Beiträge von wolkenwalker

Zitat

Original von physiogirl76

Das stimmt meines Wissens nicht. Für den 175 Antrag muss man den Nachweis über das IELTS Resultat gleich mitliefern - habe extra beim Department of Immigration nachgefragt und steht auch irgendwo auf deren Webseite.

Habe ich auch so gelesen! IELTS kann nicht nachgereicht werden.

Zitat

Original von Germanwings

Genau. Wer schon beantragt hat, ist aus dem Schneider. Es kann aber dauern, gerade wenn die Quoten sinken.

Cheers

Hannes

@ Hannes:
    Für das wo Du schon dein Visa hast bist Du immer noch auf dem neusten Stand um uns wichtige Infos zu geben. Respekt! :)
    Ist halt ein schönes und informatives Forum.

Zitat

Original von caracinous
    Meine größte Befürchtun ist es, dass die Listen (SOL, MODL, CSL etc.) drastisch zusammengestrichen werden und ganze Berufe und Berufsgruppen verschwinden... Und natürlich die Zahl der zu vergebenden Visas stark reduziert wird. Oder verstehe ich bei diesem System etwas falsch?

Aber ich glaube nicht , das die Anträge die schon bis dahin schon gestellt worden sind nochmals anuliert werden.
    Zumal die Möglichkeit einnes state Sponsor zu beantragen auch noch besteht!

Zitat

Original von OHW68
    Hi Thomas,

also zu 2.
    mir wurde gesagt, da ich mich auch für ein 176er interessiere bzw. in Frage kommt, das man dort 2 Jahre arbeiten muß und sogar in seinem anerkannten Beruf.
    Erst danach kann man arbeiten wo man will und auch als was auch immer.
    Es kann so gar so sein, das man in manchen Regionen (Ballungsräume, große Städte) in den nominierten Bundesstaat auch nicht arbeiten darf.

Stimmt glaube nicht ganz so!

Du darfs beim 176 state sponsor Visa nach Erteilung in jedem Beruf arbeiten und auch nicht nur regional. Du darst allerdings die nächsten 2 Jahre nur in dem jeweiligem Bundseststaat arbeiten, der Dich gesponort hat.
    Anders bei einem regional sponsor Visa.
    grüsse ww

Also ich kann mir nicht vorstellen das hier das Arbeitsamt unterstützt. Warum auch? Aber 100% weis ich es nicht.

Aber wenn Du als Fachkraft einreisen möchtest brauchst Du natürlich Zeit und auch ne Menge Geld!
    Bei uns hat die Auswanderung bis jetzt ca. 10.000 € gekostet. Haben aber allerdings eine Einwanderungshilfe. ca. 2.100 €
    Da ist noch kein Flug dabei.

Schaue Dich mal hier um: http://www.immi.gov.au/
    Da werden Sie geholfen.

grüsse ww

Zitat

Original von Germanwings
    Hi wlkenwalker,

wie kommt man denn als "PAINTER & Decorator" zu einer Berufsanerkennung bei Engineers Australia?

Cheers

Hannes

Ich brauche keine Berufsanerkennung als Engineer.Meine Ist schon längst durch! Ich glaube aber Caracinous brauch die Anerkennung!

Missverständnis?!?

grüsse ww

Also wenn ich das Ganze richtig verstehe, sollte man einfach nur versuchen
    auf die "wichtigste" Liste zu kommen, oder?
    [COLOR=red]Da Du ja auf der CSL-Liste bist sollte das ja kein Problem werden. Ich glaube aber ich habe irgenwo mal gelesen, das Du dann den IELTS Test in allen 4 Teilen mit min 7.0 bestehen musst.
    Ansonsten kannst Du ja noch das State Sponsor beantragen, sollte etwas schneller gehen.
    Da reicht sogar als Hanwerker in allen Bereichen eine 5 im IELTS, oder nicht Handerk eine 6..... Sollte zu schaffen sein[/COLOR].

Derzeit bereite ich meinen Antrag auf die Anerkennung meines Berufes
    bei Engineers Australia vor... Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle,
    steht mein Beruf dann allerdings auf der CSL.
    [COLOR=red]Aber so wie ich das sehe musst Du sowieso in allen Bereichen mit Academic 7 bestehen[/COLOR].

Hmmmm. Die CSL-Liste hat ja nichts damit zu tun wieviel Einwanderer kommen. Warscheinlich brauchten die mal Ordnung in Ihren undurchsichtigen Visavergaben. Wer weis das.
    Auf der anderen Seite sollten in einer Wirtschaftskrise natürlich erst die rein, die oberste Priorität haben.
    Aber keiner versetht wirklich das z.B. die 176er eher reinkommen, wie die 175er die min. 120 Points haben müssen.
    Die non CSL/MODL 175er leiden natürlich am meisten drunter. Visavergabe ist jetzt noch nicht ersichtlich. Vieleicht in 8 Monaten oder doch erst in 18?
    Keiner weiss das zu diesem Zeitpunkt. Und das ist natürlich für die wartenden ein neventaufreibend.
    Ich spreche aus Erfahrung!
    Deshalb habe ich auch das 176er beantragt in der Hoffnung das sich entlich mal was tut. Die haben ja Priorität!

Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Kann man eigentlich das Forum nicht sperren für schlechte Nachrichten???

Wenn jemand was negatives Posten will, Zack gelöscht?! Nein??

:baby:

Habe dabei auch immer ein schlechtes Gewissen bei solchen Posts, aber die Leute sollten doch wissen was läuft, auch wenns einem nicht immer gefälllt.

Zitat

Original von pilbara2008
    Hallo Leute, von Bekannten haben wir erfahren, daß ein Fliesenleger gerade eine Mitteilung erhalten hat, daß derzeit keine Sponsored Visa mehr "zugelassen" oder ausgegeben werden aufgrund der Wirttschafts/Finanzkrise.
    Hat jemand Ähnliches erlebt, stimmt das, hat irgendwer aktuelle Infos?Viele Grüße, Insa
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schilder/23.gif]

Ein kleines Update:
    http://britishexpats.com/forum/showthread.php?t=593338

Zitat

Original von Julesontour
    jaaaa, ich will auswandern!
    mein partner ist australier und wir beantragen das de facto spouse visa fuer mich. wenn alles gut geht, fliegen wir noch bis august diesen jahres nach tasmanien.

Ich hab gelesen, dass du noch auf dein skilled visa wartest. stimmts?

Warte schon viel zu lange. Aber man(n) gewöhnt sich dran,

Zitat

Original von flow240
    hallo

Muss meinen Fall auch mal schildern.
    Hab im Aug.2007 mein 136er Visa beantragt und erst jetzt nach ca. 15 Monaten einen CO bekommen. Hoff dass jetzt die ganze Sache sehr schnell geht.

Also Hoffnung nicht aufgeben. Irgedwann klappt´s schon.

flow240

Hoffe für dich das es schnell geht!
    Hast Du schon alles zusammen. medicals. police, ect?

Zitat

Original von Schlucker36
    Was macht Dich eigentlich so sicher das es durch geht angesichts der wirtschaftlichen
    Lage in WA ?

Gruss Berni

kann mir nicht sicher sein, nur hoffen.
    Aber WA hat seine Liste im Feb. komplett überarbeitet, und keine merklichen Änderungen vorgenommen.
    Auch mein Beruf steht noch drauf für ein State Sponsor, zumal sich WA dagegen gesprochen hat für irgendwelche Kürzungen der Migranten.

Zitat

Original von 0013klbe

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, nach 20. März werden erst alle CSL-Anträge nach September 2007 beantragt und das werden mit Sicherheit einige sein.

lg

Frag mich nicht nach dem Link, aber ich habe es zumindest so in einem engl.Forum gelesen.
    es sollten angeblich mehr CSL-Anträge vorliegen (vorm 1.09.07) als die danach.
    Ist aber sowieso alles nur spekulatius.
    Aber zu hoffen ist es.