Merci haumdaucha, merci Bluey
Ausserdem - was meinst Du genau mit dem Kriterium "Technik"? Was ist ein punkto "Technik" für Dich geniales Auto, angesichts der Tatsache dass die simple Technik eines 70er Series Landcruisers im Outback notfalls die besten Chancen hat, von einem Cattle Station Mechaniker zumindest provisorisch wieder in Schuss gebracht zu werden?
Und nicht zuletzt spielt auch die Ausstattung eines Autos eher die wichtigere Rolle als Marke und Modell. Denn Im extremeren Outback ist ein handgeschalteter Diesel sicher praxisgerechter als ein Benziner mit Automat (Spritverfügbarkeit, Reichweite, Abschleppmöglichkeit).
Das sind genau die Dinge, die mich interessieren.
Das ist mir schon klar, dass es nicht DAS gebrauchte Allradfahrzeug gibt. Vor allem, wenn man den Preis noch in Betracht zieht.
Daher ich von Allrad-Autos kaum Ahnung habe (hatte bisher nur einen Apollo Adventure), würde mich mal interessieren, wie so eure Einschätzungen sind und die Begründungen geben sicherlich einiges eurer persönlicher Erfahrungen und eures Wissens preis.
Mit den Punkten bei "Aber Zuverlässigkeit, Technik, Verbrauch, Ersatzteile, Platz, Allradtauglichkeit,.... denke ich wären interessante Aspekte" meinte ich, dass die Kriterien beliebig erweitert werden können.
Aber das hätte ich vielleicht festlegen sollen: Interessant wären mal Autos so zwischen 5000 und 15000 AUD, wobei das mein persönliches Budget an sich fast wieder sprengt.
Also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Was wäre eure persönliche Rangliste bei der Anschaffung eines Allrad-Autos zwischen 5000 und 15000 AUD, was sind eure Begründungen? Geht natürlich z.B. auch in Form von: A, B und C finde ich ähnlich gut, aber D und E würde ich nicht nehmen, weil... oder wie auch immer ihr lustig seid.
Beste Grüsse
Peter