Wow, dieses Sonnenaufgangsfoto ist ja der Hammer. Hat das Karin fotografiert?
Beiträge von Schlumpf88
-
-
Hey Peter,
da hast du dir ja wahnsinnig viel Arbeit gemacht. Irre! Aber super gemacht! Ab 94 passt aber was nicht. Ich glaub, da fehlt was. Bei 94 fehlt die komplette Beschriftung. Sorry
Ist uns aufgefallen.
Liebe Grüße
Susanna -
Schöne Bilder mein Bärchen
Und das Essen sieht auch super lecker aus.
-
Zitat
Original von Muli
Naja wir steckten da als das "Vorweg-Fahrzeug" fest...naja irgendeiner muß halt mal den Anfang machen...
Ich hab mal nur die Tür aufgemacht..( die Siffe stand bis zum Einstieg), hab die Tür wieder geschlossen und zu Martin gesagt" Du gehst raus"!=)....Tja da mußte mein Liebster erst mal bis zum Knie raus in die Pampe
So muss das, gell Karin
-
Zitat
Original von Muli
Also Harald war für mich an dem Abend ein großer Held
Nicht weil er so viele Ameisen massakriert, sondern weil er trotz der millionen Plagegeister die geilsten Bratkartoffeln auf der BBQ-Platte gezaubert hat, respect!:D...........nur der Kümmel hat gefehlt....öhm...ich bin weg....
Und das will was heißen bei Karin
-
Super schöne Wolkenbilder. Das ist der Vorteil, wenn das Wetter nicht ganz so toll ist. Dann hat man auch mal solche Aufnahmen
-
Zitat
Original von @nna
Das hast du falsch verstanden. Er hat den australischen Boden gefegt
Wir mussten ja draußen kochen.
Nein nein, ich hab das schon richtig mitbekommen
Wir waren in 2010 unterwegs in Oz und hatten das erste Mal die Probleme mit Ameisen. Das war mir nicht einmal in meinem ganzen Jahr , wo ich in Oz unterwegs war, passiert. Daher kam dann die Idee, mit diesem Spray. Bekannte von uns erzählten uns dann, dass sie diese Probleme ständig haben...
-
Zitat
Original von lexini
Aber nur fast ;). Harald hat das als Greenhorn gut gemeistert. Und das Campen war eins der kleinsten Übel :D. Das hat richtig Spaß gemacht.
Na dann! Dann gehts euch besser als mir. Ich hasse mittlerweile campen, wenn es regnet. Das ist totaler Mist.
-
Die arme Sabine und Harald, die erste Outbacktour und das gleich im Regen. Da verliert man ja gleich die Lust am campen und off road fahren.
-
Zitat
Original von lexini
Hallo Hannes,
habe ich das richtig verstanden, dass Du für eine Woche nach DU geflogen bist? Wow, dann Hut ab.
Wir fanden drei Wochen schon viiiiiiel zu kurz.
LG
SabineDas ist auch der Grund, warum ich daheim geblieben bin. Das war mir viel zu stressig und zu teuer, abgesehen davon, dass ich Novemer/Dezember gar keinen Urlaub bekomme
-
Zitat
Original von Matte
Nöö, mit den brauchbaren Fundsachen ist's vorbei
...und was ist mit den nicht brauchbaren Fundsachen
-
Hallo Zlata, vielen Dank für die Begrüßung. Ist doch schön, wenn es Leute gibt, die einen vermissen
Das tut gut.
Liebe Grüße vom Schlumpf
-
Toll!!!! Ich mag den Bericht auch, nachdem wir ja nun auch den Film dazu kennen
Die Flüchtigen haben wir nun auch schon entdeckt
Ich bin schon gespannt, was Karin noch so alles finden wird.
Grüße vom Schlumpf
-
Bianca, super. Danke für die Fotos. Hannes, mein Freund war auch da, der hat sich allerdings Richtung Cape York hochgeschlagen und war in Maytown, genau am Palmer River Goldfield Resource Reserve. Hab aber leider noch keine Fotos gesehen.
Hat irgendjemand die SoFi auf Facebook mit verfolgt. Ich hatte da einen sensationellen Live Stream gefunden von Panasonic Eclipse Live by Solar Power. Das war einfach Wahnsinn. Die hatten ihre Teleskope in Port Douglas und auf Fitzroy Island stehen. So so geil.
-
Hi Eric,
lieg vielleicht noch nicht gaaaanz so außer der Zeit. So alt ist der thread noch nicht. Ich kannte Home Valley auch nur von den "alten" Zeiten und war eher geschockt. Ich war nicht vorbereitet, dass die das so aufgemotzt haben. Wie auch immer: wir haben seinerzeit (2010) unten am Fluss gecampt, was vom Ausblick her wahnsinn war. Wirklich schön. Die facilities haben auch gepasst. Waren genug für alle da. Ich fands grundsätzlich schöner, als oben. Da war nur eine große grüne Fläche, ohne Schatten. Und selbst da hätten wir uns nicht irgendwo hinstellen dürfen. Sondern nur da , wo eh schon andere standen. Das fanden wir schon komisch. Na und die Preise für die powered sites gingen ja schon gleich gar nicht.
Der einzige Nachteil unten am Fluss waren die immensen Mücken. Wobei die bei der Reise eh ein Problem waren, weil es ja soviel geregnet hatte die ganze Zeit.
Alles in allem fand ich es überteuert, für dass, was sie anbieten. Wird dem nicht gerecht. Kann sich aber auch schon geändert haben. Alkohol hatten wir auch keinen, so dass ich da nicht mitreden kann. Wir hatten Abends nur im Restaurant nen Salad mit Baramundi. Der Salat war voll von Sand. Das war schon etwas komisch, zumal er auch nicht so billig gewesen war.
Mich würde es jedenfalls nicht wieder hinziehen. Muss ich ehrlich sagen. Ich war eher positiv von El Questro überrascht, was ich mir eher als touri-nepp vorgestellt hatte. Am Ende hatte wir ne wirklich tolle Zeit, mit tollen Möglichkeiten auf dem Gelände.
-
Hi Peter,
dann hab ich gestern doch richtig gesehen. Seit Monaten war ich auch mal wieder zufällig hier Forum. Und was les ich da? Jungesmedium!!!
Willkommen zurück und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Freut mich für dich. Dann gibts dann wohl so schnell kein Weinfest mehr in Erlangen
Edit: Und ich finde, du warst ein guter Systembetreuer. Man hat es dir hier ja auch nicht leicht gemacht zum Schluss. Es freut mich sehr, dass wir dich wieder haben und es dir gut geht.
-
Gott ist der süüüsss
Da geht einem ja das Herz auf
So schnuffig. Viel Glück bei der Aufzucht!
-
sappralot der Segmüller
Da wo das Möbel haust
Willkommen im Forum sappralot! Wie du siehst, bin ich auch aus München. Viel Spass hier.
-
Hi Oli,
kann deine Frage total nachvollziehen. So bin ich auch rangegangen, nachdem ich ein Jahr lang in Australien nur gecampt habe.
Hier mal meine Erfahrungen:
Ägypten: Rate ich ab. Allein dort unterwegs zu sein, ist eh schwierig, da du meistens von der Polizei begleitet werden musst. Ob in der Weißen Wüste oder sogar auf der Hauptstrecke zwischen Kairo und Luxor. Nur Konvoi. Ich habe seinerzeit ne Campingtour gemacht, was eher schon Hardcorecamping war.
Afrika hat sich leichter herausgestellt, als gedacht. Auch hier hab ich ne Campingtour gemacht. Von Cap Town nach Livingston/Victoria Falls. Klasse. Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia. Ich habs als Luxuscamping empfunden, da wir jeden Abend auf einem Campingplatz waren. Das kenne ich so von Oz nicht. Du musst dich drauf gefasst machen, dass die Campingplätze meistens umzäunt sind, mit Stacheldraht, wegen der Tiere. Allerdings haben wir auch Deutsche getroffen, die haben in Namibia "draussen" gecampt. Da muss ich ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich diese Courage hätte. Ansonsten ist es wirklich easy zu reisen. Ich hatte es mir viel beschwerlicher vorgestellt. Man kann wirklich getrost sich einen Camper mieten und losfahren. Natürlich sollte euch immer bewust sein, dass Afrika natürlich nicht so sicher ist, wie Oz. Als ich damals zurück war, kam grad die Nachricht, dass man in Namibia im Caprivi-Streifen, Camper erstochen hätte. Es gibt also auch die Seiten.
Ansonsten kann ich dann nur noch Schweden und Norwegen mit zu beitragen. Aber diese Länder interessieren dich ja eher nicht.
-