hey
ich war im april 3 1/2 wochen mit meinem freund in Queensland unterwegs und es war großartig, also viel spaß schon mal
wenn ihr auf die whitsundays wollt dann schaut doch mal ob ihr vielleicht dort campen möchtet, das haben wir gemacht, ein einzigartiges erlebnis. wir haben über scamper zelt und ausrüstung gemietet und 2 nächte am whithaven beach gecampt, traumhaft schön.
wir waren die ganze zeit mit nem camper unterwegs haben uns aber zum ende hin ein normales auto gemietet und sind damit hoch ins cape tribulation gefahren und haben dort ein paar nächte in einer dschungellodge übernachtet, sehr empfehlenswert das rainforest hideaway (wir hatten eine hütte mit zum regenwald hin offenem bad). wenn ihr dann dort vor ort seid kann ich euch das jungle surfen nur wärmstens empfehlen, wir waren außerdem noch paddeln und haben ne crocodile spotting tour gemacht.
wenn ihr bis nach cooktown wollt braucht ihr n 4wd.
wenn ihr von cairns aus tauchen wollt und zu einem der äußeren riffe wollt schaut euch mal seastar cruises an, aber achtung kleines schnelles boot, seekrankheit garantiert.
lg