Beiträge von EdnaAverage

Zitat

Original von brissieboy
    , denn das Leben besteht eben NICHT daraus, um zu arbeiten bis zum 65. Lebensjahr, dann einen Herzinfarkt zu bekommen und unser schönes Land von unten anzusehen :)

Grüsse aus dem sunshine state! Klaus

Ganz genau, Klaus.

Schoene Lage, gute Gerichte und Preise, die sich im Rahmen halten:

Cafe Ristorante 'Noi'
    in East Perth, 21/60 Royal Street, The Boardwalk

Von Perth City aus den Yellow Cat (kostenlos) nehmen und an Haltestelle Victoria Gardens aussteigen.

Ja Frieda, so ist es.

Mirjam:
    >>Eine hohe Zahl von indigenen Australiern saß in den Gefängnissen des Landes ein. Die Praxis der zwangsweisen Inhaftierung von Flüchtlingen wurde durch die Freilassung minderjähriger Asylbewerber und ihrer Familien zwar entschärft, grundsätzlich aber beibehalten. Neue Anti-Terror-Maßnahmen riefen die Besorgnis hervor, sie könnten die Menschenrechte einschränken."

Dabei geht es um 2 Menschengruppen. Mit 'idigene australier' sind wohl Aborigines gemeint. Fluechtlinge und Asylbewerber sind keine Australier bei ihrer Ankunft in Australien. Wieso das in einem Artikel genannt wird, ist mir ein Raetsel.

jungesmedium:
    Ganz genau gibt es auch anderswo unzuverlaessige Handwerker. Bei vielen Deutschen ist es ueblich (und den Schuh muss ich mir fuer die Anfangszeit auch anziehen) alles und jedes in Australien mit Deutschland zu vergleichen. Das ist wahrscheinlich menschlich, bis man sich vom ehemaligen Heimatland abgenabelt hat.
    Diese Einstellung ist mir bei Leuten aus anderen Laendern nicht so aufgefallen.

Hallo Maybritt,

ich kenne eine junge Frau, die schon seit Kindheit den Traum hatte, nach Australien auszuwandern. Jetzt war sie fuer ein Jahr mit einem Work/Travel Visum in Australien und es hat ihr super gefallen und sie moechte auf jeden Fall noch einmal hier Urlaub machen. Ihr ist aber auch bewusst geworden, wie schoen Deutschland und Europa ist und wie sehr sie an ihrer Familie in Deutschland haengt.

Liebe Gruesse

Meine Familie war eher positiv eingestellt, bis auf meinen Vater. "Ihr macht/habt euch davongemacht". Kam in Telefongespraechen dann auch immer wieder zur Sprache. Und ich hatte auch dementsprechend fuer laengere Zeit ein schlechtes Gewissen. Obwohl wir uns von nichts davon gemacht hatten.

Ob der australische Kaesekuchen auf australischem Boden erfunden wurde, ist mir jetzt nicht bekannt. Da ich den deutschen Kaesekuchen nie mochte, stand ich den 'cheese cakes' anfangs skeptisch gegenueber. Am besten schmecken diese natuerlich selbst gemacht. Die Kuchens vom Cheesecake-Shop (die natuerlich auch andere Sorten haben) sind sehr gut.

Toblerone Chocolate Cheesecake

Frau nehme:
    200 g einfache Schokoladenplaetzchen
    60 g geschmolzene Butter
    500 g Philadelphia Kaese (weich)
    2 teel. gelatine, in 80 ml. kochendem Wasser aufloesen
    100 g sehr feinen Zucker (caster sugar)
    200 g Toblerone, geschmolzen
    100 ml suesse Sahne
    2 Essl. gemahlene Mandeln
    Zum Verzieren: Blaubeeren und Schokoladenstueckchen

Die Schokoplaetzchen zerdruecken und mit der Butter vermischen. In eine 20cm grosse Springform verteilen (auch ein bisschen an den Rand). Im Kuehlschrank erkalten lassen.
    Philadelphia Kaese weichruehren. Gelatine, Zucker, geschmolzene Toblerone , gemahlene Mandeln und die Sahne (nicht schlagen) unterruehren. In die Kuchenform fuellen und im Kuehlschrank 2-3 Stunden aufbewahren, oder ueber Nacht. Mit Blaubeeren (oder Erdbeeren) und Schokoladenspaenen (shavings) verzieren.

Guten Appetitt.

Deutsche Baeckereien in Perth:

Northbeach Bakery in North Beach, Ecke North Beach Road/West Coast Drive
    (die haben gutes Brot und leckere Teilchen)

Temptations Bakehouse in 1. Cottesloe, 2. Jandakot und 3. Rossmoyne (war ich noch nie)

Mozart in Inglewood, an Beaufort Street (seitdem neue Besitzer im Laden sind, gibts nicht mehr so viel schoenes Brot).

Brumby Bakery in Kalamunda

Miss Maud in Perth City

Bei Elmar's Smallgood (Metzgerei) in Highgate und in Myaree kann man auch gutes Brot kaufen.

Chez Jean-Claude Patisserie (Schweizer Backkunst) in Subiaco, 333 Rockeby Road und in West Leederville, 26 Oxford Close

Hi Ela,

ja, man muss suchen, bis man einen guten Fish&Chips Shop findet. Aber was meinst Du mit in den Kaesekuchen gehoert kein Kaese? Der australische cheese cake (mmhh lecker) ist natuerlich was ganz anderes als der Deutsche, da der austr. mit philadelphia kaese gemacht und nicht gebacken wird. Quark ist doch auch Kaese, d.h. er steht beim Kaese im Geschaeft. Den deutschen Kaesekuchen mag ich ueberhaupt nicht, aber der mit dem Philly-Cheese und nach Moeglichkeit mit Toblerone-Schokolade, einfach himmlich.

Quark muesste es bei Coles geben. Gab es bis vor kurzem bei Coles und auch bei Woolworth in Perth. Und ich nehme an, in Sydney gibt es viel mehr als hier. Nur wenn ich mal Quark kaufen will, um die tolle Suessspeise mit den Kirschen zu machen, gibt es den nicht. :rolleyes: Hat dann auch mit Huettenkaese geschmeckt. Nur diese Knubbel in diesem Kaese.

Thailaendisch ist auch meine Lieblingsnahrung. Nah gefolgt von Indisch. Und kann ein paar Gerichte selbst machen. Heute gibt's Indisch bei uns.

Gruesse