achso das war westaustralien
na mal schauen ob noch jemand was zu queensland sagen kann
achso das war westaustralien
na mal schauen ob noch jemand was zu queensland sagen kann
keine sorge ich will hier keine wettergarantie erfragen sondern nur ob es absolut nicht empfehlenswert ist im april nach australien/queensland zu fahren. tour von brisbane nach cairns mitm camper.
wollten halt gerne auch am strand liegen und tauchen und sowas, dschungeltour etc.
reiseführer und internet seiten a la beste reisezeit widersprechen sich irgendwie.
ich bin dir auch dankbar für deine antwort, alles gut
konntest du denn z.b. auch am strand liegen während dieser zeit?
Hey
auf der suche nach einem camper ist mein freund auf die seite reisebine.de gestoßen und dort dann auf einen camper der uns gefallen würde, über travellers auto barn, hat jemand erfahrung damit?
es wäre der kuga camper, was haltet ihr davon?
huhu
wo kann man denn dünensurfen in queensland, wollen von brisbane mitm auto hoch nach cairns fahren, wär schön wenn wir das auf dem weg dorthin irgendwo machen könnten?fraser island?habe dazu aber leider nix gefunden
ich hab jetzt schon so unterschiedliche dinge übers wetter gelesen, mal heißt es regenzeit, dann wieder heißt es an der sunshine coast ist es eigentlich fast immer schön...tja ich denke wir werden es so nehmen müssen wie es kommt.
zumal die tropenwäldern ja auch ihren reiz haben wenn es regnet...für die strände wäre es allerdings weniger schön..
danke für den link sassi, sehr schöne seite.
hab nun grad im reiseführer gestöbert und bin um einige informationen und auch wünschen reicher
das mit dem auto stehen lassen ist dann zwar doof aber lässt sich eben nicht vermeiden und wenn man dann von airlie beach aus die ausflüge machen kann und dort seinen camper auf dem campingplatz lassen kann, ist auch alles gut.
bei den segeltörns- ist man da nur auf dem wasser untewegs oder gibt es auch genügend zeit an land um die strände auch entlang zu spazieren und zu entdecken?
danke auch an nightlight, habe grad mal bei cathay pacific geguckt und einen wirklich verhältnismäßig guten flug gefunden frankfurt-sydney und zurück von cairns - frankfurt.
kann mir eigentlich noch jemand sagen ob april als reisemonat ok ist?hab jetzt schon mehrfach gelesen dass es nich der beste zeitraum is aber eigentlich auch ganz schön weil nicht direkte hauptsaison- für uns ist das aber einfach der perfekte zeitpunkt.
habe nun grad ein bisschen im reiseführer gelesen und unsere reise formt sich immer mehr sydney-brisbane (flug) und dann mitm auto weiter hoch richtung cairns über fraser island und die whitsundays und am ende entweder daintree oder kuranda dschungeltour vor der wir das auto dann wieder abgeben könnten.
flug hab ich auch "günstig" gefunden mit cathay pacific, habe zwar gelesen, dass april nicht unbedingt die allerbeste reisezeit aber ein guter mittelweg ist und für uns würde es einfach super passen.
danke auch noch für den link!
okay ich glaube ich geh morgen mal ins reisebüro und hol mir den katalog
sassi, diese segeltrips- wie läuft denn das ab, also klar man segelt da durch die gegend aber hat man denn auch mal zeit um da an den stränden rumzuliegen und sowas?
außerdem stellt sich mir die ganz wichtige frage wenn wir einen camper mieten und dann z.b. so einen segeltörn machen würden, dann würde der ja die ganze zeit rumstehen und kommt man denn überhaupt wieder am gleichen ort an?
sorry wenn meine fragen irgendwie doof sind aber mir is das irgendwie nich klar
wir wollen die zeit mit dem auto ja voll ausnutzen und wenns dann irgendwie nur rumsteht wegen den touren, wär das ja blöd.
deshalb war der plan bisher so sydney- brisbane-hochfahren nach cairns über fraser island und die whitsundays (ggf. dann mitm auto wenn möglich) und in cairns dann erstmal das great barrier reef abschnorcheln
und ganz zum schluss noch die dschungeltour weil wir dann das auto nich mehr brauchen würden.
also mit quantas wäre die verbindung ab cairns zurück dann wohl noch über melbourne wenn ich das richtig gelesen habe, bei cathay hab ich bisher noch gar nich geguckt aber nightlight sagte ja das gibt es. hauptsache das is nich gleich dreifach so teuer
achso eine frage hab ich noch vergessen, bianca hat mir ja den kuranda, den daintree oder den springbrook nationalpark genannt - welcher ist am schönsten?also wirklich richtiger dschungel
danke für eure antworten!
ja also die route die bianca vorgeschlagen hat gefällt uns sehr gut, das heißt der plan wäre dann hinflug nach sydney, da 2-3 tage bleiben und von da nach brisbane fliegen und von dort dann mitm wagen weiter.
da haben wir uns jetzt auch schon etwas schlauer gemacht und halten so einen camper auch für die beste wahl, zumal man so ja auch unterkünfte spart und "nur" camping gebühren, sprit und verpflegung als kostenfaktoren hat.
da wär nun die konkrete frage- welcher anbieter?wir sind beide im adac, sollten wir darüber was buchen oder...?
ins reisebüro gehen und n katalog holen is auch ne gute idee, wir wollten sowieso einfach mal ins reisebüro gehen und uns da unverbindliche informationen holen, da kann man ja sicher einiges abschauen
in einer gruppe reisen wollen wir nämlich auch auf keinen fall.
ich hab natürlich noch mehr konkrete fragen, einfach mal alle auf einen blick.
wenn ihr sagt, die route is schon sehr üppig- ist sie so üppig, das man keine zeit hat zum verweilen?z.b. whitsunday islands?
welche airline für den flug?gabelflug inkl. der strecke sydney-brisbane oder lieber nur deutschland-sydney und cairns-deutschland und den inlandsflug über eine andere airline buchen?kostenfaktor?
welcher anbieter zwecks camper mieten?außerdem noch die frage wie orientiert ihr euch dort beim fahren, altmodisch mit landkarte oder navi?wenn navi, irgendeine empfehlung?
bridgeclimbing in sydney?gut, schlecht?lohnt sich´s?
sind die whitsundays denn auch mit dem camper zu befahren oder muss man sich da wieder anderweitig ne unterkunft organisieren?
touranbieter sowohl für´s great barrier reef als auch für die dschungeltour?
dazu noch ein paar infos von mir, wir haben beide keinen tauchschein wollen dort aber natürlich auch tauchen und nicht nur schnorcheln, gibt es da so schnellkurse oder ist das alles sehr zeitaufwändig und eher ungünstig wenn man keinerlei erfahrung mit dem tauchen hat?
zur dschungeltour, wir wollen halt nicht nur so ne tagestour machen sondern gerne ein paar tage im dschungel bleiben, dort schlafen etc., außerdem würden wir gerne diese sache mit der seilbahn machen an der man durch den dschungel rauscht. auch da, anbieter?am besten welches die die tour + die seilveranstaltung kombinieren.
und das great barrier reef kann man gut von cairns aus machen, hab ich das richtig verstanden?also da irgendwo bleiben und dann los..?
sooo ich glaube das sind erstmal genug fragen, danke schon mal an jeden der sich die mühe macht sie zu beantworten und bitte sagt einfach wenn irgendwelche unserer pläne schier unmöglich sind und wir umplanen sollten, wir wollen natürlich viel sehen aber eben auch urlaub machen-...
liebe grüße!
danke bianca!
der plan klingt gut und den ayers rock müssen wir auch nicht unbedingt sehen, außerdem hoffe ich das wir nochmal hinkommen
naja aber erstmal die erste australienreise machen^^
welchen park würdest du mir eher empfehlen, von denen die du schon vorgeschlagen hast`?
und gibt es da empfehlenswerte anbieter?
hatte bisher leider noch nicht allzu viel zeit aber das was ich bisher gefunden hab waren immer nur so tagestouren, wir würden aber gerne mehrere tage im dschungel bleiben, mit übernachtung und so.
außerdem würden wir dort gerne auch ...oh man mir fällt der name jetzt grad nich ein^^....das wo man an so ner seilbahn durch den dschungel rauscht..machen.
Ich habe schon im routenplanungsthread etwas gepostet, da meine fragen aber noch viel allgemeiner sind, versuch ich es hier nochmal.
mein freund und ich würden gerne im april nächsten jahres nach australien fliegen, dass wir nur ca. die hälfte von dem schaffen werden was wir sehen wollen ist mir schon fast klar...
fliegen würden wir ab frankfurt weil es vom preis einfach am günstigsten ist, vorgeschlagen wurde mir bisher dann flug sydney-brisbane weiter mit dem auto hoch nach cairns, weil wir eigentlich gerne das great barrier reef und die whitsundy islands sehen wollten. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und nehme gerne andere vorschläge an!
aaalso die route steht wie gesagt noch nicht fest, überhaupt bin ich noch total ratlos wie wir da von a nach b kommen sollen/wollen und was wir in 3 wochen überhaupt schaffen können, nachdem was ich hier so lese, verzweifle ich fast daran...
den ayers rock würden wir natürlich auch gerne sehen und ganz wichtig wäre uns eine dschungeltour...da hätte ich gern gewusst ob mir da jemand einen guten anbieter und vorallem einen guten nationalpark empfehlen kann..???
ich muss ehrlich sagen ich bin echt überfordert, australien ist so riesig und ich hab keine ahnung wo man wirklich schöne ecken sieht und wie man das alles organisieren soll, fast glaub ich das das bis april gar nich machbar ist
kann mir bitte jemand helfen?:)
also sehe ich das richtig, dass sydney- cairns theoretisch möglich wäre, sowohl mitm mietwagen also auch flug sydney-brisbane und von da mit dem auto weiter?
und verstehe ich es richtig, dass wir wenn wir uns in der region um cairns aufhalten, das great barrier reef und die whitsunday islands anschauen können, einen dschungeltour machen könnten und es zum ayers rock schaffen würden???klingt fast zu gut..
ich will mich auch gar nich so auf irgendwelche sachen festlegen, wenn ihr mir bessere und schönere dinge vorschlagen könnt bin ich für alles offen, oft ist es ja so, dass diejenigen die schon mal vor ort waren die üblichen tourisachen gar nich toll fanden und dafür andere großartige tips haben. wir sind nämlich eigentlich nich so die typischen touriurlauber...
hetzen wollen wir natürlich auch nich, aber schon so viel wie möglich sehen ohne das die entspannung zu kurz kommt.
tasmanien ist sicherlich auch ne schöne idee, aber wir wollen halt lieber nach australien...alles andere kann man ja immer noch mal machen.
Huhu
ich bin neu hier und erhoffe mir nun, von euch ein paar gute Tips zu bekommen. Und zwar wollen mein Freund und ich nächstes Jahr im April und in den mai hinein für 3 wochen nach australien und bevor gleich wieder jemand sagt 3 wochen lohnen sich nicht, mehr geht einfach vom urlaub her nicht.
Wir würden dann ab frankfurt fliegen wollen, flüge hab ich mit emirates für 1288 euro pro person gefunden, wäre ok. ist es sinnvoller nach sydney zu fliegen oder eher ab melbourne zu starten?
Sehen werden wir natürlich nicht alles aber wir wollen schon so viel wie möglich unternehmen, auf den ersten blick würd ich sagen wir würden gerne das great barrier reef erkunden, mit tauchen, die apostels sehen, ayers rock, whitehaeven beach, sdyney....und wir würden gern ne dschungeltour machen.
nun die frage kriegt man das in 3 wochen alles unter?liegt das entfernungstechnisch im machbaren bereich?dann was is noch sehenswert?wir sind sehr naturliebend und abenteuerlustig..
wie bewegt man sich dort fort?zug, auto, flugzeug?
außerdem die frage- ist der april überhaupt sinnvoll, wettertechnisch?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wir stehen noch ganz am anfang der planung und sich was australien angeht überhaupt noch nicht erfahren.
lg