Beiträge von Schnute

Castle Hill. Nette Haeuser, bezahlbare Gegend ... aber leider am Ar... der Welt.
    Es faehrt der Hills Bus direkt in die Stadt, das ist vielleicht ein Plus, aber viel gutes hoere ich ueber die Linie nicht (das sind die gelben Busse). Mit dem Auto gehts ueber die M2 (kostet Toll und dann ueber die Bruecke, kostet auch).

Guck dir mal die Maps an, wir wohnen zum Beispiel in Lane Cove, ich wuerde aber nicht unbedingt nach West Ryde und Ermington ziehen. Die Verbindungen so ziemlich nach ueberall sind nicht sooo prima.

Parramatta, kann ich nichts zu sagen, hat Bahnverbindungen, ein riesen shopping Center und ein paar 10,000 Einwohner.

Oeffentliche Verkehrsmittel sind grundsaetzlich mies. Unpuenktlich, ueberfuellt, unzuverlaessig.

Also Tips geben ist echt schwer.

LG
    Ela

DAS ist so einfach nicht zu beantworten.

Jedem gefaellt 'ne andere Ecke.

Wenn ihr es nicht so teuer aber nett haben wollt, sind 20-30 km vom CBD schon realistisch. Allerdings macht euch auf Fahrtzeiten in die Stadt von bis zu 1.5 std und bis zu $12 mit dem Auto gefasst.

Mir persoenlich gefaellt der Westen und Sueden nicht so. Wir wohnen schon seit 6 Jahren im Lower North Shore und es gefaellt uns supergut.

Fausformel, je naeher an der Stadt und je besser die Verbindungen der oeffentlichen Verkehrsmittel, desto teurer.

Ich wuerde vielleicht erstmal herkommen und mir ein appartment fuer die ersten paar Wochen mieten, moeglichst zentral und von da aus mal alle Gegenden abfahren.

LG
    Ela

Zitat

1: Die firma will mich Sponsorn mit dem 457 Bin ich dann vier Jahre an die Firma gebunden??? was ist wenn ich nach zwei Jahren keine Lust mehr habe für diese Firma zu arbeiten?? was passiert mit der restlichen zeit?? verfallen diese?? oder kann ich mir eine andere Firma suchen??

Ja bist du. Wenn aus irgendwelches Gruenden das Arbeitsverhaeltnis aufgeloest wird, hast du 28 Tage Zeit einen nuenen Sponsor(!) zu finden oder das Land zu verlassen.

Zitat

2: meine Freundin ist mit mir hier und wir haben gehört das die Firma wenn sie den Antrag für mich losschickt sie als Partner mit eintragen kann.. (partnership) stimmt das?? und was kostet dieses??

Deine Freundin braucht kein eigenes Visum, sie kann auf deinen Antrag mit drauf. Evtl. muessen Beweise erbracht werden, das ihr euch in einer "gefestigten" Beziehung befindet.
    .... UND im Gegenteil zu dir, ist deine Freundin nicht an irgendeinen Arbeitgeber gebunden, sondern kann sich auf dem Arbeitsmarkt frei bewegen.

Zitat

3: Wie stehen die Chancen das die Firma mich sponsort aber auf ein permant visa. nicht das 4 Jahres begrenzte..

Du meinst anstelle von dem 457? Machen Firmen nicht sooooo gerne.
    Es besteht allerdings die Chance nach ein paar Jahren fuer das 856 gesponsort zu werden. Dann kennt der Arbeitgeber dich schon und was eher was auf dich zukommt.

LG
    Ela

Solltet ihr euch nicht erstmal die Einrichtung ansehen?

Als naechstes; wisst ihr ueberhaupt schon wo in Sydney ihr wohnen wollt?

2 Wochen im voraus bezahlen? Hab ich noch nie gehoert.
    O.k. als deposit quasi, wenn man die Application oder Enrolment Form ausgefuellt hat. Aber bevor man all das erledigt hat.

Ich wuerde mir verschiedene Einrichtungen vor Ort erstmal angucken und dann entscheiden.

LG
    Ela

Mit dem IELTS den du fuer Berufsanerkennung und/oder Visum brauchst, wirst du schon einiges English koennen muessen.

Grundsaetzlich finde ich, das einem die Aussie's dialekt/acccent und nicht perfektes english NICHT uebelnehmen.

LG
    Ela

In Sydney kostet Preschool ca. $40 - $80 PRO TAG. Ich gehe mal davon aus, das die Preise in WA ziemlich aehnlich sind.

Je nach Einkommen kann man Zuschuesse bekommen.

Als Neu-PR hat man allerdings keinerlei Ansprueche auf einige staatliche Beihilfen. Ob sowas auch dazu gehoert. KA

Nein, so laeuft das leider nicht.

Mit dem PR sieht es so aus: ohne Visum keinen Job

Ein potentielles Job Angebot beschleunigt den Prozess keineswegs.

Wobei, man munkelt ja, das der gesamte Visa Prozess geandert werden soll. Wie und wann, das kann dir bestimmt irgendwer hier im Forum erklaeren.

LG
    Ela

PS: Das hier habe ich gerade gefunden
    SkillSelect – 27 January 2012

SkillSelect is an online system that enables skilled workers interested in migrating to Australia to record their details to be considered for a skilled visa through an Expression of Interest (EOI). People intending to migrate to Australia may be found and nominated for skilled visas by Australian employers or state and territory governments, or they may be invited by the Australian Government to lodge a visa application.

SkillSelect will be implemented on 1 July 2012.
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…n/whats-new.htm

Hallo und herzlich willkommen.

Stelle doch bitte deine Fragen in den entsprechenden Unterforen. Damit ist die Chance auf Antworten wesentlich groesser :)

LG
    Ela

PS: Bevor ihr euer Haus verkauft und schon den Umzug plant wuerd ich erstmal das Visum beantragen.
    Bewerbung an einen deutschen Arbeitgeber bringt nichts, so lange du kein Visum/Arbeitserlaubnis hast. Kein Arbeitgeber wartet 2 Jahre oder Laenger auf dich ;) (Du hattest vom PR geredet. Bei einem 457 laeuft es anders, ohne AG kein Visum)

Ich weiss, ich bin wieder der Miesmacher :(

Denkt auch dran, das wenn ihr schon Kinder habt, das mit einem 457 Schulkosten auf euch zukommen (weiss ja nicht ob das euer erstes Kind ist)

Bei dem 457 gibt es keinerlei staatliche Unterstuetzung, sei es Zuschuesse fuer den Kindergarten, Krankenversicherung (kein Anspruch auf die gesetzliche Medicare), Arbeitslosen- oder Wohngeld.

Aber hey, es gibt ihr im Forum so einige, die es trotzdem mit dem 457 gemacht haben (misskiwi und wir selber zum Beispiel ;) )

LG
    Ela

PS: Viel Spass beim Koffer packen und vergesst die warmen Klamotten nicht :]

Bei uns war es so:

Unsere Mieter haben unser Hause gekauft.

Sie haben sich um einen Notar gekuemmert usw usw. Der hat uns einen ganzen Batzen Unterlagen geschickt. (Kaufvertrag, Loeschung aus dem Grundbuch usw) Damit sind wir dann zu Polizei hier gegangen und die haben unsere Unterschrift beglaubigt.
    Dann haben wir den ganzen Kram wieder zurueck zum Notar geschickt und das wars.
    Nix mit Apostille usw.
    Ging erstaunlich einfach. Ich war selber ueberrascht.

LG
    Ela

1. Hallo :D und willkommen

2. Stellst du deine eigentlich Frage besser in einem der Unterforen. Du bekommst mehr Antworten und wir erfahren dann evlt. auch, WAS genau euro Plaene sind und was fuer ein Visum du suchst (WHV, sponsor, permanent)

LG
    Ela

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaahso .......

Na klar kannst du verreisen, wieso denn nicht?

Waere nur nett, wenn dir jemand dann bescheid sagen kann, WENN irgendwas von der immi kommt.

Was du auch machen kannst, ist denen 'ne email schreiben, das du im Urlaub bist (Was ich persoenlich aber fuer nicht wirklich notwendig halte)