Mit Mietwagen bist Du auf jedenfall flexibler, zudem kommt es drauf an wo ihr unterkommt.
Wir waren in einem B&B in Edge Hill, da ist ein Mietwagen schon praktisch.
Um an einen Strand zu kommen empfiehlt sich auch ein Mietwagen meiner Meinung nach, ebeso um einen Abstecher in die Tablelands zu machen.
In Cairns "direkt" braucht man keinen Mietwagen, aber sooviel ist in Cairns auch nicht zu sehen um dort einen ganzen Tag lang herum zu laufen.
Wir hatten auch eine Ganztagestour gebucht, selbst da war es praktisch mit dem Mietwagen, da der "Pickup" nicht direkt an unserer Unterkunft war. (war etwas zu abseits)
Beiträge von Micknick
-
-
Im Juni müsste eigentlich noch genügend Wasser vorhanden sein.
-
Yepp, wir waren 2010 in Monkey Mia (wegen der Kids) mehr als eine Nacht würde ich dort nicht mehr machen wollen.
Wir hatten noch mehr Leute im Wasser stehen als auf deinen Bildern -
Ich wollte nicht sagen das Monkey Mia und Exmouth nicht sooo interessant sind, mir wäre die Strecke einfach zu lang um dies in einem Rutsch zu machen
-
12.4 Monkey Mia - Exmouth
das sind bestimmt 700 km, etwas viel meiner Meinung nach.20.4. Port Hedland - Broome
das sind auch gut 600 kmIch würde mir Litchfield schenken und die Zeit woanders einbauen.
-
Wir sind 1992 mal von Sydney nach Adelaide die Küste entlang gefahren, in 3 Wochen.
Den einizg wirklichen Abstecher "ins" Land rein war Canberra.
Zeitlich zu schaffen ist die Tour sicherlich. -
Wir haben unsere Wagen dieses jahr mit der Amex (Gold) bezahlt. Wir haben allerdings nicht wirklich großartig verglichen das wir nur noch Visa Karten haben.
Die Reduzierung der Selbstbeteilung wirst Du wohl mit keiner KK gedrückt bekommen.
Ich seh das bezahlen mit einer KK vielmehr als zusätzlichen Schutz zu dem was die Autovermieter anbieten.
-
Ich hatte im Sommer eine Karte von Telstra und bin damit gut gefahren. Kommt halt drauf an wo Du dich aufhalten wirst, aber von der Netzabdeckung ist Telstra wohl am besten.
Ich glaub bei 30 AUD gab es 400MB fürs Internet dazu. Zum Surfen und Email abrufen ganz okay, zum Bilder hochladen allerdings zu wenig. -
27.07.13-28.08.13
2 Erw. + 2 Kinder
Frankfurt-Dubai-Dubai-Perth-Perth-Broome-Broome-Sydney-Sydney-Cairns-Cairns-Brisbaine-Brisbane-Dubai-Dubai-Fankfurt. ( Brisbane & Dubai waren nur kurze Zwischenstops auf dem Rückweg)6.300 € incl. Rail & Fly über Qantas gebucht, aber mit Emirates geflogen.