Beiträge von Fine2304

Hallo,
    im April möchte ich mit einer Bekannten von Adelaide nach Melbourne fahren.
    Dabei wollen wir gleich noch einen Abestecher auf die Insel Kangaroo-Island machen.
    Dafür wollen wir uns ein Auto für zwei Wochen mieten.

Jetzt habe ich aber erfahren, dass es wenige Autovermietungen gibt, die eine Überfahrt vom Festland auf eine Insel mit dem PKW gestatten (denke mal aus versicherungstechnischen Gründen).

Hat jemand damit Erfahrung und kann vielleicht eine Autovermietung empfehlen?

LG Fine2304

Hallo Kiggie,

ich habe ja nur genau in dem Zeitraum vom 12.04.14 bis 27.04.14 frei und möchte die beiden Wochen schon gerne ausnutzen.
    Da in Australien alles mit recht viel Geld zusammenhängt, ist mir das ein wenig zu kurzfristig mit dem "eventuell", "vielleicht" etc. ;)
    Ich werde jetzt nochmal umplanen, sorry. :rolleyes:

Das Praktikum mache ich hier an einer deutschen Schule, da ist es nicht notwendig englisch zu sprechen. ;)

Hi Kiggie,

das hört sich doch ganz gut an. Wenn du Lust hast, dann können wir vielleicht wirklich zusammen Melbourne bzw. die Great Ocean Road erkunden.

Ich bin übrigens 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung in Berlin und wohne normalerweise auch da.
    Führerschein habe ich auch, bin allerdings noch nie im Linksverkehr gefahren und generell etwas orientierungslos aber bis jetzt bin ich immer überall angekommen. =)
    Ansonsten bin ich generell offen für Neues und mein Englisch ist grottenschlecht.

Lieben Gruße
    Fine2304

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne den Great Ocean Walk machen. Dazu habe ich im April zwei Wochen Zeit.
    Meine Frage ist jetzt: Wie stelle ich das am Besten an?

Ich müsste erstmal von Sydney aus anreisen.
    Ist es günstig dann nach Melbourne zu fliegen oder gibt es noch einen Flughafen, der näher dran ist?
    Außerdem möchte ich nicht extra ein Auto kaufen/ mieten. Will ja schließlich "nur" den Walk machen.
    Kommt man dort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut hin oder sieht das eher schlecht aus?

Leider konnte ich im www nicht rausfinden, wo eigentlich der genaue Start- bzw. Endpunkt dieser Route liegt. :baby:

Ich bin euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen/ eurer Wissen mit mir teilt. :]

Liebe Grüße
    Fine2304

Hallöchen an alle,

ich bin momentan für ein Praktikum in Sydney und habe im April zwei Wochen frei (12.04.14 bis 27.04.14).
    Fü diese Zeit habe ich noch nichts festes geplant, würde aber in Erwägung ziehen nach Melbourne zu fliegen und von dort aus die Great Ocean Road auf eigene Faust zu erkunden.
    Eventuell auch nur den Great Ocean Walk.
    Man könnte sich zusammen ein Auto vor Ort mieten oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
    Leider kenn ich mich da nicht so aus.

Also wer Lust hat, kann sich gerne melden.
    Für andere Vorschläge wie z.B. Fraser Island etc. bin ich auch offen.

Liebe Grüße
    Fine2304