Beiträge von Schlumpf88

Gute Morgen Leutchen,

ich habe Bilder davon am WE hier bei uns in Deutschland in den Nachrichten gesehen. Das Boot war nicht eben klein, also keine kleine Schüttel. Im großen Segel war ein riesen Riss drin. Leider hing ich grad am Telefon, so dass ich nicht den Wortlaut der Nachrichten mitbekommen habe, eben nur die Bilder.

Da bin ich ja mal tatsächlich gespannt, ob man das je aufklären wird, was da passiert ist.

Dort waren wir damals glaub ich nur 2 Wochen...und eigentlich auch nur zum **Urlaub***. Kurzer Zwischenstop. haben aber trotzdem mitgearbeitet. Hat totalen Spass gemacht. arbeitsmäßig habe ich mich für 3 Monate in ACT auf ner Weinfarm verdingt.

Aber Castlemountain ist absolut zu empfehlen. Von den Farmern her bis zum Ambiente stimmt irgendwie alles. Dort arbeitest du nciht nur, sondern Peter und Linda kümmern sich auch total lieb um die Woofer. Ist total nett. Falls du dort hingehst, bestell bitte beide schöne Grüße. Ich habe keine Ahnung, ob die mich noch kennen. Aber du kannst ja sagen, ich war die eine Deutsche...die mir ihrem Simon aus Canberra :D :D :D :D :D Vielleicht sagt ihnen das noch was. Ich war damals mit ner Freundin namens Elke dort in Nov 2003.

Achso, was ich noch vergessen haben. EasyRider sind die, die ich gemeint habe. Die fahren die ganze Strecke Perth-Darwin und du kannst ein- und aussteigen, wie du willst. Ist mir persönlich zu partymäßig unterwegs (wirklich sehr laut), aber zumindest ne Alternative. Allerdings fahren die nicht durch die Kimberleys und die Bungles. Weiß nicht, wie es mit Karajini/Millstream NP ist ?( ?( ?(

Hallo Marcus,

ich habe ungefähr diesselbe Zeit im Osten wie auch im Westen verbracht. Der Westen hat mich persönlich total überwältigt. Der Osten ist sehr voll von Backpackern...und dabei sind wir wirklich oft abseits der allgemeinen Pfade gereist. Dennoch. Es ist anders. Auf jeden Fall auch schön. Alleine schon, weil ich auch Regenwald mag.

Wald findest du im südlichen Westen, sprich die ganze Gegend südlich von Perth. Sehr schön auch. Ist dort im Grunde auch die bewohnteste Gegend im Westen. Wenn du dann nördlich in perth rausfährst, wird es immer einsamer. Sehr schön sind auch die InlandRouten. Traumhaft.

Und Wald findest du dann auch wieder oben in den Kimberleys. Aber eben kein Regenwald. Dafür auch ein Wahnsinn. Die Kimberley-REgion war früher ein Reef. Wenn man sich das vorstellt. Du stehst da, schaust hoch...und da war vor zig millionen Jahren Wasser. Wir wären sozusagen ersoffen :] :] :] :]

Ihr könntet doch von Cairns aus Richtung Darwin und dann eben die Kimberley-Region bis nach Perth fahren. Das wäre vielleicht ne Alternative. Dann hättet ihr am Anfang Regenwald und zum Schluß hin den schönen Westen.

Das ist richtig, Marcus. Regenwald findest du in Queensland, aber auch in den Blue Mountains. Superschön!!!! Und obwohl ich Regenwald über alles liebe, habe ich mich total in den Westen verliebt...die Leere, Weite, Outback. Die Kimberleys sind einfach überragend. Die Bungles. Die Pilbarra...

Hallo Marcus,

also neben den genannten Surfspots und der Küste bietet der Westen vor allem Natur pur, im Sinne von Outback, Bush. Du findest tatsächlich einige schöne NPs, neben Kalbarri, auch Millstream and Karajini, nicht zu reden von den Kimberleys im Norden von WA. ABER es ist tatsächlich als Backpacker etwas schwieriger, diese Stationen zu erreichen. Es gibt, mmh, ich glaub OzExplorer, oh gott, nagel mich nicht fest. Auf jeden ne tour company (vor allem für junge Leute), die von Perth bis nach Darwin fährt, wo du ein- und aussteigen kannst, wie du magst. Ich weiß, wir haben hier im Forum schon mal drüber geschrieben. Mir fällt mal wieder nicht der Name ein...wenn ich Zeit hab, werd ich nochmal gucken.

Hi Joko,

das is ja n Ding. Du kennst Kimberley :D :D :D Ich kenn sie auch. War zwar nicht mit ihr auf Tour. Hab sie aber über nen Freund kennengelernt, der früher auch mal bei ATS gearbeitet hat. Wir hatten sie damals auch in den Bungles getroffen. Wann warst du denn mit ihr unterwegs?

Ich kann auf jeden Fall ATS empfehlen, wobei es natürlich immer auf den Guide ankommt. Kimi ist eine der einzigsten, wenn nicht sogar DIE einzigste Frau, die solche Touren machen, zumindest was die off-road touren angeht.

Na also wenn wir jetzt tatsächlich anfangen zu zählen, dann stehts aber 3:3. Wir wollen ja schließlich Mel nicht vergessen :D :D :D :D

...aber ich schätze mal, am Ende werden wir eh in der Unterzahl sein...die, die es nicht unbedingt bis zum Uluru schaffen wollen... :P

Zitat

Original von Edna Average
    Hallo Anja,

guten Flug nach Hause wuensche ich Euch. Ob ich fuer Juni meine Winterjacke mitnehmen soll, die ich vor 20 Jahren nach Australien gebracht hatte? Auch wenn sie nicht mehr modern ist? Bin sehr anfaellig fuer Schnupfen im Urlaub. :)

Gruesse
    Gitte

Hallo Gitte,

also, nachdem du ja den Süden bereisen wirst, wirst du glaub ich mit dem Wetter besser dran sein :] Zu Ostern hatten wir hier in München superschönes Wetter, was man von weiter oben gar nicht sagen konnte. Selbst bei meinen Eltern, die nur ca. 300 km nördlich wohnen, sah es nicht so toll aus. Also, ich denke nicht, dass du deine **wintersachen** brauchst. Und wenn doch, sind hier genügend Leute, die aushelfen können. Alleine bei Lilly ist der ganze Schrank voll :D :D :D :D :D :D :D So, Anita, nun bin ich schon dabei, deinen Kleiderschrank zu verscheuern :D :D :D :D :D :D :D :D

Außerdem scheint es ja genügend Alkohol zu geben...dat wärmt von innen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

lg aus dem bereits jetzt (7 Uhr morgens) schön warmen München
    Susanna

Zitat

Original von Edna Average
    @Lilly
    Erdbeerlime kenne ich nicht. Bin mal gespannt.

Gruesse
    Gitte

Hallo Gitte,

oh, da fehlt dir was in deiner **CocktailErfahrung**. Schmeckt ganz lecker. Aber das wirst du ja dann sehen. Ich glaube, Anita schleppt schon Kästenweise das Zeug ran :D :D :D :D :D :D :D :D Ich denke verhungern oder verdursten werden wir auf keinen Fall!

So, jetzt wirds aber zu off-topic...sorry :O

Bis bald Gitte!

Ui, wie schön!!! Wer hat denn diesen alten thread ausgegraben?!?! Da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben...als **alter** WestküstenLiebhaber. Bin auch schon drum herum und teilweise durch+Tasmanien. Aber WA, die KIMBERLEYS, schlägt alles um Längen!!!! Danach kommt bei mir aber auch gleich Tassie :] :] :] :]

Hallo Lilly,

Du widersprichst mir??? :D :D :D :D :D :D :D :D Jetzt schlag mich doch nicht gleich ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich sag ja gar nicht, dass es nicht schön dort wäre. Ich denke, wenn ich da mal hinkomme, wird es mir sogar gefallen. Aber es ist und war es auch nie für mich Priorität, dort hinzukommen. Wie gesagt, falls ich mal dort vorbei komme...klar, schau ich mir an. Ich würde aber meinen Urlaub nicht nach dem Uluru planen. Dafür gibt ist einfach so unendlich viele schöne Ecken in Oz, für mich z.B. in WA und NT, dass man nicht den Zeit-Aufwand und vielleicht finanziellen Aufwand betreiben MUSS, dort hin zu fahren oder zu fliegen, gerade auch, wenn man das 1. Mal dort ist.

regengott: Danke fürs übers Köpfle streicheln :] :] :] :] :]