Beiträge von Finn-in-web

    Technisch gesehen ist es vllt "Unfair", weil die einen neuen in ein paar wochen hiren und dann meine Arbeit auf mehrere Schultern verteilen. Allerdings macht der neue nicht genau meinen Job, so waere es hart zu beweisen, dass es tasaechlich unfair war.

    Und tbh, ich will auch emotional nen schlusstrich ziehen und den Job vergessen, weil ich wirklich nen Neuanfang brauch. Allein deswegen will ich keinen "Staub aufwirbeln".

    Und @ Emelie: ja is das doppelte was mir gesetzlich zusteht. Das machen die damit ich denen keinen stress mache (also fuer Peace of mind eher)...

    Zitat

    Original von emelie
    das sollte so passen

    kuendigungsfrist (4 Wochen?) und 4 Wochen Redundancy pay = 8 wochen?

    plus, im falle du hast noch Urlaub, der steht dir auch zur Auszahlung zu

    KF 4 Wochen + 8 Wochen Red. pay. So ich glaub es sollte OK sein...

    Hi guys,

    Ich wurde am Montag gefeuert (halb so schlimm weil ich meinen Job wirklich gehasst hab :D hab auch schon lange vorher mit dem gedanken gespeilt zu kuendigen nur halt bisher nix gescheites gefunden. )
    Einzige frage, hat hier jemand Erfahrung mit Redundancy (und Abfindungen)? Ich krieg 8 Wochen Gehalt als Abfindung (was mehr ist als die Gesetzlichen 4 Wochen die Mir zustehen (unter 2 jahre Betriebsangehoerigkeit)
    Ich denke ich werde das annehmen, allein schon weil ich nicht so super bock hab mich fuer Fuffzig Pfennig mehr dem Rechtsstreit und blablabla auszuseten..

    Any Opinions?

    Melanie,

    Danke für den ersten wirklich durchdachten und neutral geschriebenen jedoch trotzdem beide Sichtweisen berücksichtigenden Beitrag im gesamten Thread.

    Ich befinde mich tendenziell wohl in einer ähnlichen Lage wie depende, allerdings möchte ich mich hier nicht ausheulen, da es a) nix bringt, und b) ich "Australien" nicht die Schuld geben kann dass es im Moment nicht läuft wie erhofft. Es ist wie du schreibst halt wichtig, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, und wenn man nicht das Glück hat, kann es halt auch mal sein dass man seine Ziele nicht erreicht und umdisponieren muss.

    Wie heißt es so schön: "Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen:"

    Man muss sich halt (sofern nicht externe Einschränkungen die Entscheidung limitieren) die Karten legen; was einem wichtig ist, wie man es wo erreichen kann und was man dafür tun muss; und dann eine Entscheidung treffen. Australien ist ein interessantes Land, keine Frage, aber wenn die Einschränkungen die man für ein Leben hier in Kauf nehmen muss, die persönliche Lebensqualität derart verschlechtern, dass man sich nicht mehr wohlfühlt, muss man sich halt auch fragen, ob es noch Sinn macht.

    Wenn man dahingegen hier gesettled ist, nen anständigen Job hat und sich wohlfühlt, ist es offensichtlich ein No-Brainer.

    Gruß

    Hi

    ich kann dir erste Hand Erfahrungen aus Perth liefern ( bin auch als skilled Migrant im April nach Australien gegangen), allerdings aus einer anderen Sichtweise (habe keine Kinder, und bin etwas jünger).

    Also Lifestyletechnisch, für Familie und so ist Perth wahrscheinlich keine schlechte Wahl, allerdings sind die Leute da sehr remote, und dass nicht nur geographisch, sondern v.a. von der Denk/sichtweise (z.T. auch ziemlich rückschrittig, was Entwicklung angeht). Für die Kinder sollte das kein Problem sein, die können sich wahrscheinlich überall integrieren.

    Worauf ich eher anspiele sind Job Aussichten. Abgesehen davon, dass Perth sowieso nicht das IT Zentrum Australiens ist, ist es m.E. nach als Immigrant dort recht schwer einen Job zu finden. Ich hab nach 4 Monaten die Zelte abgebrochen und bin nach Sydney gegangen. Ohne Familiy ist das natürlich einfach machbar, deshalb würde ich euch selbigen Schritt gerne ersparen. Also wenn du Connections anch Perth hast, oder dir vorher nen Job klarmachen kannst, super sache. Ansonsten würde ich mir das schwer überlegen.
    Ich möchte euch nicht die Planung verbauen, aber wenn mir einer vorher erzählt hätte wie es in Perth wirklich ist, wäre ich sicher nicht dahingegangen (aber ohne first hand erfahrungen kannst du sowas nicht wissen).

    Wie gesagt bin ich jetzt in Sydney. Ich find die Stadt cool, allerdings kann ich wiederum nicht einschätzen wie es mit Family hier ausschaut. Nur Jobtechnisch denke ich dass der Ball hier um einiges schneller rollt. Melbourne soll relativ bescheidenes Wetter haben, kann ich aber nicht bestätigen, da ich noch nciht da war.

    Preisniveau ist relativ. Perth ist günstiger als Sydney, aber im Vergleich mit Hannover schon teuer. Allerdings wirst du mit deinem Profile und Experience wohl 6k$+ netto pro Monat verdienen, dass sollte die Transition erleichtern.

    Gruß

    Gut gemeinte Ratschläge à la "Lasst es bleiben", werd ich mir verkneifen, aber Ratschläge möchte ich euch trotzdem mit auf den Weg geben.

    Abgesehen vom Abenteuerfaktor, der an sich schon Probleme mit sich bringen kann (Autopanne, keine Ersatzteile, verfahren, keine Englischsprechenden Leute, Frustration), ist eine Sache WIRKLICH wichtig.

    All die vorigen "Banalitäten" kann man irgendwie überkommen, es mag vielleicht ein bischen Geld hier und da kosten, aber nicht der Rede Wert. Was essentiell ist, ist sich klarzumachen, dass die Route, durch Hoheitsgebiete der Taliban führen kann, was extrem gefährlich ist. Die sind nämlich bekanntermaßen nicht nur in Afghanistan ansässig, sondern auch in Pakistan. Daher solltet ihr mindestens mit Leuten, die das Land wirklich kennen (am besten Pakistanis) reden, damit ihr wisst welche Route ihr nehmen könnt. Es kann zwar auch dann passieren, dass ihr gekidnappt werdet, wenn ihr auf "sicheren" Routen fahrt, aber dass ist deutlich unwahrscheinlicher. Meines Wissens nach ist die Südroute (am Meer entlang), die sicherere Route, allerdings ohne Gewähr.

    Wenn ihr wirklich auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr vielleicht auch die Option der Bootsüberführung von Iran nach Indien in Betracht ziehen.

    Eine Sache gebe ich euch mit auf den Weg (mag hart klingen, mein ich aber genau so), wenn ihr so blauäugig, und strunzdumm wie die Schweizer vor 3 Jahren da ran geht, dann habt ihr auch jeden einzelnen Tag, den ihr in Gefangenschaft der Taliban verbringt verdient.

    Details hier :http://www.daserste.de/information/wi…aliban-100.html

    https://www.youtube.com/watch?v=uCPva2nZQ_Q

    Gründsätzlich ist der Trip aber ne geile Idee, und wenn ihr unnötige Risiken vermeiden werdet, werdet Ihr bestimmt auch ne hammer Zeit haben.
    Wenn ich dann noch in Perth sein sollte, müsst ihr mir mal erzählen wie der Trip war.

    Zitat

    Original von Minnie Orb

    Und bei der momentanen Flaute auf dem Arbeitsmarkt ist das nicht zu unterschätzen.
    Ich habe beruflich viel mit Geschäftsreisenden zu tun und es sieht hier im Westen nicht rosig aus.

    Kann ich als dezeitig Jobsuchender definitiv bestätigen, weshalb ich mich auch demnächst in Richtung Ostküste verpisse.
    Ganz ehrlich es ist auch scheissegal "who you know" wenn es keine Jobs gibt :D

    Da hast du aber eindeutig zu tief in die Tasche gegriffen.
    Einen gleichwertigen Flug (an den selben Tagen) gibt es bei Ethiad schon ab 974 €.

    Etihad Airways
    11:15
    FRA→
    13:10
    PER
    19:55 Std.
    1 Stopp (AUH)


    15:55
    PER→
    6:25
    FRA
    21:30 Std.
    1 Stopp (AUH)


    schreib nächstes mal deinen Preis vielleicht vor dem buchen rein...

    Zitat

    Original von BiancaAusCairns
    Sydney und Melbourne dürften wohl die teuersten Städte im Lande sein

    Naja, Perth würde ich in diese Aufzählung auch miteinbeziehen. Billig ist es hier beileibe nicht. Und selbst wenn man Darwin als Stadt ansieht, gehört es sicherlich in die Höher bepreisten Kategorien...

    Liebe Brisbanianer,

    am WE spielt SCHLAND in Brisbane gegen die Aussies um den Einzug ins Fed Cup FINALE (Tennis). Also alle zur Pat Rafter Arena gehen und kräftig Anfeuern. Ist das erste Mal seit über 20 jahren, dass den Mädels das Finale winkt. Also nicht entgehen lassen!

    Haste recht.

    Aber 1 Jahr im Voraus is viel zu früh. da kriegst du tendentiell eher schlechtere Preise. Erfahrungsgemäß ist 3-4 Monate Vorher ist normalerweise der optimale Zeitraum.


    Für deine Strecke ist ca. 750 € als Benchmark anzuvisieren.

    Und da wird auch der Tony von oben keine wesentlichen besseren Preise rausholen.

    Hallo,

    eine Frage zu Sprudelmschinen: Sind die Kartuschen, die man in Perth erhält identisch mit denen in Deutschland? Ich habe einen SOdastream maschine mit Kartuschen, die ich aber nur mitholen würde, falls ich die kartuschen verwenden könnte. Und wo kann man ebendiese austauschen?

    Gruß