Bin nochmal unsere Küsten-Route von 2020 durchgegangen. Dann sollte es Streaky Bay sein.
Beiträge von Aendu
-
-
Ist das im Innes NP?
-
Bin mir nicht mehr sicher ... irgend was mit "Phoenix"?
-
Ich würde sagen Norseman. Quasi die erste "Zivilisation" wenn man von Osten her die Nullarbor hinter sich gebracht hat.
-
[size=10][/size]... aber es gibt da verschiedene Versionen der HEMA Maps.
Ich denke das sollte deine Fragen beantworten => https://hemamaps.com/products/4wd-maps-ios-app
Ich kann Dir leider nichts zum zur Verfügung gestellten Navi von RedSands sagen, da ich jeweils mein eigenes mitnehme (Garmin, mit OpenStreet Map drauf).
Naja, das Navi ist ja bereits dabei, dass müssen wir nicht extra bezahlen. Ich schaue mal was das wird, sonst wechsle ich dann auf HEMA mit iPad. -
In dem Fall würde ich direkt mit dem Vermieter in Kontakt treten.
Das habe ich natürlich gemacht. Die Antwort war "Your 4WD Camper will come with a Garmin navigation system, and a digital version of HEMA."
Soweit so gut ... aber es gibt da verschiedene Versionen der HEMA Maps. Die App, die ich bisher immer auf iPad und iPhone genutzt habe, ist sehr detailliert was z.B. Strassen, Facilities in Campground und Siedlungen anbelangt. Auch nützliche Infos z.B. über Permits, Restrictions, Parks, Warnings usw. sind direkt in der HEMA Maps App zu finden. Wenn man reinzoomt, ist praktisch jede Piste zu sehen.
Das ist natürlich schon sehr bequem und ich möchte das nicht missen.
-
.... auch mit dem RedSands.
Thomas ... hast du mir noch ein paar Infos zum Auto von RedSands? Vorallem würde mich interessieren was für ein Navi verbaut ist. Ist das in remoten Gegenden brauchbar?TomTom, Garmin und co haben es ja oft nicht so mit Pisten in abgelegenen Gebieten oder gar mit 4WD Tracks. Bei unseren letzten Trips hatten wir immer ein iPad dabei, und dort drauf die App von HEMA. Ist natürlich ideal für 4WD .
-
Danke, das habe wir alles schon besucht. Hat uns aber so gefallen, dass das wieder auf dem Plan steht. Für die Bungles planen wir einen Helikopterflug. Eine andere Perspektive ist immer toll. Wir sind zu den Mitchel Falls gewandert und mit dem Heli runtergeflogen, waren im Great Barrier Reef tauchen und haben dann auch dort noch einen Heliflug über das Riff gemacht ... einfach wunderbare und total andere Erlebnisse, obwohl am selben Ort.
-
Danke für dein Feedback Martin
Wir wissen inzwischen dass die Tanami nicht gespickt ist mit Highlights. Wir werden sie trotzdem Fahren, um von Alice Springs wieder Richtung Nordwesten zu kommen, also hoch nach Halls Creek und über den Great Northern HW Richtung Broom. Wohl mit einem Abstecher in den Tunnel Creek NP.
Für die Tanami haben wir mal 2 Tage, also eine Übernachtung eingerechnet. Etwa 100km nördlich vom Tilmouth Well RH , in Yuenduma hätte es noch das "Warlukurlangu Artists Aboriginal Corporation" . Braucht zwar ein Permit, wäre aber ev. auch noch was zum Übernachten. Da machen wir uns noch schlau. Und sonst wird's Renehans Bore.
-
Region um Cairns?
-
***mir zu blöd***
Bravo. Sehr erwachsen -
Kannst du sicher. Aber wenn du lange vorher zum günstigen Kurs kaufst, hat der Kurs dann auch lange Zeit anzusteigen
-
Was mir gerade ins Auge sticht ... Fuel Tank ~60L / Fuel Consumption approx. 12 L/100km. Bei guten Bedingungen eine Reichweite von 500km. Erfahrungsgemäss ist der angegebene Verbrauch etwas höher, gerade wenn es ruppig oder gar sandig wird. Ich denke wenn man halbwegs in der Zivilisation bleibt und gut zugängliche Parks besucht, ist der ganz vernünftig. Remote ins Outback würde ich den jetzt ohne ein zwei JerryCans nicht bewegen.
Aber er steht "hoch auf den Beinen", hat einen Schnorchel und Bullbar ... offroad-technisch geht da sicher einiges.
Hier hast du etwas mehr Bildmaterial und ein kurzes Promo-Filmchen => https://www.wickedcampers.com.au/our-vehicles/4…dventure-camper
-
-
Valley of the Giants? Tree top walk?
Nö ... Bundesstaat ist schon mal richtig. -
-
Lake Leschenaultia
-
Vielen Dank Thomas ... das hilft
-
Danke. Aber ich denke für Gunbarrel HW brauche ich möglicherweise noch andere Permits. Ich muss mich da mal schlau machen.
-
Ich würde sagen, es ist ein Bandicoot
Hätte ich auch gesagt, "Southern Brown Bandicoot", auch bekannt als "Quenda". Die gibt es im Kings Park oft zu sehen.