Hallo zusammen
Werde am 15.2. nach Perth fliegen, ich werde mich um den Autokauf kümmern. Es soll auf alle Fälle ein 4wd werden. Wir wollen ihn dann vor dem 25.6. (Rückflug) in Darwin verkaufen. An sich sollte das Auto eine bequeme Schlafmöglichkeit für zwei Personen bieten. Bin da allem gegenüber recht offen. Eine Möglichkeit wäre ein Dachzelt.
Da die Auswahl von 4wd ohne Dachzelt um ein Vielfaches grösser ist und man diese auch deutlich günstiger kaufen kann, kam ich zu folgender Überlegung:
4wd in Perth oder Umgebung kaufen. Mit der Kiste zu einem Dachzeltanbieter in der Gegend fahren und es auch möglichst dort montieren lassen. Weiterer grosser Vorteil: Das Zelt ist neu: und somit auch bei starkem Regen noch wasserdicht, was bei gebrauchtem Zelt nicht mehr unbedingt der Fall sein muss und man es beim Kauf auch schlecht testen kann. Und die Matratzen sind neu (sind wohl beim Dachzelt integriert, wenn ich das richtig verstanden habe), was ja auch noch ganz nett wäre. Und ich könnte mir das Zelt (Maße!!!) und den Anbieter selbst aussuchen.
Was haltet ihr davon? Meinungen,Tipps, Anregungen?
Habe gehört, Dachzelte wären blitzschlaganfällig. Eure Meinung?
Beste Grüße
Peter