Dem schließ ich mich doch gleich mal an. Auch ein Häppy Börsen-Ei von mir, vor allem an Claudia.
lg
SusannaSchlumpfinchen
Dem schließ ich mich doch gleich mal an. Auch ein Häppy Börsen-Ei von mir, vor allem an Claudia.
lg
SusannaSchlumpfinchen
ZitatOriginal von Seth o'Connor
Mal so rein hypothetisch. Was passiert, wenn man das Jahr verstreichen lässt und dann sagen wir nach 14 Monaten ausreist?
Ausreisen wohin? Von Deutschland nach Australien? Du hast nur 12 Monate, um dein Visum anzutreten. Danach ist es hinfällig. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so. Wenn sich also dahingehend nix geändert hat...???
Also, du hast von dem Tag an, an dem das Visum ausgestellt wird, 1 Jahr lang Zeit, es anzutreten. Von dem Tag an, an dem du nach Australien einreist, beginnt das Visum dann an zu laufen für die Länge von einem Jahr.
lg
SusannaSchlumpf
Hab ich grad gefunden. Viellleicht interessierts ja jemanden...
Hi Lemmi,
schau mal hier:
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…eadid=6153&sid=
Und wegen Beglaubigungen beim Notar. Ich arbeite beim Notar. Auf Wunsch sollte dieser auch in der Lage sein, englische Beglaubigungsvermerke zu machen. Bei uns ist es auf jeden Fall so.
lg
Susanna
Also, damals, als ich u.a. in Cairns war, war ich insgesamt 1 Jahr in Oz. Davon alleine ungefähr 6-7 Wochen Cairns und Umgebung. Wir haben damals keinen Tauch/Schnorchel-Ausflug/kurs gemacht. Kein Interesse. Aber ALLE, wirklich ALLE anderen um uns herum, in unserer Schule, unserem Share-house und wo auch immer, sind raus ans reef gefahren. Also, von dem her, ist es sicher eine der besten Ausgangspunkte fürs reef.
Wir waren in dem Sinne wohl eher die Ausserirdischen dort Und "Finding Nemo" haben wir uns dazumal auch nicht angeschaut, obwohl sich das jeder reingezogen hat
Mittlerweile bin ich aber auch ein ganz großer fan vom kleinen nemo... by the way
:))
Hallo Luisa,
also, wir haben uns damals für 3 Tage ein Auto gemietet. Nach Kuranda haben wir den klassischen Trip gemacht, von Cairns mit dieser nostalgischen Bahn hoch und mit der Seilbahn wieder zurück. Da brauchst du schon mal kein Auto. Haben wir auch an einem Tag gemacht.
Dann sind wir, glaub ich, einen Tag mehr oder weniger kreuz und querr durch die tablelands ( na ja, ich denke, ein gewisser Plan war schon dabei, kann aber nicht mehr genau sagen, welche Strecke wir gefahren sind).
Einen anderen Tag sind wir dann hoch in den Norden (Cape Tribulation) gefahren.
War alles sehr entspannt, d.h. wir hatten genügend Zeit für alles. Übernachtet haben wir immer in Cairns, sprich also immer wieder zurück, da wir dazumal dort gewohnt haben.
lg
Susanna
PS: Achso, und baden kann man auch in den Wasserfällen :))
Hallölle!!!
Das einzig wirklich gute an dem ganzen Kuranda-Trip ist tatsächlich die Seilbahnfahrt, die ist gigantisch!!! Kuranda selber kann man sich m.M. nach sparen....sehr sehr tourimäßig. Wenn du wirklich schön Regenwald sehen willst, mach doch einen Ausflug in die Atherton Tabellands. Das lohnt sich auf jeden Fall! Cape Tribulation ist auch ganz ok. Hier ist halt das Besondere, dass Regenwald direkt auf Strand trifft, was es wohl, zumindenst nicht in Oz, so oft gibt
lg
SusannaSchlumpf
Hallo Mel!
WOW!!! Dein posting hat mich total umgehauen...gestern... Ich find es wahnsinn, wie du dich da **durchgearbeitet** hast. Respekt! Das find ich unheimlich beeindruckend :)) Wenn man das so liest, hört sich das wie in so nem **Schmalzfilm** an...ein Ende, wie es besser gar nicht sein könnte
Ich wünch dir ganz viel Spass...denn Glück wirst du wohl nicht wirklich brauchen...du kommst powermäßig genug rüber, so dass sich bei mir der Eindruck erweckt, dass du eh nur positiv und mit freudiger Erwartung auf die Dinge zugehst. Da kann gar nix negatives dabei rumkommen :)), da man dann ja selbst die negativen Dinge als was nimmt, was einen weiterbringt, und nicht als negatives ansich...
Alles Gute!
lg
Susanna der Schlumpf :))
PS: Habe dein posting gleich zwei meiner Arbeitskolleginnen gezeigt, die ja nun mit Oz gar nix am Hut haben...aber selbst die waren sofort angesteckt und total begeistert, alleine schon, wie du das alles beschrieben hast
Hallo Jal,
also wir hatten eine Ford Falcon PanelVan, ist so ne Art Lieferwagen, etwas größer als ein Station Wagon, was unserem Combi gleich kommt. Haben dafür 4.500 OzDollar bezahlt, war aber auch noch relativ jung für australische Verhältnisse, Baujahr 95. Normalweise fahren die Backpacker mit Stationwagon Baujahr Mitte der 80ziger rum. Also, wie gesagt, unserer war noch ganz gut in Schuss, war aber auch nur ein 2WD. Wir haben uns dann ein Holzbett hinten reinbauen lassen, so dass wir oben drauf geschlafen haben und unten drunter alles verstauen konnten.
Wir haben im Grunde fast das ganze Jahr über wild gecampt, sprich eben nicht auf Campgrounds. Du musst nur Ausschau halten, wo andere Autos stehen und auf die Nacht warten :P, dafür bekommst du ein Auge. Dann musst du auch nicht alleine irgendwo campen, wenn es dir zu unsicher erscheint. Wir haben es mal so, mal so gehandhabt (WIR=2 Mädels :D) In den Großstädten haben wir aber durchweg bei Freunden gewohnt, also feste Behausungen. Da macht es sich auch nicht so gut, zu campen.
lg
Susanna der Schlumpf
Oh neeeeeeeeee, dat geht ja schon gleich gar nicht
Kann ich wirklich gut verstehen. Easyrider ist halt wirklich was für die ganz typischen, ganz jungen Backpacker...ohne hier jemand zu nahe treten zu wollen
Malous Meinung kann ich gut verstehen. Mir würde es mit denen auch nicht gefallen. Die waren immer sehr laut. Aber ich dachte mir halt, wenn man Anfang Zwanzig ist, macht einem das noch auf die Art und Weise Spaß
Ich war jedesmal froh, wenn ich nicht in denen ihren Dunstkreis musste...
Ich habs!!! Das müssten sie sein!!!
Hallo Saskia,
ich weiß, dass es im Westen (fährt wohl bis Darwin hoch) einen Anbieter gibt, den meisten auch nur die ganz jungen Leutchen in anspruch nehmen, wo du aufhoppen kannst und aussteigen kannst, wie du magst. Mir fällt nur einfach nicht der Name ein Ich finde das gar keine so schlechte Idee. Damit kannst du bis ganz hoch fahren und doch immer wieder Station machen. Ist auch schon mit Übernachtungen in Hostels. Wenn mir der Name noch einfällt, meld ich mich nochmal.
Vielleicht weiß ja jemand hier, von welchem Anbieter ich rede Ich glaub, es war irgendwas mit "Explorer"???
lg
Susanna
Hallo Finn,
du kannst auch mal in diesem Forum schauen:
http://www.das-globetrotter-forum.de/
Da sind richtige Freaks in Sachen GPS und dem ganzen Kram. Aber vielleicht kennst du das eh schon.
lg
SusannaSchlumpf
Abgesehen von WA, eben auch rund um Perth, der Süden von WA, könnte ich mir für 2 Wochen auch Tasmanien vorstellen. Tassie ist schön kompakt, nicht zu groß. Ist auch ganz gut von Sydney aus zu erreichen und ihr könntet euch auf Tassie austoben.
lg
SusannaSchlumpf
Hallo Kiesel24,
auch wir sind 1 Jahr mit unserem Auto (umgebauter PanelVan) durch Oz getourt, haben mal auf Campingplätzen, meistens aber wild gecampt. Du bist seeeeeeeeeeeeeeeehr viel unabhängiger, und bekommst so m.M. nach auch mehr von der Natur mit...weil du ja mitten in der Natur campen kannst. Meine Erfahrung ist die, dass du dabei nicht unbedingt auf die klassischen Backpacker triffst, da die sich ja bekannterweise in den Hostels rumtreiben. Ich fand das ehrlich gesagt super. Wir haben viel mehr Bekanntschaften zu Locals gemacht, was einfach Klasse war.
Um vielleicht nicht alleine fahren zu müssen, kannst du immer noch notices aushängen, in Hostels, Cafes, an Schwarzen Brettern usw. um so nen Lift anzubieten+Teilung der Kosten. Viele Backpacker sind dankbar dafür.
lg
SusannaSchlumpf
Hallöle,
ich habe NYE 2003/2004 im Wilson Promontory NP verbracht (ist südlich von Melbourne), was mein bisher geilstes Silvester war. 3 Tage bush walking und dann Silvester OHNE FEUERWERK!!!!!! am südlichsten Punkt Australiens (main land). Da ich keine Feuerwerke mag, war das das perfekte Silvester. Wir waren zu viert und es war total gemütlich. Sind dann mitten in der Nacht noch 1 Stunde zurück zum Camp gelaufen, was wir sogar gefunden haben. War total schöööööööööööööööööön. Würd ich sofort wieder machen...New Years Eve im Bush!!!
lg
Susanna der Schlumpf
Pinky, hast du hierzu schon über die Suchfunktion geschaut? Gerade zu diesem Thema gibt es zahlreiche Beiträge. Auf jeden Fall muss du dich nicht auf eine große Rechnung gefasst machen. Hält sich alles im Rahmen. Wie gesagt, such hier mal ein bissel rum.
lg
Susanna der Schlumpf
Hallo Pinky,
also, das Päckchen darf max. 2 kg betragen, d.h. du musst sehr überlegt packen Ich habe dazumal vor allem deutsche Weihnachts-Schokkies geschickt, was heißt: Lebkuchen und spezielle Weihnachtsschokolade. Zumindest ist ALLES unten angekommen, obwohl da sicher auch Zutaten, wie z.B. Nüsse, irgendwo mit drinnen waren. Auch ein Christstollen hat es schon bis Oz geschafft, ohne, dass die Zöllner ihn aufgefuttert oder eingezogen haben
lg
SusannaSchlumpf