Beiträge von Aendu

Kann ich da auch schon lange vorher kaufen, wenn der Kurs gerade günstig ist ?

Wenn du jetzt kaufst, rechnet sich das vielleicht ... wobei man halt nie weiss, was dem orangen Mann im Oval Office noch so alles einfällt :/

Spannend was anfang April passiert ist mit dem AUD Kurs im Vergleich zum Schweizer Franken ... ich nenne das mal den "Trump-Knick" X/

Handy-Abo ist auch gelöst

Was hast du denn genommen? Schon von zu Hause aus organisiert?

Habe ein Geschäfts-Handy mit Sunrise-Abo. Konnte da eine Option dazu buchen für Australien. So habe ich unl. Anrufe weltweit, unl. SMS und 40GB Daten pro Monat. Wenn die 40GB weg sind (was wohl nicht passieren wird) surft man mit 256kbit/s weiter. Mit Geduld könnte man auch damit ein Permit lösen oder einen Camground buchen. Mehr aber auch nicht.

Frag mich nicht was das kostet, ich weiss es nämlich nicht ... das zahlt mein Arbeitgeber :)

Homework done, only 3 more sleeps!

Nächsten Mittwoch geht es endlich los. Die grobe Route ist ja schon länger geplant, da aber aktuell der nächste Cyclone die Kimberleys trifft, haben wir bereits Ausweichoptionen im Kopf, sollte die Gibb River Road länger geschlossen bleiben. Kartenmaterial zum Sichten haben wir ja bereits genug. Wir lassen uns überraschen wie es in ca. einem Monat ausschaut.

Abholung des Redsand 4WD ist organisiert (war etwas komplizierter da Osterwochenende), Einkaufsliste für Bunnings, BCF und Coles ist gemacht, Dokumente sind komplett, Kamera, Camcorder, Drohne, GoPro sind aktualisiert und geladen, Fishing Licence ist gelöst und die notwendigen Accounts für die Reservierung der Campgrounds sind auch schon erstellt. Handy-Abo ist auch gelöst, wir sind also praktisch reisefertig. Für den Rest haben wir jetzt noch 2 Tage Zeit.

Gerne werde ich euch hier auf unserer Reise etwas mitnehmen und gelegentlich mal die eine oder andere Zeile schreiben. Dank Handy-Flatrate wird auch das Teilen von Fotos möglich sein, Bildmaterial sollte also auch kommen.

... stay tuned ...

... Lane Pools Reserve einen Stop machen. Leider war die Straße gesperrt.

Schade, ist wirklich toll dort, und der Baden Powell Campground oberhalb im Wald ist auch sehr schön angelegt. Eine absolute Empfehlung!

... Sorry für OT

Da wird es mit 10kg schon knapp!

Schon lustig wie sich die Zeiten verändert haben. Früher hatte ich eine kleine analoge Kamera und ein paar Kodak Gold Filmrollen dabei. Dafür 4 paar Schuhe, etliche lange und kurze Hosen, Hemden, T-Shirts, Pullis, Jacken usw.

Heute trage ich 10Kg Elektronik zum Flieger und komme dafür mit 1 Paar Treckingschuhe, 2 paar Treckinghosen (aus denen man auch kurze Hosen machen kann), ein paar T-Shirts und einer Funktionsjacke aus :D

Kleiner Nachtrag zu deinen 2Kg ... Ich mache auch sehr viele Bilder und Videos während unseren Reisen. Wenn ich dann Zeit und Lust habe, bearbeite ich ein paar Sachen schon während der Reise. Zu Hause wird dann daraus ein "eher semiprofessioneller" Film :whistling: , der uns aber viel Freude bereitet. Das stelle ich jeweils auch auf Youtube, wenn mal ein Freund reinschauen will.

Dementsprechend habe ich auch viel Elektronik dabei. Gerade letzten Sonntag habe ich alles bereit gemacht für die anstehende Reise die nächsten Mittwoch startet :love: .
    Mit Kamera, kleinem Camcorder, GoPro, Mavic Drohne, MacBook, iPad und dem ganzen Akku- und Ladekabel-Gedöns bin ich bei 10Kg Elektronik.

Ich denke du hast auch so einiges dabei. Ob du dann ein 2Kg 150-600er oder ein 70-300er mit 700g dabei hast, macht nicht mehr einen grossen Unterschied ;)

Also du reist ja ganz Western Australia hoch. Da wirst du wohl ausser wilde Kamele und Brumbys alles vor die Linse bekommen. Alles wird dir aber auch dort nicht direkt vor der Nase durchlaufen. Ausser vielleicht "angefütterte" Kängurus. Ein gutes Tele macht also durchaus Sinn. Wenn ich so ein Teil hätte, würde ich es garantiert mitnehmen.

Habe rasch geschaut ... zumindest Liquorland hat tatsächlich spannende Öffnungszeiten ;)

Monday Closed
    Tuesday Closed
    Wednesday 3pm - 7pm
    Thursday 3pm - 7pm
    Friday Closed
    Saturday 11am - 7pm
    Sunday Closed

BWS ist leicht besser mit den Öffnungszeiten.

Das Royal Flying Doctor Museum klingt aber interessant. Das wäre einen Besuch wert?

Ich überlege mir echt, einfach rein zu fahren zum Tanken und Einkaufen und dann gleich wider Richtung West-MacDonnell NP weiterzufahren.
    Verpasst man was, wenn man Alice Springs links liegen lässt und auf Sightseeing verzichete? Oder muss man Alice Springs unbedingt gesehen haben?

by the way: mir fehlt nur der Daumen oben bei den Reaktionen (bei anderen dürfte er aber funktionieren ! - siehe Aendu 2 Posts oben), an dessen Stelle wird bei mir das Herz angeboten - gibt's kein echtes 'Like mit Daumen oben' mehr ?

Ist bei mir auch so. Ich denke du meinst, wenn man auf "Reagieren" klickt. "Daumen oben" wäre schon cool ... Herzen verteilen ist etwas cringe ;)

Ich dekne aktuell ersetzt der "Pokal" den "Daumen oben"

Der "Daumen oben" in meinem Post ist unter den Smileys zu finden.

Alice ist ja aktuell ein "heisses Pflaster". Ein, zwei Strassen sollte man meiden, Nachts eher nicht zu Fuss unterwegs sein, usw. Zumindest wenn man man den Infos glauben schenken will, die im Internet zu finden sind.

Daher meine Frage ... kann jemand einen Campground/Caravan Park in Alice empfehlen, der als "relativ sicher" eingestuft werden kann (Beleuchtung, Wachpersonal usw).

Ich bin überhaupt kein ängstlicher, aber ein rationaler Mensch. Klar, passieren kann überall was. Aber wenn man offene Probleme kennt, muss man sich denen ja nicht gleich aussetzen wenn es Alternativen gibt ;)