da hätten wir mal hier:
http://www.australiashop.com/index.htm
und hier:
http://www.australienshop.com/
und hier:
http://www.australien-versand.de/
und und und...muss einfach mal googlen
lg
Susanna
da hätten wir mal hier:
http://www.australiashop.com/index.htm
und hier:
http://www.australienshop.com/
und hier:
http://www.australien-versand.de/
und und und...muss einfach mal googlen
lg
Susanna
wie geil...ja, das gibts ja auch noch
is wohl ansichtssache...frag mal nen Aussie...der wird dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es gut schmeckt und ja sooooooo gesund ist...ist aber eben kein Nutella
du kannst ja mal vorher in nen Aussie-Shop gehen und dir diese Sachen besorgen und schon mal testen, ob sie dir ***munden***...wenn ja, dann gib deine Bestellung auf :))
Ach du meine Güte...da fällt mir aber ganz spontan Tim-Tams ein!!!! Nicht, dass ich die mögen würde...aber du wirst ganz schnell feststellen, dass die hier im Forum JEDER kennen wird, der jemals in Oz war
Sind ganz eklig süsse Kekse (jetzt werden mich hier einige gleich schlagen...ich denke da nur an Mighty und Culcairn und und und), die man auf eine ganz spezielle Art essen muss.
lg
Susanna das Schlumpfinchen
Jetzt muss ich mich doch auch mal mit einklinken und meinen Senf dazu geben. Oh mann, wenn ich diese Fotos sehe, sterbe ich fast!!!...da blutet mir das Herz!!! Ich liebe Perth und ganz WA. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich dort leben. Und die Fotos sind einfach wunderschön...vor allem die von Gitte...super...danke! dass du uns hier im gerade sehr verregneten Deutschland einen kleinen Gruss rüberschickst...da weiß man doch gleich wieder, wo man eigentlich hingehört
..aber wahrscheinlich nie (längerfristig) landen wird
Aber ich genieße die Fotos...lässt mein Herzlein springen
Danke!
lg
Wir haben damals auch unser Auto ***in Cairns gekauft***. Wir haben alle Autovermieter angemailt, da wir gehört hatten, dass die des öfteren alte Autos verkaufen wollen. So sind wir auch an unser Auto gekommen. Es war ein kleiner Vermieter aus Brisbane, ein Schweizer. Der hatte damals zufälligerweise dieses Auto, einen Panelvan, in Cairns stehen. Wir habens uns angeschaut und gekauft. War klasse. Versucht es vielleicht mal auf diesem Wege.
lg
Susanna
ok, dann werd ich das mal beobachten
Also Leute, ich muss hier Pepps aber auch mal die Stange halten...ich kenne ihn ja nun gar nicht...keine Ahnung, was hier für ***Vorbelastungen*** vorliegen, aus anderen Foren oder was weiß ich...aber ich finde schon, dass hier das eine oder andere Mal ein etwas agressiver Unterton herrscht. Ich habe mich dazu noch nie geäußert...bin auch noch nicht sooooooo lange dabei...es dennoch bemerkt. Warum kann man nicht einfach jeden sagen lassen, was er will? Sind wir hier, um über andere zu urteilen und die Kommentare zu zensieren?
In diesem Fall hier: Wenn Pepps das nun mal für sich so empfindet...ja herr gott...dann lasst ihn halt, oder??? Dann hat er halt Heimweh nach Deutschland...solls auch geben!!! Warum ist das dann gleich emotionales Gewäsch? Da überlege ich mir ja das nächste Mal 10x, was ich von mir gebe und was nicht, wenn ich mit solchen Reaktionen rechnen muss.
Jaaaaaaaa!!! Wir sind hier sicher alles Oz-Verrückte, die in irgendeiner Art und Weise ihr Herz da unten verloren haben...und ich sehe dieses Land nicht nur mit der rosaroten Brille...sonst wäre ich mit wehenden Fahnen runtergegangen, als mich mein damaliger Freund gefragt hat (der übrigens in Canberra lebt
...schlimmer gehts nicht :P...anyway...aber sollten sich nicht auch hier Leute zu Wort melden können, die vielleicht auch mal ***negatives*** zu berichten haben...auch wenn es nur subjektiv ist...und wir dann nicht mit dem ***fast totalen Unverständnis*** reagieren, warum es jemanden geben kann, der von diesem Virus vielleicht geheilt ist???
Ich habe es für mich bisher immer so gehandhabt, dass ich, wenn ich eventuell was ***positives*** beizutragen habe, dann tue ich es...alles andere kann ich mir doch DENKEN...muss ich denn immer gleich den Mund aufmachen???
Will trotzdem nicht versäumen, zu sagen, dass ich mich hier trotzdem sehr wohl fühle und ich mittlerweile hier zwei ganz liebe Menschen, die mir bereits jetzt sehr nahe stehen, kennengelernt habe...wofür ich wahnsinnig dankbar bin.
lg
Das find ich toll!!! Da wär ich auch dabei!!!! :))
Ja ja...die Kleinsten schmeißen immer mit den größten Sachen
Hallo Pepps,
hört sich so an, als wenn du Münchner bist
...dann würden wir wieder ***Zuwachs*** bekommen!!!!
Ja, deine Liste hört sich für mich seeeeeeeeeeeeehr nach Heimweh an...kann ich mir schon irgendwie vorstellen...obwohl ich mein Herz wirklich in und an Oz verloren habe, kann ich deine Gedanken nachvollziehen...auch wenn sich tatsächlich einiges geändert haben mag hier...aber wenn du nun mal so fühlst, MUSST du einfach ***heim*** gehen.
@Mighty: wat is n GOG??? Good old Germany??? Du wirfst wieder mit Sachen um dich Mighty...
lg
Diesselbe Frage habe ich auch schon mal gestellt...allerdings habe ich mich an nen alten thread ***rangehangen***...meine Fragen hat aber leider niemand beantwortet
Ich hoffe, der Link ist jetzt richtig eingefügt:
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…htuser=0&page=2
Ansonsten musst du nur unter Suchen: Rangbezeichnungen eingeben. Dann kommst du auf den alten thread.
lg
Susanna
ZitatOriginal von liebes Lottchen
wieviele sternchen müssten leute mit einer spinnenphobie vor *** erfreuliche *** machen?
Leute, mit ner Spinnenphobie, die aber vielleicht nicht alles so bierernst nehmen...sonst kannst du dir ja gleich die Kugel geben und nirgendwo mehr hingehen...gelle??????
@Glen: wow...das ist ja ne tolle Abhandlung...danke!!!!
ui, das find ich ja aber mal ne interessante story. hab ja meine spinnenphobie durch Australien ein bischen in den Griff bekommen...meine Faszination ist allerdings diesselbe geblieben es ist wirklich komisch, so sehr mich diese Viecher immer schon angeekelt haben, genauso haben sie mich aber fasziniert und ich wollte, gerade in Oz, immer alles ganz genau wissen und jede Spinne ganz genau anschauen...hab mir immer schön Nachhilfe durch die locals geben lassen...hihihi...anfassen würde ich sie aber trotzdem nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber dass die red back nun tatsächlich hier ist...und auch noch überlebt...na das sind doch mal ***erfreuliche*** Aussichten
Hallo H...le
probiers mal hier:
http://www.billiger-telefonieren.de
Da kannst du sowohl fürs Festnetz als auch fürs mobile den jeweils günstigen Tarif erfahren.
Festnetz kostet damit zw. 1,5 und 2 Cent, Mobile ca. 11 Cent.
Ich hatte immer ne extrem niedrige Telefonrechnung, obwohl ich bis zu 4/5 mal in der Woche mit Oz telefoniert habe...und das auch sehr oft aufs Mobile.
Bussi
Susanna
na ich denke mal das eine ist die englische Ausgabe, das andere die deutsche Übersetzung...mmh?
Na dann wissen wir ja schon mal, dass "Down Under" das eine Buch ist und "In a sunburned Country"+"Frühstück mit Kängurus" das andere Buch ist...oder
oh je Mädels...da kann ich auch ned helfen ...kenn nur "Down Under"...weiß auch nicht, wie es in Deutsch heißt...aus dem Amazon-Link bin ich auch nicht schlauer geworden
ne Freundin von mir hat wohl aber schon das Buch auf deutsch und englisch gelesen, müsst sie mal fragen...dann kann ich ja hier nochmal posten
Mirjam: Schlupf...hat mich auch noch keiner genannt..auch süss
lg
susanna
Na da fällt mir doch sofort Bill Bryson's "Down Under" ein. Es schildert einfach, wie die Australier sind...zumindest, wie sie auf Zugereiste und Touris wirken. Ich bin zwar noch nicht ganz durch...versuchs grad mit der englischen Version...aber allein das Kapitel über Canberra hätte treffender nicht beschrieben werden können!!!!!
Einfach köstlich!!!! Was ich damit meine, ist, dass er m.M. sehr gut das Leben in Australien beschreibt...ob es nun "Everyday-Life" ist, bleibt mal dahin gestellt...denn das beinhaltet ja mehr: Frühstücksflocken, Arbeiten gehen, Lunch, Nachmittag arbeiten, sporteln, Dinner
lg
Susanna
PS: Hallo H...le, du auch hier!?!?
nee...ich hatte tatsächlich mein Visum schon ne ganze Weile in der Tasche und bin dann son halbes Jahr vorher zu meinem Chef rein...muss schon gut geplant sein...ich hab wohl nen ganz guten Zeitpunkt erwischt...mein Chef war natürlich geschockt...er dachte bis zum letzten Tag noch, er könnte nicht ohne mich ...aber es war dann ganz ok...nach dem ersten Schock muss er wohl zu ner Kollegin gesagt haben, er würde es genauso machen...und so lange ich noch "jung" und ungebunden bin und ich die Chance dazu habe, wäre ich dumm, wenn ich es nicht machen würde
...und sag jetzt bitte nicht, ich hätte nen tollen Chef...im Gegenteil!!!! er war gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwierig...und ich war eben die Einzigste, die mit ihm konnte...er wusste das...ich denke, deswegen hat er sich auch so schwer getan, mich ziehen zu lassen
ah...ok,das kann ich verstehen...mmh...immer schwierig in nem neuen Job...war 2003/2004 in Oz...ich würd aber sofort wieder hinschmeisen, wenn ich mal wieder ne Arbeitserlaubnis irgendwo hätte...das ist es mir wert