Hallo regengott,
ein Freund von mir hat da oben (in Port Headland) auch so nen Job angenommen. Gedacht war damals, dass er diesen Job für 5 Monate macht ...so war es im Vertrag vorgesehen... fett Kohle verdient und dann nach Deutschland kommt. Nun, die Situation sah dann wie folgt aus. Der Job war gut, interessant, wie gesagt, ne Menge Geld, Laptop, Firmenwagen usw.. Ungefähr, dass, was du normalerweise vielleicht in nem Jahr verdienst. Wohnen kannst du (musst du aber nicht) in einem dieser Camps, wo du komplett versorgt wirst, was eben wieder heißt, dass du dein ganzes Geld sparen kannst. Du malochst ohne Ende. Er ist immer früh morgens 4am aufgestanden, dann raus, so bis 6pm, dann duschen, essen, schlafen usw. Ein richtiges Sozialleben hast du halt nicht, wenn du nicht gerade deine Familie dabei hast. Dann kannst du dir natürlich ein Häusle mieten und versuchen, ein normales Leben zu führen. Das ist natürlich auch drinnen.
Port Headland ist, wenn du dir es mal genauer anschaust, gar nicht mal das Schlechteste. Klar, wenn du als touri dort durchkommst, könntest du kotzen, so schrecklich ist es. Aber wenn du dort mal ne Weile bist, siehst du durchaus schöne Ecken, was selbst Port Headland hat. Karratha...na ja, kann ich nicht wirklich objektiv sein, da ich ne persönliche Abneigung gegen diese Stadt hat, was aber weniger mit der Stadt zu tun hat 
Nun, die Situation damals hatte sich dann so verändert, dass aus dem 5 Monats contract ein weiß ich nicht contract wurde. Durch die cyclons und das Wasser hat sich das Projekt immer mehr nach hinten verschoben. Kein Mensch kann dir dann sagen, wann dein Job wirklich zu Ende sein wird. Für Bill, meinen Freund, wurde die Situation unerträglich, weil er da so schnell wie möglich wieder weg wollte.
Wie gesagt, wenn du niemanden hast, der dann auf dich wartet und dir es im Grunde egal sein kann, wie lange der Job geht, finde ich es ne gute Möglichkeit, ne Menge Geld zu machen.
Auf jeden Fall ist es dort oben allemal lebenswert. Von Karratha ist es nicht weit in den Karajini+Millstream NP. Wunderschönes Outback ohne Ende, wo du immer wieder ne Flecken und Ecken entdecken kannst...falls du das Outback magst. Ich liebe es!!!!