Mann mann mann...so langsam ***lupft mir der Korken***. Ich habe das Gefühl, in jeden thread, wo ich reinstolpere, sprich mitlese, dass dieser gaaaaaaaaanz schnell in eine Grundsatzdiskussion ***gesteckt*** wird. Ist es denn sooooooooo schwer, einfach mal ne simple Frage mit ner simplen Antwort zu belohnen. Warum müssen die Leute eigentlich immer gleich von ***unserem Vorzeigeaustralier*** vorgeführt, sprich von oben herab behandelt werden. So, jetzt muss ich vorsichtig sein, sonst werden auch mir irgendwelche Konsequenzen angedroht...wie das ja schon so desöfteren einigen anderen Forumsteilnehmern erging.
Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich in meiner ganzen Zeit...und ich habe fast ausschließlich mit locals zu tun gehabt...nicht einmal auf einen ***Australier*** wie Brissieboy gestoßen bin. Komisch, dass diese Australier, die teilweise in Oz geboren sind, aber nicht in jedem zweiten Satz von WIR und UNSER LAND gesprochen haben, sondern sich ganz normal artikuliert haben, wie jeder andere Mensch auch. Ich kenne auch hier in diesem Forum keinen Anderen, weder deutsch noch australisch, die ständig von WIR und UNSER LAND sprechen. Wisst ihr, ich bin stolz, Deutsche zu sein...ich bilde meine Sätze aber nicht andauernd mit WIR und UNSER LAND...und ich bin auch sehr stolz, Ostdeutsche zu sein...aber ich bilde auch hier nicht meine Sätze mit WIR OSTDEUTSCHEN usw.
Brisseboy, ich denke, es ist jeder dankbar hier für wirklich sinnvolle Beiträge, die auch Hand und Fuss haben...und ich denke auch, dass keiner an gewissen Fakten, die du hier rüberbringst, zweifelt. Aber du solltest mal ernsthaft über deine Art der Artikulierung nachdenken. Denn diese ist teilweise arrogant, von oben herab, belehrend. Und ich denke einfach, man kann all diese Dinge, die du zu sagen hast, auch neutral darstellen. Und jeder wird dir dankbar dafür sein.
Normalerweise versuche ich mich bei solchen Dingen zurückzuhalten...wenn ich nicht wirklich was positives beizutragen habe...aber wie eben am Anfang meines Postings bereits erwähnt: so langsam ***lupft mir der Korken*** 
In diesem Sinne eine Gute Nacht an UNS DEUTSCHE 
Susanna das Schlumpfinchen
@Bellmann
hey, ich finds geil, mach das!!!!! Du wirst dir sicher deinen Weg suchen und freiwillig die Straßen meiden, wo du dich nicht sicher fühlst. Ich denke, deine Frage drehte sich wohl eher darum, ob man sich dort frei bewegen kann oder ob es vielleicht wie z.B. in Africa zugeht, wo man sich vielleicht doch sehr genau überlegen sollte, wo und ob man solche Radtouren machen kann.
Gib Gummi!!!!!!!!!!!!!!!!