Original von Parkwood Lilly
Hallo Susanne,
jetzt muss ich Dir doch widersprechen.
Für mich ist eine der schönsten Ecken in Australien das Red Center, besonders im Frühling. ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Wir werden sicherlich bei einem der nächsten Besuche mehr Zeit rund um Alice und den Ayers Rock verbringen.
Wir hatten damals auch eine Tour mit einem Guide gemacht, der uns am Ayers Rock besonders auf die Geschichte der dort ansässigen Aboriginies aufmerksam gemacht hat. Möchte ich nicht missen.
Okay, die leidigen Touris hast Du dort. Besonders unangenehm empfand ich diejenigen, die auf den Ayers Rock geklettert sind. Dies ist ein "Heiligtum".
Bei uns wäre doch auch keine Begeisterung, wenn in einer Kirche Besucher überall rumturnen würden, oder? 
Aus den ganzen Anmerkungen vorher kann ich zum guten Schluss nur sagen, man liebt es oder man mag es nicht. Hängt sehr vom Geschmack und der Erwartungshaltung ab.
Trotzdem viel Spaß DU
Anita