FNQ MIT HH zu vergleichen, pfff
Gibt immer unterschiede zwischen Stadt und Pampa.
Aber wegen dem Geld geht man ja wohl eh nicht nach fnq oder SA.
Man kann soviel verdienen wie man will, Bier ist immer zu teuer
FNQ MIT HH zu vergleichen, pfff
Gibt immer unterschiede zwischen Stadt und Pampa.
Aber wegen dem Geld geht man ja wohl eh nicht nach fnq oder SA.
Man kann soviel verdienen wie man will, Bier ist immer zu teuer
Manche vergleichen auch Äpfel mit Birnen, was ist daran unsachlich wenn ein Senior IT Fuzzi in DE ca 50-80 TEuro hier aber im 140T$ verdient.
Da kann ich doch die deutsche Klopapierrolle nicht mit der Aussie Rolle vergleichen.
Von meinem Solidaritätszuschlag kann ich hier mein Toast kaufen, easy.
Es wird ja immer auf hohem Niveau gejammert, und "Deutsche" müssen ja immer alles vergleichen.
Wem es hier nicht gefällt, zu teuer ist oder nur am rummaulen ist, book a flight.
Manche, evtl nicht die aus Adelaide, verdienen hier auch doppelt so viele $ wie € in Germany verdient wurden.
Just my two euro cent
Adelaide sucks, sogar mit Hungry crap Jacks!
ZitatOriginal von physiogirl76
Hi,also, wenn ich mich nicht täusche, wurde gefragt, wie Sydney im Vergleich zu München abschneidet. Adelaide ist sicherlich noch eine der günstigeren [COLOR=red]Großstädte[/COLOR].
Hier mal ein Link:
http://www.numbeo.com/cost-of-living…ia&city2=SydneyFazit: Eigentlich ist so gut wie alles erheblich teurer in Sydney...
Ausschlaggebend ist natürlich letztendlich, welches Gehalt dir in Deutschland bzw. in Australien zur Verfügung steht, nur so lassen sich die Lebenshaltungskosten einordnen...Gruß
Melanie
Es gibt nur 4 Großstädte in OZ, keine ist davon in SA.
kannst meins haben, brauchs eh nicht mehr!
ZitatOriginal von breadrock
was heisst den RRV???????
War mir klar du stehst wieder auf dem Schlau, du Joghurt Produzent !!!
brauchste nicht mehr, bin mit abgelaufenem Aufkleber eingereist, RRV online verlängert.
Das ist doch mit den deutschen Freunden/Bekannten genauso. Habe nur noch mit 3 regelmässig Kontakt. Obwohl es relativ einfach ist im social media Zeitalter.
In den letzten 10 Jahren in Deutschland war unser Bekanntenkreis definiert und da kam auch keine neuen dazu.
Zu meinen Ex-Kollegen habe ich teilweise immer noch Kontakt, beschraenkt sich aber auf "mal einen Trinken gehen". Ist aber lustig dann.
Jetzige Fa ist MultiKulti, wobei die "Weissen" manchmal was zusammen unternehmen (+ ein Asian guy), der Rest (Asian) eher ihr eigenes Ding machen.
Unser Bekanntenkreis hier besteht eigentlich aus 2 Deutschen und der Rest Aussies, ein paar Inselaffen, Mischehen, etc). Wobei da sogar ein paar dabei sind auf die man sich wirklich verlassen kann, die kommen sogar wenn sie was arbeiten muessen (hard Labor). Aber das hat auch seine Zeit gedauert, am Anfang wirst du zwar "akzeptiert", aber erst wenn an dir ständig "gepickt" wird fühlt sich das dann auch "real" an.
Wir sind aber auch nie umgezogen und leben in einer Gegend die zu 89% Angelsächisch (wie schreibt man das denn) ist, viel hat eben geholfen wenn man auch deren Interessen teilt wie Sport (Soccer, touch footy und SLSC).
Die meisten die ich kenne sind aus Penrith oder Paramatta hierher gezogen, was auch wieder lustig ist. Einwanderer im eigenen Land
Cheers
Bin ich, lebe ja auch im besten Staat.
Kompletter 4-Personen Haushalt ging in einen Container, easy.
Die Brotwurst hat halt keine Ahnung, ausser es geht um SA.
SA, da muss man nicht leben. Nix ausser Fish und Chips.
Ich bräuchte nach Paramatta 1h mit dem Auto, damit du ein Gefühl bekommst.
Infrastruktur ist hier ja 10Jahre hinten dran.
Arbeite in North Sydney, 70min per train, aber 2 Tage work-from-home.
Wohne zwar in der "Pampa", aber am Meer, love it. Wir haben sogar ein paar Restaurants, 0 (Null) Theater und Museen. Aber ALDI.
Unter 30min zur Arbeit gibt's HIER NISCHT.
Wenn ihr noch in einer Gegend mit angelsächsischem Background leben wollt solltet ihr schon mit 800$/Woche rechnen. Dazu Lebensmittel und Schulgeld und der ganze SchnickSchnack.
Btw, Childcare 80$/Tag, kein Medicare, welcome to the new world.
Ich hoffe nur dein Mann verdient mindestens seine 140K+, sonst sieht es duster aus. Man will sich ja auch nicht verschlechtern.
Sydney ist toll aber wenn man nur in seinem Western Suburb lebt und das Meer (2h weg, traffic am WE) nicht sieht kann man auch in DE bleiben.
Ein mal Adelaide langt auch.
Ich kam wenigstens mal vorbei, also zurück an die Fritteuse.
Ihr seit alle BAYERN, lol
Brotwurst's Frau ist ja eine Nette, da verstehe ich ja das man "ihn" besuchen geht!
Hey Brotwurst, nicht das du als semi-gutaussehend dein coming out bekommst wenn drei gut aussehende Males in deinem Haus auftauchen.
Mit so einer Signatur musst du aber noch zum mentalen Test, Jesus.
Wir erwarten dich!!!
Easy, when jemand offline ist und du trotzdem eine Message schickst gibt es zwei Moglichkeiten:
Du siehst 'Pending' rechts ==> Contact ist Offline
Du siehst eine Uhrzeit rechts ==> Contact is online und invisible, Msg delivered.
Du bist schon seit Jahren offline, zurück in die Küche!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von breadrock
Hi Leute,seit gestern zeigt skype keine online kontakte mehr an.
Es sind alle Kontakte da, aber NIEMAND ist online.
Von einem Kontakt weiss ich aber,dass sie immer online sind,weil sie einen Sever zu Hause haben.Trotz einem update ist immer noch NIEMAND online.
Weiss einer was da los ist???
danke dafuer
Breadrock
Ich wusste du nimmst Drogen. Hängt sein Server zu Hause auch am Backbone? Geh wieder an die Fritteuse!