Wenn man flexibel ist, kann man Australien noch immer genießen.
Das wäre ungefähr so, als wenn ein Australier, der in Bayern Urlaub machen will seine Reise storniert weil es in Griechenland brennt.
Aber für die Umwelt ist es vielleicht besser, wenn weniger Leute fliegen.
LG aus SA
Beiträge von Melrose
-
-
-
Ich würde mir jetzt noch nicht soviel Gedanken machen! Wenn sich die Lage in Vic nicht entspannt, dann entscheidet kurzfristig vor Ort. Man kann von Sydney nach Adelaide auch gemütlich fahren- es gibt viel zu sehen, v.a. wenn man noch nicht in down under war. Entlang des Murray rivers (Swan Hill), Grampians mit Besuch der Goldgräber Städte, Barossa Valley,....
Die Nationalparks (z.B. Flinders) sind manchmal im Hochsommer wegen culling gesperrt- die Websites im Auge behalten.
Und wenn ihr Kamele streicheln wollt, kommt bei mir vorbei -
Bin vor 9 Jahren ausgewandert und schreibe hie und da - wenn auch nicht über denAuswanderungsprozess an sich. Beantworte gerne Fragen per pm (http://www.dromedare.com). L G aus SA
-
-
Packt eure Sachen und kommt nach SA - könnt meine Kamele streicheln
-
Der link funxt nicht
-
Hallo, noch 10 Tage lang kann der Film kostenlos angeschaut werden:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein ‚wildes‘ Kamel wird narkotisiert, mit einem Peilsender versehen und wieder ins Outback entlassen. Als Herdentier sucht es seine Artgenossen und so ist es ein leichtes für professionelle Jäger nach seiner Ortung die Kamele vom Hubschrauber aus zu erschiessen. Das Tier mit dem Halsband wird geschont, es sucht sich eine neue Herde und das Spiel beginnt von vorne.
Der Film ist nur 15 min lang und braucht keine Worte. Er wurde bereits mit vielen Preisen versehen und soll der Academy (Oscar) als bester Kurzfilm von Australien vorgestellt werden.
Bitte teilt den Link, damit das möglich wird.
Natürlich lässt der Inhalt auch andere Interpretationen zu (über Verrat oder selbstlose Hilfe: einige Peilsender-Kamele checken, dass sie die Ursache für das Erscheinen der Helikopter/Tötungsmaschinen sind und isolieren sich freiwillig) vorrangig geht es aber um das ‚cullen‘ = töten ohne Nutznießung.
PS: Tempotaschentücher bereit halten
-
Falls Du Kamele magst, kannst du nach Adelaide fliegen. http://www.camels.info
-
Habe gute Erfahrungen mit Frau Junge gemacht:https://www.petrajungetranslations.com/
-
Danke für das Lob. Hoffe ihr schafft es bei eurem nächsten Aufenthalt bei mir vorbeizuschauen
-
Ich wurde vom SBS interviewed. Vielleicht mag jemand reinhören:
-
Ich weiß, es gibt gute webpages - aber ich würde deutschsprachige Interessenten vorziehen!
Alljährlich bin ich in den Monaten April bis Oktober auf der Suche nach EINER Person, die bei mir wohnt und in meiner Abwesenheit meine Tiere und das Haus betreut. Im Augenblick wären das 4 Hühner, 1 Katze, 2 Kakadus und 2 Emus - eventuell auch zwei Hunde (Rottweiler, Kelpie Mix). Ich lebe im ländlichen Teil von Südaustralien ziemlich isoliert. Führerschein ist ein ‚Muss‘. Es ist kalt und langweilig, deshalb möchte ich gerne selber etwas reisen. Der Aufenthalt sollte 2 bis 4 Wochen dauern, uU auch länger.
Wer umsonst in Südaustralien wohnen möchte und sich innerhäuslich beschäftigten kann (wifi vorhanden), bitte bei mir melden. Eventuell auch schon für nächstes Jahr oder darüber hinaus.
-
Kannst du die Frage präzisieren? Ist das überhaupt eine Frage?
-
Ich fand das allererste “Aus Zeit” originell. So schön doppeldeutig.
-
Das ist soo aufregend. Noch zwei Wochen bis zur Reise ...
-
-
Schön frisch, im Juli. Ski fahren in Victoria kann ja reizvoll sein. Wenn man‘s mag.
-
Du überraschst mich immer wieder
.. BTW:.. schöne Ostern an Dich und das Forum (man denke sich eine bunny emoji)!
-
Es ist schwer, die deutsche Gesinnung hintan zu halten.
In einem anderen Zusammenhang wurde mir von einem Einheimischen bzgl Genehmigung gesagt: „it’s easier to ask for forgiveness than permission“! ...