weglassen, bzw asp-per fliegen... Gibt so viele optionen.
-
In SA wars der trockenste Juni seit 53 Jahren. Kann mich nicht beschweren ;)...
-
Meine Essgewohnheiten haben sich auch ganz von selber geaendert. Passiert ja schon mal beim Aelter werden.Ich ziehe jetzt Asiatisches jedem deutschen Essen vor.
Jetzt muss man ja Angst vorm Älterwerden bekommen
-
Das gibts nirgends. Muss immer gemixt werden. Heisst Chandy.
-
Das wichtigste Mittel für gute Preise beim Shoppen ist eigentlich das Price Matching
-
Tom,
guck doch mal bei Dick Smith, dem australischen Mediamarkt, dann hast du vielleicht einen Vergleich zu deutschen Preisen
https://www.dicksmith.com.au/da/shop/cameras/
LG
Claudia
und ich dachte DS ist seit nem Jahr insolvent
-
Keine Erfahrung mit AI, aber Cathay und AI sind Mitglied unterschiedlicher Allianzen (Oneworld und SA). Wenn Dir Meilen wichtig sind, würde ich nach Möglichkeit der Verwendung wählen.
Btw, die PE bei CX fand ich den Preis nicht wert, wenn man nicht die erste Reihe der Kabine bekommt. Andererseits hatte ich bei CX 50% aller PE Flüge ein Upgrade in BC, so viele wie bei keiner anderen Gesellschaft.
-
sinn nicht verstanden. nicht darueber buchen, sondern die forecastfunktion nutzen
. anyway...
-
Noch ein wenig zu zeitig Theo, aber definitiv an Deinen Erfahrungen und Outcome interessiert...
-
Tjaja, heutzutage sollte sich jeder gluecklich schaetzen, der sich seinen Aufenthaltsort mehr oder weniger raus suchen kann...ganz egal von wo einst aufgenbrochen wurde.
Naja, ich würde das nicht Glück nennen, sondern eher die Bequemlichkeit "überwinden"