Beiträge von Schlumpf88

Zitat

Original von Ich_Maria
    Wieso habt ihr das überhaupt gemacht/macht ihr das? Habt ihr auch eine Ausbildung in die Richtung gemacht oder Studium, oder einfach just for fun?

Just for fun und um essen kaufen zu können :P Es waren auch die leichtesten Jobs, die du kriegen konntest. Wenn du mit Kühen arbeiten möchtest, würde ich...zumindest ich, weil ich den Norden und den Westen so liebe!!!!!!...wirklich in den Westen oder Norden gehen, auf ne große Cattlestation. Is sehr geil. Sehr abgelegen. Aber auch sehr australisch. Ich liebe das.

Viel Spass!

hab da mal ein Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, von ner Freundin...hatte sie auf dem Flohmarkt entdeckt und natürlich sofort an mich gedacht und mir gekauft :D

Diederichs Märchen der Weltliteratur
    "Australische Märchen" Traumzeitmythen der Aborigines
    herausgegeben von Anneliese Löffler
    Rowohlt Verlag, 1290-ISBN 3 499 35007 6

hab leider noch nicht reingeschaut...kann also gar nix dazu sagen :(

lg
    der Schlumpf :P

Hallo Maria,

aaaaaaaaaaalsooooooooooo, für dich käme bestimmt ganz gut ***wwoofen*** in Frage. WWOOF = Willing Workers on organic farms. Kannst du bestimmt ergooglen. Muss du Mitglied werden, dann kriegst du ein Büchlein mit allen Adressen, wo du wwoofen kannst, darunter auch ne Menge Farmen. Dort kannst du dann gegen Kost und Loggie arbeiten, sprich, du hast keine Mehrkosten. Das gibts übrigens auf der ganzen Welt, nicht nur in Oz.

Ich habe damals auch ne Menge auf Farmen gearbeitet. Und habe damit richtig gute Erfahrungen gemacht. Alleine im ACT war ich für drei Monate und habe dort auf 3 verschiedenen Weinfarmen gearbeitet, wobei ACT nicht die beste Adresse für Backpacker ist.

Hier mal ein kleiner Tipp:

http://www.castlemountain.com.au/

Super schön da. Ist ne Schaffarm. Lynn und Peter, die Farmer, supernett. Wir haben es total genossen. Dort kannst du z.B. auch wwoofen.

Ansonsten sollte es nicht so schwer sein, ne Farm zum arbeiten zu finden. Ich denke, das ist noch der leichteste Job, den du in Oz ergattern kannst. Farmen gibt es ja wie Sand am Meer. Musst dir nur überlegen, in welche Gegend du willst...mehr Ostküste, sprich Zivilisation :P oder vielleicht doch mehr im Westen oder Norden auf ne Cattlestation. Whatever. Du wirst ganz sicher was finden.

Ganz ehrlich: McLeods töchter gibt es schon ganz gut wieder...zumindest so, wie ich es kennengelernt habe. Und ich kann sowohl von Erfahrungen im Osten sprechen (Castlemountain), von Weinfarmen als auch von Farmen im Westen und Norden.

lg
    Susanna

Zitat

Original von Muli
    Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde ganz wild zu campen. Hab
    keine Angst vor Überfällen oder so, mehr vor giftigen Krabbeltieren. Was wenn ich nachts mal in den Busch muß. Sag ich dann" Hi Spiders, bin bloß ich, tut mir nichts!" :D
    Hab halt ne kleine Spinnenphobie. Natürlich kann ich meinen achtbeinigen Freunden überall begegnen.
    Lg Muli

Also, die meiste Zeit campt ihr eh nicht allein...man sucht sich immer andere Camper, hält die Augen offen, wo welche stehen und stellt sich mit dazu :P Ist z.B. bei den 12 Apostles gar kein Problem. Da gibts ein Info-Center mit nem Parkplatz davor. Zu unserer Zeit hatten sich dazumal ne Menge Camper dort versammelt und wir haben dann dort die Nacht verbracht. Kam keiner rum, um zu meckern. Und der Vorteil war außerdem, dass die toiletten offen waren, so dass du Wasser und toilette hattest. Aber gerade auf Tassie ist das auch so gar kein Problem. Es ist viel zu klein, als das es so derart einsam werden kann, dass man gezwungen ist, alleine zu campen...vielleicht mal in den Craddle Mountains.

Wegen den Spinnen...ich hatte/habe auch ne Spinnenphobie...aber hey...man muss sich dem stellen. Und nachdem wir in Byron Bay ne Nacht mit ner Riesenkakerlake in unserem Auto verbracht hatten, konnte uns nix mehr schocken. Mann, das war ne Nacht...werd ich nie vergessen :D Aber ehrlich, man gewöhnt sich dran...ich hab mich dran gewöhnt...war aber auch immer dran, mir die Viecher anzuschauen...zu gucken, mit ***wem** ichs zu tun habe. Ich würde nicht sagen, dass ich relaxed mit denen umgehe...könnte sie nie anfassen!!!!!!...aber es ist ok. Und es hält mich unter gar keinen Umständen davon ab, campen zu gehen. Dafür liebe ich es viel zu sehr...und gerade in Oz.

lg
    Susanna

Hi Muli,

wir haben damals auch unser Auto mit nach Tassie genommen. Sind von Melbourne mit der Fähre rüber. Bin mir nicht ganz sicher, was es damals kostete. Zuerst wollten wir nur ***alleine***, aber haben es uns dann doch kurzfristig überlegt, Kurt, unser Auto :D mit zunehmen. **Er** hatte bis dahin schon soviel von Oz gesehen, da wollten wir ihm das nicht vorenthalten. Wir mussten für ihn 111 Oz-Dollar zahlen. Kann mich halt nur nicht mehr erinnern, was wir blechen mussten. Ja, dann gehts halt mit der Fähre rüber, ich glaube, so ca. 10 Stunden ?( Wir haben dann den Circle gemacht, sind eben im Norden gestartet. Waren auch nur 8 Tage da. Wir sind überhaupt nicht **durchgehechelt**, haben uns schön Zeit genommen. Allerdings haben wir keine Treks gemacht, dafür war leider keine Zeit, Craddle-Mountain trek z.B....

Im Westen hatte es zu der Zeit (Januar) auch nur geregnet. Hätten wir also eh nicht durch die Gegend watscheln können. Aber...hey...wir waren total begeistert von Tassie!!! Und ich will auf jeden Fall nochmal zurück, mir mehr Zeit nehmen.

Tassie ist nebenbei gesagt das Paradies für wild campen...total geil...sogar mit Ausschilderung und meistens fließend Wasser von oben (wenn auch kaltes Wasser)...aber der totale Luxus. Zumindest war es das für uns, da wir in unserem Jahr Oz sehr viel wild gecampt haben und duschen daher schon luxus war bzw. dies immer so stattfand, dass wir uns am Campingplätze eingeschlichen haben :O

lg
    susanna

Zitat

Original von sYnie
    Was hatte sie denn fuer einen Job in Aussicht? Und woran lags, dass sie keinen gefunden hat? Am zu raren/speziellen Arbeitsmarkt, oder hat sie es zu schnell aufgegeben?

Sie hatte sich schon auf n office-job beworben, war sogar schon zu nem interwiev gewesen. Die Firma sagte damals sogar, sie würden ihr den Flug von Brisbane nach sydney zahlen und zurück. Die haben sich danach nie wieder gemeldet, nicht mal auf Anfragen. War sehr seltsam...da das Englisch meiner Freundin auch sehr gut war....mmh, keine Ahnung. ?(

Hallo Mario,

ich kann dir leider nichts zu den finanziellen Dingen sagen. Nur zu meinen Erfahrungen, mit einer Freundin zu reisen. Ich denke, ihr solltet im Vorfeld ganz klar absprechen, dass es durchaus zum ***Knatsch*** kommen kann. Auch sollte man sich darüber einig sein, dass es nicht schlimm ist, sich auch mal für ne Weile zu trennen. Ein Jahr ist eine sehr lange Zeit, wo viel passieren kann.

Meine Freundin und ich hatten ein gemeinsames Auto, was ja nochmal mehr verbindet :] Nun, ich hatte mich z.B. für 3 Monate nach ACT verabschiedet, während meine Freundin in Perth geblieben ist. Wir haben uns danach wieder getroffen und sind weiter gefahren. Wir hatten insgesamt zwei breaks, die uns beiden aber sehr gut getan haben. gut, gejobbt haben wir halt nur auf Farmen bzw. housekeeping. Insofern war das kein Problem. Meine Freundin hatte auch versucht, in Sydney nen job zu bekommen. Wenn das geklappt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch weiter gezogen, oder oder oder...man muss einfach nur miteinander reden und versuchen, dann eine Lösung zu finden. Aber man sollte auch nicht auf den anderen sauer reagieren, wenn dieser den Wunsch äußert, vielleicht alleine loszuziehen.

Bei euch ist wohl eher der Vorteil, dass ihr längere Zeit in ner Großstadt bleiben wollt, wo ihr sowieso flexibler seid, wenn ihr euch mal ***trennt***.

lg
    Susanna

Mann mann mann...so langsam ***lupft mir der Korken***. Ich habe das Gefühl, in jeden thread, wo ich reinstolpere, sprich mitlese, dass dieser gaaaaaaaaanz schnell in eine Grundsatzdiskussion ***gesteckt*** wird. Ist es denn sooooooooo schwer, einfach mal ne simple Frage mit ner simplen Antwort zu belohnen. Warum müssen die Leute eigentlich immer gleich von ***unserem Vorzeigeaustralier*** vorgeführt, sprich von oben herab behandelt werden. So, jetzt muss ich vorsichtig sein, sonst werden auch mir irgendwelche Konsequenzen angedroht...wie das ja schon so desöfteren einigen anderen Forumsteilnehmern erging.

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich in meiner ganzen Zeit...und ich habe fast ausschließlich mit locals zu tun gehabt...nicht einmal auf einen ***Australier*** wie Brissieboy gestoßen bin. Komisch, dass diese Australier, die teilweise in Oz geboren sind, aber nicht in jedem zweiten Satz von WIR und UNSER LAND gesprochen haben, sondern sich ganz normal artikuliert haben, wie jeder andere Mensch auch. Ich kenne auch hier in diesem Forum keinen Anderen, weder deutsch noch australisch, die ständig von WIR und UNSER LAND sprechen. Wisst ihr, ich bin stolz, Deutsche zu sein...ich bilde meine Sätze aber nicht andauernd mit WIR und UNSER LAND...und ich bin auch sehr stolz, Ostdeutsche zu sein...aber ich bilde auch hier nicht meine Sätze mit WIR OSTDEUTSCHEN usw.

Brisseboy, ich denke, es ist jeder dankbar hier für wirklich sinnvolle Beiträge, die auch Hand und Fuss haben...und ich denke auch, dass keiner an gewissen Fakten, die du hier rüberbringst, zweifelt. Aber du solltest mal ernsthaft über deine Art der Artikulierung nachdenken. Denn diese ist teilweise arrogant, von oben herab, belehrend. Und ich denke einfach, man kann all diese Dinge, die du zu sagen hast, auch neutral darstellen. Und jeder wird dir dankbar dafür sein.

Normalerweise versuche ich mich bei solchen Dingen zurückzuhalten...wenn ich nicht wirklich was positives beizutragen habe...aber wie eben am Anfang meines Postings bereits erwähnt: so langsam ***lupft mir der Korken*** :D

In diesem Sinne eine Gute Nacht an UNS DEUTSCHE :D
    Susanna das Schlumpfinchen

@Bellmann
    hey, ich finds geil, mach das!!!!! Du wirst dir sicher deinen Weg suchen und freiwillig die Straßen meiden, wo du dich nicht sicher fühlst. Ich denke, deine Frage drehte sich wohl eher darum, ob man sich dort frei bewegen kann oder ob es vielleicht wie z.B. in Africa zugeht, wo man sich vielleicht doch sehr genau überlegen sollte, wo und ob man solche Radtouren machen kann.
    Gib Gummi!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Zitat

Original von bacaroos
    :D Juhuu !!!

Danke Susanna !

Da freu ich mich, dass ich jemanden glücklich machen konnte :D

By the way...eure web-site ist klasse, total nett...sehr witzig, was dein Freund da schreibt...find ich ja total süss...zwei bacaroos, jeweils ***einer*** am anderen Ende der Welt :] (sorry, musst ich mal los werden :])

lg
    Susanna der Schlumpf :))

Zitat

Original von Gienny

PS.: wie stellt Ihr die Bilder eigentlich hier rein?
    Ich weiß, doofe Frage, aber ich kanns halt immer noch nicht; sorry!

Guten Morgen Gienny,

also, du klickst auf "Antworten", als wenn du ein neues Posting erstellen würdest. Da findest du dann weiter unten ne Zeile "Dateianhang", da klickst du auf "Bearbeiten", dann kommst du in ein neues Fenster, hier klickst du auf "Durchsuchen". Jetzt kommst du in deine Ordner...hier suchst du dir deinen Ordner, wo du das Bild, was du hochladen willst, hast, klickst auf das Bild (auf den Namen des Bildes)...dann auf "Speichern" klicken...dann wird das Bild hochgeladen...und nu kannst du ganz normal mit dem Posting weitermachen.

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt. Die Bilder dürfen nicht größer als 195,78 KB sein.

daluk:
    Wie schaffe ich es, mehrere Bilder in ein Posting zu stellen. Habe ich auch versucht, ging aber nicht ?(

lg
    Susanna

Zitat

Original von Gienny
    hallo,

kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache???
    ich kann auf das Kreuzchen klicken so oft und stark
    ich will und es tut sich nichts!

Danke,
    Gienny

Hallo Gienny,

wenn du die kleinen Kreuze meinst, wo die anderen versucht haben, ein Bild einzustellen, dann gehts mir genauso. Gerade wieder der letzt post von bacaroos...kann ich mir auch nicht anschauen :(

lg
    Susanna

ich auch, ich auch!!!! würde auch gern den Kühlschrank füllen :D Daluk soll uns doch einfach sagen, was sie so für deutsche Leckerlies haben würde wollen und dann kommen wir alle zum arbeiten...und zum Dank dafür, dass wir dort arbeiten dürfen, füllen wir ihr noch den Kühlschrank...

...also ich denke das ist ein klasse deal für Daluk :]

Hallo Mirjam,

ich meine mich zu erinnern, dass ich auch eine Packung Henna mitgenommen habe...hab sie aber nie benutzt :] ...is aber durch n Zoll gegangen.

Zu Frage 3: Ja, drinkwassertauglich...um ehrlich zu sein, haben wir uns in Oz völlig abgewöhnt, Wasser in Wasserflaschen zu kaufen. Dort drinken die Meisten vom tab. Wenns mal nicht ratsam ist, wirst du ein Schild vorfinden.

Und...hey...Canberra!!! Habe da 3 Monate gelebt...mein Freund war ein ***Canberra-Boy***. So habe ich ACT von einer ganz anderen Seite kennengelernt...und ich habe es gemocht. Nicht, dass es meine 1. Wahl wäre, wo ich leben würde wollen :( Aber sehr geile Musikszene...war natürlich easy für mich, da ich mit nem Local zusammen war, der wusste, wo man hinzugehen hat. Ansonsten...als touri...is man ja dort ziemlich verloren ;)

lg
    Susanna

Zitat

Original von Gienny
    @ Schlumpf
    obwohl ich schon öfter in DU war, kenne ich TimTams auch nicht.
    Ich stehe nicht so auf Süsses (höchstens 1x im Jahr)

Gruß
    Gienny

das ist sehr löblich Gienny :] bin auch nicht so die Süsse...aber meine Freundin, mit der ich damals gereist bin, hat immer gerne alles ausprobiert...so sind wir dann nach ein paar Monaten, nachdem wir immer wieder Japaner diese Teile Kiloweise haben davonschleppen sehen, auch dazu gekommen, Tim Tams zu kosten...und iiiiiiiihhhh...sowas von süss!!! Sogar meine Freundin, die es wirklich süss mag, mochte sie nicht.
    Aber wenn man sie auf die ***australische*** Art und Weise verspeist, sind sie dann auch gar nicht mehr so süss. Man beißt eine Ecke ab und schlürft den Kaffe durch diese Ecke ***ein***....oder wie auch immer man das beschreiben mag :]

lg
    Susanna