Beiträge von Gefion

Zitat

Original von theodor
    Ich sage ja nicht, dass es illegal ist sowas zu schreiben und bestehende Gesetze bricht. Aber es gefaellt mir nicht, sowas lesen zu muessen, und diese "Diskussion" will ich grundsaetzlich hier im Forum weder sehen noch fuehren.

Das, was Brocken gesagt hat, fällt unter die Meinungsfreiheit. Und da es nicht jedem gefällt, bekommt er auch ordentlich Gegenwind, den auch er zu akzeptieren hat. Solange sich alle an die Forenregeln halten, finde ich, sollte dieser Thread stehen bleiben.

Und jetzt meine Meinung dazu. Der erste Gedanke dazu war: "Brocken wandert nach OZ aus und sagt zu den Zollbeamten: "Macht hinter mir die Tür zu". (auch sehr eng gedacht, ich weiß)

Man muss eines klar sehen. Nicht alle, die in ein anderes Land auswandern, sind auch Weltenbürger. Sie wollten bessere wirtschaftliche Verhältnisse, schönes Wetter, Urlaubsstimmung nach Feierabend usw. Diese Leute bleiben dann gerne auch unter sich und halten (in diesem Falle) deutsche Traditionen aufrecht und schimpfen auf die Ausländer, die den "Einheimischen" die Arbeit wegnehmen.

Und auf das schöne Wetter bin ich jetzt erst mal neidisch
    und sende kalte und nasse Grüße aus LE

Zitat

Original von Melrose
    Hi Paul - Du solltest unbedingt einen Blog schreiben! Mit all Deinen schönen Erinnerungen. Würde sofort abonnieren. Bei http://www.blogger.de (z.B.) kann man sich ohne viel Mühe und kostenlos anmelden. LG

Das unterschreibe ich :D

Zitat

Original von Macrotis
    Ihr habt Quark und ich nicht. Das Leben ist ungerecht!

Wenn du Quark so sehr vermisst, hast du bestimmt genug Motivation, um ihn selbst zu machen. Vielleicht wird er ja so gut, dass du ihn verkaufen kannst :D

Grüße aus LE

Zitat

Original von Micknick
    Obst & Gemüse ist eh besser :)

Da landen die Reste bei Ankunft aber auch in der Tonne ;)

Meine Schokolade und Fruchtgummies waren vor 2 Jahren kein Problem, selbst angebrochene Tafeln konnte ich behalten. Hatte aber auch alles deklariert.

Gruß aus LE

Zitat

Original von depende
    Auf meine Fragen hast du keine Antworten! Vermutlich verstehst du kein Deutsch mehr, nach 30 Jahren hier muss man wie die Australier werden, bekifft, besoffen und lazy. Schau mal hier Marcötchen zum THEMA LAZY:

....LINK

Meine Beiträge sind nicht erfunden, ich bringe Argumente, welche auch supportive Fakten beihnhalten! Übrigens wenn du nicht weisst, wie man Argumente schreibt hier kannst du lernen: LINK

Das zeigt mir, was du für ein [COLOR=red]............Beleidigungen und Drohungen werden nicht geduldet (Mod DT)............[/COLOR]

http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_je…_zitat_385.html

Zitat

Original von Micknick

i

Das liegt daran wenn man auf ein Posting "Antwort et" anstatt es zu zitieren.
    Schau dir mal die Button an, dann wirst du sehen was ich meine.
    Okay, jetzt seh ich auch das es Müll ist was ich schrob :baby:

Micknick, das habe ich auch wenn ich Threads nur lese :D Hol dir keine Beule :D :D :D

Zitat

Original von Royalplanet
    kurze Frage: habt ihr grade auch das Problem, dass neue Posts nicht mehr chronologisch am Ende erscheinen, sondern irgendwo mittendrin?

Bei mir ist die chronologische Reihenfolge häufig umgekehrt. Die jüngsten Beiträge sind oben. Ist verwirrend, wenn es mehrere Seiten sind :rolleyes:

I wish everyone around the world a joyous Christmas and a very happy new year! :)

Beim Stöbern im Forum fand ich dieses passende Gedicht. Danke daluk :)

'Twas the night before Christmas, there wasn't a sound.

Not a possum was stirring, no-one was around.

We'd left on the table some tucker and beer,

Hoping that Santa Claus soon would be here.

We children were snuggled up safe in our beds,

While dreams of pavlova danced 'round in our heads.

And Mum in her nightie, and Dad in his shorts,

Had just settled down to watch TV sports.

When outside the house a mad ruckus arose,

Loud squeaking and banging woke us from our doze.

We ran to the screen door, peeked cautiously out,

snuck onto the deck, then let out a shout.

Guess what had woken us up from our snooze,

But a rusty old Ute pulled by eight mighty 'roos.

The cheerful man driving was giggling with glee,

And we both knew at once who this plump bloke must be.

Now, I'm telling the truth it's all dinki-di,

Those eight kangaroos fairly soared through the sky.

Santa leaned out the window to pull at the reins,

And encouraged the 'roos, by calling their names.

'Now, Kylie! Now, Kirsty! Now, Shazza and Shane!

On Kipper! On, Skipper! On, Bazza and Wayne!

Park up on that water tank. Grab a quick drink,

I'll scoot down the gum tree. Be back in a wink!'

So up to the tank those eight kangaroos flew,

With the Ute full of toys, and Santa Claus too.

He slid down the gum tree and jumped to the ground,

Then in through the window he sprang with a bound.

He had bright sunburned cheeks and a milky white beard.

A jolly old joker was how he appeared.

He wore red stubby shorts and old thongs on his feet,

And a hat of deep crimson as shade from the heat.

His eyes - bright as opals - Oh! How they twinkled!

And, like a goanna, his skin was quite wrinkled!

His shirt was stretched over a round bulging belly

Which shook when he moved, like a plate full of jelly.

A fat stack of prezzies he flung from his back,

And he looked like a swaggie unfastening his pack.

He spoke not a word, but bent down on one knee,

To position our goodies beneath the yule tree.

Surfboard and footy-ball shapes for us two.

And for Dad, tongs to use on the new barbecue.

A mysterious package he left for our Mum,

Then he turned and he winked and he held up his thumb;

He strolled out on deck and his 'roos came on cue;

Flung his sack in the back and prepared to shoot through.

He bellowed out loud as they swooped past the gates-

'MERRY CHRISTMAS to all, and goodonya, MATES!'

Author unknown

Zitat

Original von depende
    Stellt euch mal vor, jemand der vielleicht nicht so viel Geld gespart hat, möchte nach Australien auswandern. Er findet dieses Forum hier und erkundigt sich über das Leben in Australien. Ihr schreibt dann ihm, oh ja, wenn du aktiv suchst findest du schnell einen Job und dann hast auch so viel mehr Zeit für dich und blablabla.... Er wandert aus, kommt hier an und kann nach einem 1 Jahr immer noch keinen Job finden. Nachdem er seine 30'000 Euro aufgebraucht hat geht er zurück, da er hier nichts finden konnte. Nun sagt mir mal, wer hat hier dann ein schlechtes Gewissen? Ihr bestimmt nicht, ihr werdet dann sagen, er habe sich bestimmt nicht genug angestrengt um was zu finden hier...oder ihr sagt ihm, ja selber schuld, du hättest dich besser informieren sollen...ja, ja, und dann kommt der nächste mit be Family und ihr schreibt wieder alles ist wunderschöne und blabblabla.... usw...

Ich wurde dann jetzt doch mal neugierig, vor allem weil ich von den Unmengen an Bewerbungen von depende gelesen habe und recherchierte heute Nacht (Insomnia, die ungeliebte, doch immer wieder lädt sie sich selber ein) ein wenig und antworte da mal mit depende aus den Threads im Jahre 2012:

dependes Reaktion auf die ernüchternde Antwort:

Zitat

Original von depende
    Darum überlegt es euch ganz genau wegen einer Auswanderung und wenn ja dann nur mit PR!!!!

Reaktion auf konstruktive Kritik:

Zitat

Original von depende
    Warum gibt es immer diese pessimistischen leute? Egal in
    welchem Forum man geht, es gibt immer jemand der was auszusetzen hat....
    will man seine erkenntnisse mit anderen teilen, damit andere nicht auf den kopf
    fallen, wenn sie in ihrem traumland ankommen, kommen andere und kritisieren wo
    es nix zu kritisieren gibt.

Auch ich saß mit offenem Mund da als ich deine auf englische verfasste Anfrage las, und ich hoffe mal, dass sich deine Skills in der englischen Sprache deutlich verbessert haben. Übrigens; auch an deiner deutschen Rechtschreibung und Grammatik hapert es. Mal ein Beispiel: Egal in welchem Forum man geht.....welchem= welches.

Einige Wochen später:

Nach dem, was ich alles gelesen habe, hast also erst mal versucht mit verschiedenen working visa nach Australien zu kommen. Aber es scheiterte wohl an EOI und/oder IELTS. Da du für ein Studium nur Band 6 brauchtest, hast du dich wohl dafür entschieden und bist dann in AU auf den Boden der Realität zurück geholt worden.

Es haben dir schon 2012 einige Leute von AU abgeraten. Aber es ist wohl dein Naturell, beratungsresistent zu sein und jedem die Schuld am Versagen zu geben. Ja nicht bei dir mit der Suche anfangen.

Und nun geht es auf ein langes Wochenende in den Südharz. Mein Mann hat (ojeh) am Wochenende gearbeitet. Dummerweise musste er auch Montag arbeiten und hat dafür am Mittwoch und Donnerstag frei.

Grüße aus LE

Edith hat eine Quote vergessen

Depende: Self-fulfilling prophecy

Wenn ich hier in D nur die Negativschlagzeilen lesen würde, und die dann auch noch selektiv, würde ich nur noch Depressionen haben. Auch ich habe häufig an 3 Wochenenden im Monat gearbeitet oder auch mal 10 Tage durch mit einem freien Tag dazwischen. Das bleibt in der Pflege nicht aus. Das gilt besonders in der Urlaubszeit und wenn viele Kollegen krank sind.
    Und auch hier wird auf Baustellen an Sonntagen gearbeitet, wenn der Abgabetermin nahe rückt.
    Und zum Thema Überstunden: http://www.zeit.de/wirtschaft/unt…rbeitssituation

Gruß an alle aus dem "boomenden" :D LE

hallo chevy,
    so ganz erschließt sich mir nicht der sinn deines zitates.
    liegt das an meiner fortschreitenden altersdemenz oder verstehe ich das grundsätzlich nicht? ?( ?(
    klär mich doch mal auf.
    ciao
    michael[/quote]

Eventuell ist ihm das Intro nicht sachlich genug. Ich musste auch erst mal schmunzeln und sah fähnchenschwenkendes Grillgut vor mir :)
    Aber es geht ja nicht in dieser Form weiter. Das Weiterlesen lohnt sich also Chevy.

Lieben Gruß aus LE

Bei der DKB gibt es sogar mehr Zinsen auf die Kreditkarte als auf mein derzeitiges Tagesgeldkonto. Wenn auch nur 0,1% mehr. Zinsen sind ja eh derzeit im Keller. Ein Wunder, dass wir noch nicht Strafe zahlen müssen fürs Sparen.

Gruß aus LE

Zitat

Original von DropBear

Die normalen captchas helfen hier auch nichts; am besten ist es wenn man neue user erst links posten laesst nachdem sie ~10 beitraege geschrieben haben; sind nur ~3 zeilen code die man in der forumsoftware aendern muss.

Hallo Dropbear
    So läuft es hier. Ich kann erst seit kurzem ungeprüft posten. Die Mods haben also schon eine gute Sperre. Dieser Bot hat wohl die Möglichkeit, diese zu umgehen :(

Gruß aus LE

Zitat

Original von oceanaussi

Ganz viel interessantText, spannend zu lesen :D

......Die Leute sind Deiner Ansicht nach oberflaechlich, Adelaide ist langweilig, Melbourne voller Auslaender und eine work life balance exisitert nicht, weil wir (oder jedenfalls einige) wie Sklaven behandelt werden. ....

Wobei es für depende ja auch noch zwei Sorten Ausländer gibt. Die, wozu er selber gehört (ich nehme mal an er ist Europäer)Und dann gibt es ja noch Asiaten, Indier und sonstige Araber. Wobei ich mich ja frage, inwiefern Asiaten und Inder "sonstige" Araber sind.

Und dauernd lese ich, dass Adelaide langweilig sein soll, nicht nur vom depende. Mittlerweile bin ich neugierig auf die Stadt :)
    Muss ich mir dann unbedingt mal ansehen, wenn wir in Melbourne sind.

Lieben Gruß aus LE