Beiträge von elmoe

Falls es jemand noch nicht kennt:
    http://www.peter-zahlt.de

Über diese Website ist es möglich, 30 Minuten kostenlos ins Ausland zu telefonieren (unter anderem auch nach Australien)!
    Ich nutze diese Möglichkeit seit etwa 3 Monaten und habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Nach der halben Stunde wird das Gespräch automatisch abgebrochen, kann aber wenn gewollt sofort wieder aufgebaut werden.
    Einfach ins erste Kästchen die eigene Nummer tippen, ins zweite die des gewünschten Gesprächspartners und schon klingelt bei einem das Telefon und das Gespräch wird aufgebaut.
    Lediglich darf die Seite mit Werbung wärend des Gesprächs nicht verändert oder geschlossen werden....aber muss man sich ja auch nicht anschauen ^^

Gruß elmoe

Hi Antonia,

auch ich werde vorraussichtlich anfang Oktober nach DU gehen.
    Werde allerdings gleich die ersten 2 Monate arbeiten, damit meine Reisekasse nicht zu schnell schlapp macht ;)
    Wohin willst du denn genau?
    Ich werde wohl von Frankfurt nach Brisbane fliegen und dann dirket nach Stanthorpe weiter...hab dort Bekannte bei denen ich unterkomme.

Vieleicht lässt sich da ja was deichseln.

Gruß elmoe

Du könntest sonst eventuell auch dirket von Melbourne aus mit dem Greyhound (oder ner anderen Buslinie) nach Sydney und dann weiter die Ostküste hoch (die Busverbindungen sind dort ja recht gut). Brisbane --> Fraser Island --> Withsundays --> Cairns (Great Barrier Reef). Wenn dann noch Zeit ist könntest du auch von dort per Inlandsflug zum Uluru und von dort aus weiter.

Gibt da sicher 1000 Möglichkeiten ^^

Gruß elmoe

Ich war bisher leider erst 1x in DU aber besonders gefallen haben mir die Blue Mountains....nicht der Haupttreffpunkt für Touristen, dem Echo Point bei den Three Sisters, sondern etwas weiter ab vom Pad am "Anvil Rock Lookout". Einfach klasse, keine Menschenseele dort ( es war früh am Morgen), man konnte selbst die Skyline von Sydney noch erkennen und direkt nebenan kann man noch den "Wind eroded Rock" bestaunen.

Danke schonmal für die super schnellen Antworten!
    Einen aktuellen Reisepass habe ich schon (war letztes Jahr ja schonmal unten)...der müsste noch gültig sein ^^

Eben aus den von euch genannten Gründen habe ich auch überlegt es wenn überhaupt jetzt zu machen....dass mir das aber auch so spät einfallen muss...grml

Wegen den Flügen hab ich auch schonmal rumgeschaut....hab aber leider bisher nur was im Bereich von 1800,- € gefunden und das finde ich schon sehr teuer.
    Bei hm-touristik.de gibt es einen Tarif für w&t für 1.060 EUR...ich denke mal viel billiger krieg ich das nirgends....oder ist da ein Hacken dran ich den nur einfach übersehe?

Gruß elmoe

Hi, ich bin atm am überlegen, ob ich noch dieses Jahr Work & Travel in DU machen sollte.
    Ich werde dieses Jahr mit meiner Schule fertig und würde sonst anfangen zu studieren...damit wäre ich dann fertig, wenn ich 28 bin....und dann ist es für mich (nach meiner Ansicht) zu spät für Work and Travel.
    Daher bin ich nun am überlegen, ob sich das noch kurzfristig realisieren ließe.

Ich würde (wenn ich es denn mache) gerne mitte August los.
    Lässt sich es zeitlich noch einrichten ein Arbeitsvisum zu bekommen?
    Habe ich noch irgendeine Möglichkeit einen "günstigen" Flug zu bekommen (hab letztes Jahr einen für ca. 950,- € bekommen)?

Oder würdet ihr mir empfehlen, doch lieber noch ein wenig zu warten und eventuell wärend des Studiums (das ließe sich ja sicher für 1 Jahr pausieren oder?) mit ein wenig mehr Vorplanung zu machen?

Gruß elmoe