Beiträge von Schlumpf88

    Hi Ketty,

    nee, wir haben auch nix gehört. Wobei das jetzt nicht so verwunderlich ist. Wenn sie nicht über Singapore fliegen und so vielleicht kostenfreien und zeitlich bedingten Zugriff aufs Internet haben, finden sie eigentlich nicht den Weg zum Internet. Warum auch. Mach ich im Urlaub auch nicht ;)

    Hallo Jürgen,

    so, jetzt hab ichs verpasst :(

    Wollt dir heute morgen schön noch ne E-Mail schreiben und dann brach es über uns herein im Büro. Mussten ne Hau-Ruck-Aktion starten, um hoffentlich ein paar Gesellschaften vor der Insolvenz zu retten. Na ja, schaun wir mal, obs was gebracht hat.
    Deswegen jedenfalls kam ich zu nix anderem mehr. Hab im Grunde von früh halb 9 bis jetzt 18 Uhr durchgeackert ;( Kam nicht mal groß zum Essen. Sorry also, keine Zeit zum E-Mail schreiben gehabt.

    Ich wünsch dir und Harry jedenfalls ne tolle Reise. Ihr werdet das sicher in Singapur lesen ;) Hannes kann euch ja nun diesmal auch nicht verabschieden. Der ist schon auf dem Weg nach MUC =)

    Wir haben übrigens dein Päckle bekommen. Ganz lieben Dank! Geschenk wird allerdings erst Weihnachten ausgepackt :]

    Hallo liebe Dunja,

    damit meine Glückwünsche an Dich nicht in dem "Outbackrider-Thread" untergehen, schicke ich sie dir lieber extra :]

    Alles Liebe zum Geburtstag aus dem verschneitem München.

    Das ist ja nun euer 1. (?) warmes Weihnachten.
    Da dachte ich mir, ich schildere dir mal, was du/ihr nun verpasst, nachdem ihr hier weg seit. Wir haben seit Tagen ziemliche Minusgrade. Heut warens dann doch wohl so um die -10. Na gut, darauf kann man sicher verzichten.
    Dazu schneits aber wenigstens dicke fette Flocken. Was dann doch wieder recht schön ist, wenn man drinnen im Warmen sitzt :D Ich war vorhin noch in der Stadt unterwegs...und das hat dann doch schon was. München, verschneit und hübsch mit Lichtern dekoriert. Schööööön und gemütlich.

    Lasst es euch gut gehen. Feier schön! Und euch Beiden vor allem schöne Weihnachten!

    Nee, der muss sich, sicher auch zu seinem Glück, um sowas nicht kümmern. In der Hinsicht bin ich einfach keine typische Frau ;) Wobei ich in den letzten Jahren ein wenig zum Frauchen mutiert bin und mir es zwischenzeitlich sogar Spass macht, shoppen zu gehen. Wenn auch nicht immer. Aber früher war das für mich der größte Horror :D Mittlerweile kann ich es durchaus genießen.

    Aber egal...wir sind hier off topic. Das wird Schneewie nicht gefallen...wobei wir so ihren thread oben halten ;)

    Hallo Anja,

    auch ich wünsch dir ne tolle Zeit in Deutschland mit Familie und Freunde. Das tut schon gut, mal wieder alle wiederzusehen. Und Weihnachten in Deutschland ist halt doch was anderes. Ich glaube nicht, dass ich jemals in Oz Weihnachtsgefühle bekommen würde zur Weihnachtszeit. Das war bei meinem ersten Mal nicht so und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass ich im Sommer Weihnachtsgefühle bekommen würde. Sicher auch nicht nach zig Jahren. Dafür find ich Silvester in Oz umso fantastischer. Allein, irgendwo im Busch, man kann campen, weil es warm ist. Prima! Was will man mehr :]

    Insofern genieße es!

    Mit easyrider-Backpacker kannst du halt die ganze Küste hochfahren, ich meine bis nach Darwin im Hopp on/Hopp off - System. Ist aber eher für ganz partywillige Leute, wie ich es mitbekommen habe. Recht laut halt. Aber wer das mag, für den ist das keine schlechte Sache.

    Ansonsten gibt es sehr viele Touren-Anbieter.

    Ich kann aus eigener Erfahrung Allterrainsafaris empfehlen. Leider lässt sich ihre Seite nicht mehr laden, was ich komisch finde. Vor kurzen ging sie noch, sprich gab es den Anbieter noch. Es würde mich auch schwer wundern, wenn es sie nicht mehr gäbe. Vielleicht klappt es nur jetzt grad nicht...

    Ansonsten ist halt meine Erfahrung, dass ne Tour eigentlich sehr viel vom guide abhängt. Da kann die Company noch so gut sein, wenn du ausgerechnet nen schlechten guide erwischst, ist es halt blöd.

    Aaaaaaaaah! I see! :D :D :D

    Jetzt weiß ich, wovon du redest. Ihr hattet einen 4WD, aber ohne Dachzelte oder ähnliche Schlafgelegenheiten. Weil, in den Dachzelten von TCC sind Matratzen inclusive. Na gut, ja, wenn ich mir Camping-gear mieten würde, sprich u.a. Zelte würde ich auch nicht davon ausgehen, dass da Iso-Matten o.ä. dabei sind. Wenn ich zelten fahre, ob Oz oder Africa hab ich immer meine eigene Iso-Matte und Schlafsack dabei. Ganz klar.

    Aber jetzt verstehe ich, was du meinst.

    Puh, ich bin immer wieder erstaunt, erschrocken, betroffen, erschüttert, was man hier im Forum oft für tragische Momente im Leben der Anderen miterfährt, obwohl man die Meisten hier gar nicht kennt, schon gar nicht persönlich.

    Peter, ohne eine Wertung hier abzugeben, ging mir nur im ersten Moment ein Gedanke durch den Kopf. Handele du jetzt nicht auch noch so kurzschlussmäßig, sondern lass das doch alles erstmal sacken, bis du wieder klar und geradeaus denken kannst.

    Ich verstehe es ja auch so, dass du dir/euch ja doch schon einiges aufgebaut hast. Das schmeist man ja mal nicht eben so innerhalb von 2 Wochen weg.

    Es ist natürlich unendlich schwer, da deine Kinder nun auch in Deutschland sind. Da muss man sich schon zwingen, wirklich rational zu denken.

    Aber genau das wünsche ich dir im Moment, dass du es in naher Zukunft schaffst, doch einen Schritt beiseite zu tun und die ganze Sache mal mit Abstand zu betrachten und dann zu entscheiden.

    Ich wünsch dir alles Gute!

    So ganz versteh ich das auch noch nicht. Darf ich nochmal nachfragen?

    Wieso wolltet ihr ne Luftmatraze haben? Was habt ihr denn für ein Auto gehabt und mit wievielen Personen seid ihr denn gereist?

    Nur mal so ganz pauschal: Wenn ich mir ein Auto miete, schaue ich natürlich, ob für alle Personen ein Schlafplatz vorhanden ist. Wenn dem nicht so ist, muss ich mir ein größeres Auto mieten oder mir selbst darüber Gedanken machen, wo wer schläft und mich selbst um zusätzliche Schlafgelegenheiten kümmern. Ich käme ehrlich gesagt nicht auf die Idee, das von meinem Autovermieter zu erwarten. Oder hab ich hier jetzt nen Denkfehler...?

    Wie, du stehst auf Frauen??? ...und was ist mit Harry??? :D :D :D :D

    Zitat

    Original von Dorie
    Ich komm zwar erst im Januar nach Australien, versuche mich aber gerade über euren Thread an die Temperaturen zu gewöhnen. :D
    Bei uns ist alles grau, es nieselt und im Fernsehen kommt der Langlauf-Weltcup im dichten Schneegestöber.
    Ich freu mich sooo auf die Sonne! :]

    Na dann komm in den Süden Deutschlands. Da hast du im Moment Temperaturen um die 16 Grad und schönsten Sonnenschein. Aber so ist das beim beginnenden Frühling :D :D :D :D :D

    Es gibt in jedem Fall solche Touren von Kunnurra aus. Wir haben selbst so eine gebucht, die dann allerdings kurzfristig gecancelt werden musste, da der Truck von der Tour vorher kaputt war. Aber du hast schon recht, Bluey, dass das wohl eher Backpackertouren sein werden. Wobei auch wir dazumal bereits über 30 und sicher nicht die typischen Backpacker waren. Wir haben uns nur gedacht, für 2 Nächte geht das schon. Ist allemal schön, als ein Rundflug, den wir dann gebucht haben. Fand ich persönlich nicht so schön. Hab dann den Trip in die Bungels später privat nachgeholt.

    Zitat

    Original von Bluey


    Die Optionen im NP sind:
    Entweder im eigenen Zelt bzw. Fahrzeug auf einem der Campgrounds.
    Oder dann in einem dieser recht teuren kommerziellen Camps wo auch die Tourgruppen übernachten: Diese Safarizelte werden auch für Selbstfahrer angeboten.

    Eine Option kommt noch dazu:
    Es gibt Touren, die nicht in diesen kommerzielen Camps übernachten, sondern ganz normal auf dem Campground campen, so, wie die Selbstfahrer auch. Die verbringen in der Regel 2 Nächte in den Bungels, du bist also 3 Tage unterwegs, also einen kompletten Tag in den Bungels. Die sind meines Wissens nicht so teuer, wie diese 1 Nacht in diesem Safari Tent. Da hats mich fast aus den Latschen gehauen, wo ich das gelesen haben. Ich wusste gar nicht, dass man die Bungels auch auf die Luxusvariante erleben kann.

    Ok, aber zurück zum Thema. Diese 3-Tages-Touren starten auch von Kunnurra; es gibt dort m.W.n. einige Anbieter.

    Zitat

    Original von 0013klbe
    Wie die beiden sind kein Paar? Dabei könnten sie ab 1.1. ihre Ehe in Österreich eintragen lassen.... :D :P =)

    Äähm, Kopf kratz, äähm, also dazu brauchen sie nun wirklich nicht nach Österreich. In Deutschland geht das schon seit ein paar Jährchen.