Beiträge von Schlumpf88

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wie geil!!! Ja, wenns das gäbe, wäre bestimmt einige aus dem Forum schon nicht mehr hier...einschließlich meiner Wenigkeit :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber m.M. nach gibt es für uns **Alten** da nur das normale touri-visum ;( ;( ;( ;( ;( ...oder eben ein sponsored visum...oder wie das Ding heist :O

Hallo Mome,

nachdem hierzu noch keiner gepostet hat...vielleicht schon mal soviel:

Bin selbst noch nicht mit Oz Experience gefahren. Allerdings siehst du die überall in Oz rumkurven, ist also keine kleine Klitsche. Wie die Touren so sind...keine Ahnung. Meine Meinung ist die, es hängt immer sehr vom tourguide ab. Ich habe bisher nur 2 touren mitgemacht und hatte dabei immer großes Glück, da der jeweilige guide einfach toll war. Das kann sicher auch anders sein. Anyway, zu Oz Experience im speziellen kann ich dir aber so auch nix sagen...

Hi Kangu,

dann sag mal deiner Bev, dass ihre Fotos wahnsinn sind. Toll, einfach nur toll!!! Und ich weiß, was du meinst...ich habe auch einige Fotos und Vorortschilderungen von einem Freund bekommen, allerdings mit vielen Wassermassen :)) Es gibt auch ganz viele Leute hier im Forum, die das normale Leben in Oz kennen und auch einschätzen können..und nicht nur als Touri.

Also, sorry, aber das kann ich ja nun einfach so nicht stehen lassen. Im Grunde ist es völlig wurscht, mit wem ich fliege...hauptsache sicher. Aber ich würde auf keinen Fall Qantas über alles heben (auch wenn sie noch nie abgestürzt sind). Aber meinen schlimmsten Flug hinsichtlich Beinfreiheit hatte ich einmal auf einem Hinflug nach Oz. Hölle!!! Schlimmer hätte es in jedem Trabi nicht sein können. Ich bin 1,83 groß...bin aber schon diverse Male geflogen, aber soooooo schlecht bin ich noch nie gesessen.
    Und das Schlimme war, dass ich tatsächlich dachte: Hach, gönnst dir mal was, fliegst mit Qantas. Na wenigstens wurde ich auf dem Rückflug dafür entschädigt, wo ich dann in der Reihe sass, wo eigentlich nur Familien mit Kindern sitzen. Ich hatte dann zwar auch ne junge Familie mit Baby neben mir, welches allerdings superduper ruhig war (mehr oder weniger)...echt süss. Auf jeden Fall bin ich da dann besser gesessen.
    Nur mal soviel zu dem Kommentar: Erste Wahl Qantas...ich denke einfach, man kann es nicht so pauschalisieren.

Zitat

Original von flathy
    es kann also sein, wenn ich "nur" den Hinflug buche und dann in DU den Rückflug evtl. auch besser wechkomme was das finanzielle betrifft... und im Jahresticket evtl. die Angebote mit den Zwischenstopps mit Aufenthalt nicht enthalten sind? Oder ist das eh gleich ob ich normal fliege oder nicht...?

mfg matthias

Also nur den Hinflug ist natürlich käse...viel zu teuer. Du buchst schon einen Hin- und Rückflug, nur halt eben kein "normales" Urlaubsticket (ich nenn es jetzt mal so), sondern ein Jahresticket. Wenn du in einen Reiseshop gehst, wirst du ja die Reaktion merken, wenn du sagst, dein Hinflug sollte dann und dann sein, dein Rückflug erst 1 Jahr später. Dann werden die dir sagen, "ok, können wir machen, allerdings bleibt das Rückflugdatum offen, da wir das im Computer nicht eingeben können. Darum müssen Sie sich dann selbst vor Ort kümmern, wenn es soweit ist."
    Was das Angebot mit Stopover usw. angeht, kommt es ganz auf die Fluggesellschaft und die aktuellen Angebote an. Die Emirates haben ja mittlerweile bereits obligatorisch den Stopover in Dubai mit drinnen.

Hi flathy,

du wirst ein Jahresticket brauchen, was grundsätzlich schon mal teurer ist, als das normale. Wir haben damals bei den Emirates 1300 Euronen incl. 2 Stopovers (Dubai mit 2 Übernachtungen, Singapor) bekommen. War ein super Angebot!!! Wunder dich auch nicht...bei einem Jahresticket kannst du noch nicht den Rückflug angeben, selbst wenn du in einen Travelshop gehst, ist das Computersystem nicht darauf ausgelegt. D.h., du musst dann zu ggb. Zeit deinen Rückflug selbst buchen. Das hat bei uns, glaub ich, nochmal 50 Euro gekostet. Also, es wird dir wohl erst mal das spätmöglichste Rückflugsdatum eingetragen und dann musst du es halt noch mal umbuchen...daher die 50 Euro.

So, das ist das, was ich so weiß :]

Zitat

Original von susa_4
    Ich gebe Susanna recht, ich würde das Zehlt auch in Australien kauen. Das Gewicht it nicht groß aber die Auswahl an guten Mosiezelten ist dot besser.
    Nun in Sydney hab ich nicht probiert im Park zu schlafen, aber mit Zelt in der Stadt im Park :( das kommt mit Sicherheit nicht so gut an. Im Auto auf einem Parkplatz zu schlafen ist bestimmt kein Problem. Ansonsten würde ich mir in so einer großen Stadt einen Campingplatz oder ein Backpacker suchen.
    Auf dem Land sieht das anerst aus.

Hallo Peet,

ich hatte eigentlich die Beantwortung dieser Frage susa überlassen, da ich dachte, sie hätte das schon gemacht. Aber ich kann von mir aus auch nur sagen, dass wir, immer wenn wir in die Städte rein sind (Brissie, Sydney, Canberra, Melbourne, Adelaide, Perth) in festen Behausungen gewohnt haben. Wenn dies nicht möglich gewesen wäre, hätte wir uns dort mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit einen Campground gesucht, wie wir es z.B. in Darwin gemacht haben. Ich bin ja hinsichtlich wild campen auch relativ schmerzfrei. Aber wenn es in die Großstädte geht, würde ich mir eher was suchen.