ZitatOriginal von misskiwi
Billig + Sydney = Mission Impossible
ZitatOriginal von misskiwi
Billig + Sydney = Mission Impossible
Ich versteh die Frage nicht??
Beide Visa haben multiple entry.
Ich denke mal es geht um zwei visa fuer 2 personen??
Es gibt auch einige deutsche produkte. Haribo auf jeden fall. Ansonsten sind deutsche produkte oft als specials zu haben.
LG
Ela
Glueckwunsch
LG
Ela
Generell sind alle Wartezeiten "Wuensch-Dir-Was" Zeiten.
Ich drueck die Daumen, das du bald was hoerst.
LG
Ela
Na dann willkommen in Sydney ....
Schoene Stadt hast du dir ausgesucht
LG
Ela
Anhand der Rubrik in der der Themenstarter gepostet hat, wuerde ich vermuten es handelt sich um ein WHV
Aber um gaaaanz sicher zu sein, warten wir halt auf Antwort.
Falls es das WHV ist, ja kannst du jetzt schon, da bei der Antragstellung gefragt wird, WANN du in AU einreisen moechtest. Das Visum wird bei Einreise aktiviert (also 12 monate vom Datum der Einreise).
http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/417/
What does this visa let me do?
If you are granted this visa you can:
enter Australia within 12 months of grant
stay up to 12 months
leave and re-enter Australia any number of times while the visa is valid
work in Australia for up to six months with each employer
study for up to four months.
LG
Ela
Ja REISEkrankenversicherung.
Es gibt aber noch zusaetze die den Umfang fuer Backpacker erweitern. Da kann man dann vorher angeben wie lange man (vorausslichtlich) im Ausland bleibt und zahlt dafuer entsprechend Mehrpaemie.
Aber danke, das ist im prinzip genau das was ich gemeint hatte.
LG
Ela
Jaahaaa, ich willte ja nur der mueller steffi den entsprechenden Absatz raussuchen.
Es steht definitiv irgendwo drin.
O.k. noch mal zu Aldi und Kredikartenzahlung in Supermaerkten allgemein.
Aldi nimmt bei Kartenzahlung einen Zuschlag von 1.5% unabhaengig ob du eine australische oder deutsche Karte hast.
Aaaaaaaaaaaalso: Medicare ist eine VOLLVERSICHERUNG. DKV ist eine VOLLVERSICHERUNG.
Also in sofern ist es schon mal logisch, das man nicht beide gleichzeitig haben kann.
Bei unserer DKV steht (Gruppenvertrag temp. Visum) fuer den temp. Aufenthalt im Ausland. Das setzt voraus, das man keinen Anspruch auch Medicare oder andere Medizinische Versorgung hat
Wenn ich die genauen Bedingungen von BackOnTrack haette, such ich dir den genauen Wortlaut gerne raus
LG
Ela
Visum: Siehe meinen Beitrag oben. Das Visum kaeme doch fuer dich in Frage.
LAFHA: Ich denke du bekommst das 457? Das Visum gilt fuer max 4 Jahre. Also kann der Arbeitsvertrag auch erstmal fuer 4 Jahre befristet werden, oder sehe ich das Falsch?
LG
Ela
Das hier geht aber
Richtig arbeiten darfst du damit auch nicht, aber an meetings usw teilnehmen.
http://www.immi.gov.au/skilled/business/456/
LG
Ela
Zaehne wuerd ich auf jeden Fall noch machen lassen, solange du die DKV noch hast.
Selbst, wenn du spaeter 'ne australische Zusatzversicherung bei der "Denta unlimited" versichert sind, bezahlen sie trotzde nur "per item"
Also eine Fuellung $260 dein Fund bezahlt aber nur z.B. $60 dazu. Da nuetzt das unlimited nicht viel .....
Grundsaetzlich wenn du deinen Medicare kram zusaetzlich noch bei der DKV abrechnest ist es theoretisch "Fraud".
Medicare ist 'ne Vollversicherung und die DKV auch.
Theoretisch muesstest du die DKV kuendigen, sobald du Anspruch auf Medicare hier hast.
Moin Moin,
Richtige Einstellung
Wieso nur 4 oder 5?
Wie auch immer, ich wuensch euch hier viel Spass im Forum und noch mehr infos.
Wir haben ein paar user aus eurer Ecke hier im Forum und auch einige die in eurer "Zielgegend" wohnen.
LG von 'nem anderen Fischkopp ( aus Kollmar/Elmshorn - jetzt Sydney)
Ela
muahahahahaha
Das beweist es doch mal, da wir mods gar nicht soooo langsam sind
Hi und herzlich willkommen auch von mir
Deine ersten 10 Beitraege muessen von den mods manuell freigeschaltet werden.
Je nachdem welcher mod gerade online ist (tag/nacht, AU/DE) kann es auch leider mal etwas laenger dauern.
LG
Ela
Naja, wir kaufen immer die 3l milch und da wirds auch in australischen Kuehlschraenken tricky.
Ich weiss zwar nicht wie es in anderen Teilen Australiens aussieht. Aber bei Mietwohnungen/Haeusern habe ich noch NIE einen Kuehlschrank gesehen.
Geschirrspuelmaschine ja, Kuehlschrank, nope.
LG
Ela
Wieso wirst du kein Abo bekommen?
Irgend 'ne Adresse wirst du schon "pro-forma" auftreiben koennen (hostel oder so)
Anonsten funktioniert alles per mail, rechnungen usw.
LG
Ela