Beiträge von Micknick

    Mit Mietwagen bist Du auf jedenfall flexibler, zudem kommt es drauf an wo ihr unterkommt.
    Wir waren in einem B&B in Edge Hill, da ist ein Mietwagen schon praktisch.
    Um an einen Strand zu kommen empfiehlt sich auch ein Mietwagen meiner Meinung nach, ebeso um einen Abstecher in die Tablelands zu machen.
    In Cairns "direkt" braucht man keinen Mietwagen, aber sooviel ist in Cairns auch nicht zu sehen um dort einen ganzen Tag lang herum zu laufen.
    Wir hatten auch eine Ganztagestour gebucht, selbst da war es praktisch mit dem Mietwagen, da der "Pickup" nicht direkt an unserer Unterkunft war. (war etwas zu abseits)

    Wir haben unsere Wagen dieses jahr mit der Amex (Gold) bezahlt. Wir haben allerdings nicht wirklich großartig verglichen das wir nur noch Visa Karten haben.

    Die Reduzierung der Selbstbeteilung wirst Du wohl mit keiner KK gedrückt bekommen.

    Ich seh das bezahlen mit einer KK vielmehr als zusätzlichen Schutz zu dem was die Autovermieter anbieten.

    Ich hatte im Sommer eine Karte von Telstra und bin damit gut gefahren. Kommt halt drauf an wo Du dich aufhalten wirst, aber von der Netzabdeckung ist Telstra wohl am besten.
    Ich glaub bei 30 AUD gab es 400MB fürs Internet dazu. Zum Surfen und Email abrufen ganz okay, zum Bilder hochladen allerdings zu wenig.

    27.07.13-28.08.13
    2 Erw. + 2 Kinder
    Frankfurt-Dubai-Dubai-Perth-Perth-Broome-Broome-Sydney-Sydney-Cairns-Cairns-Brisbaine-Brisbane-Dubai-Dubai-Fankfurt. ( Brisbane & Dubai waren nur kurze Zwischenstops auf dem Rückweg)

    6.300 € incl. Rail & Fly über Qantas gebucht, aber mit Emirates geflogen.