Beiträge von K.Roo

Zitat

Original von Schlumpf88

YHA = Youth Hostel Association. sprich Jugendherbergen...aber sowas kennt man natürlich nur bis zu einem bestimmten Alter :D ..hihi...

Du weißt schon, wie ich es meine, gell H...le?

bussi :P

Hi Susanna-Schlumpfinchen...

Die Erklärung war jetzt aber einfach, darauf wäre ich bestimmt auch selbst gekommen... :P...
    So wie das aber geschrieben war, bin ich von nem Reise/Tourenveranstalter ausgegangen.... ?(

Klar weiss ich wie du das meinst . :D dafür stauche ich dir irgenwann mal gegen dein **Schienbein** :))

Zitat

Original von topcaser3
    Hallo,

ich suche gerade einen Tour-Anbieter (gefuehrt) fuer Fraser Island (2 Tage) und bin auf YHA gestosslen. Hat jemand schonmal die Tour mit YHA gemacht? Wann sollte man diese buchen - reicht das noch vor Ort?

Hallo...

wer oder was ist YHA ... ?(
    War selbst schon 2 mal auf Fraser, hab aber die Touren immer **VORORT**
    ( Harvey Bay)gebucht...War in der Regel kein Problem ,und du konntest dir zumindesens die **Leute** vorher anschauen....

Hi Mighty....

wünsch dir eine Gute Reise und einen **erholsamen Urlaub**
    Komme gesund wieder, dann klapp das auch mit nem Bierchen.. ;)

So wie´s ausieht ist Freitag Flugtag, :))

@ Malou falls wir nichts mehr voneineder lesen, wünsch ich dir auch ne Gute Reise und erholsame Tage... :)

Zitat

Original von oceanaussi
    Dachte schon, Du wolltest nicht mit uns sprechen. ;)
    Schade, wir haben gerade eine echt tolle Diskussion! Versuchs einfach weiter!

LG
    Mel

Klar wollte ich mit EUCH sprechen, :] aber ihr habt mich ja nicht reingelassen.. :))

Hatte dafür heut mittag mit Mighty,und dem Rest superviel Spass.. :))

Zitat

Original von Gienny
    Hallo K.roo,

schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat.
    Wir hatten mal wieder richtig Spaß.
    Vielleicht ja Mittwoch???

Gruß : Gienny

Hallo Gienny...

ja, habe mich auch schon gefreut,:] mich mit euch zu unterhalten, nachdem ich gesehen habe, wer alles drinn war.... ;)
    Leider konnte ich mich nur anmelden, aber danach ging nichts mehr.... ;(

Am Mittwoch wirds leider auch nichts , denn ab Dienstag hab ich für die nächsten 2 - 3 Wochen keinen Internetzugang *zu Hause*... ;(

Wollte auch grad in den CHAT kommen, ich sehe zwar wer drin ist
    aber bei mir läd es die Seite nicht hoch... ;(
    Das ist jetzt die **BELOHNUNG** dass ich Sonntags arbeite... ;(

Sorry.... :(

bacaroos
    fernweh
    Gienny
    Harzer
    kroo
    Mighty
    Oceanaussi
    Vince

Zitat

Original von dingo-truck
    hi k.roo
    mußdir leider sagen das gerade die Erdwärme relativ kostenintensiv ist weil sie durch e.-motoren angetrieben werden muß(transport des wärmemediums)aber das die photovoltaik gefördert find ich sehr gut.windkrafträder sind auch ok aber in grenzen.

Hi

wer sagt dir das, dass die Erdwärme Kosten intensiver ist: Kosten intensiver als WAS ???
    Überall wo du ein Trägermedium hast, brauchst du E- Motoren ( Pumpen) um von A nach B zu fördern...
    Für Tiefenerdwärme brauchst du ne stärkere Pumpe als bei Flächenerdwärme, schon alleine um die Höhendifferenz von 65 m ( min.6,5 bar druckunterschied ) auszugleichen.

Meines Erachtes ist die Erdwärme die **Wärmeenergie ** der Zukunft, denn du bist unabhängig von **Rohstoffen**

Was hälst du von Klima-Lüftungswärmepumpen ... :) Ist auch so langsam im kommen...

Ja Photovoltaik Anlagen werden sehr gut gefördet, denn sonst würden wir bei uns in der Klinik die Südseite nicht mit einer Photovoltaik Anlage (knapp 100 KW ) **aufrüsten** für kleines Geld... ;)

Zitat

Original von dingo-truck
    hallo leute wie stehst denn damit ?ich war im januar sehr überrascht das es auf einmal soviel von den windkrafträdern aber immer noch so wenig Solarkraftwerke giebt.bin auf eure antworten gepannt

Wir bei uns im Süden haben so gut wie keine Windenergie,( Mehliskopf im Schwarzwald, da steht sowas hässliches.. ;( ) wobei die Fotovoltaik Anlagen (Energiegewinnung Sonne = Strom )schwer im kommen sind ....
    Und im Übrigen **verschandeln** die Windmühlen die Landschaft,

Alternative Energie, wie Erdwärme ist auch schwer im kommen,
    kostet dich fast keinen **Unterhalt** mehr...
    Nur die Anschaffungskosten sind nicht grade niedrig, da die Erdbohrung ( runter auf 65 m) den Löwenanteil verschlingt...

Zitat

Original von Malou
    Oh ja, DAS kann ich bestätigen *bibber* *frier*
    Ich hatte MINUS 7 (in Worten: MINUS SIEBEN 8o) Grad im Juni :))

[SIZE=20]- 7 ° C[/SIZE] 8o 8o, ich wusste, dass die Temp. mal an die Gefriergrenze rangehen, aber ist -7 ° C ist ganz schön heftig. 8o...
    So was brauch ich nicht unbedingt haben... :(

Zitat

Original von Dave Grohl
    ach du kacke... soooo heiß!

da bin ich ja froh dass ich dort im Herbst hinkomme...bei angenehmen 20-25°C!

Gruß,

Dave

Dafür kans dir passieren, dass die Nachtemperaturen **erbärmlich** niedrig sind.... :))
    Meinte mal gelesen zu haben, dass im **WINTER** die Nachttemperaturen auch schon mal an die Null grad Grenze rangehen... 8o

Zitat

Original von Simmi
    Hält man es von der Hitze Anfang Januar am Ayers Rock aus?
    Oder ist es dann einfach zu heiss?
    Wer war um diese Zeit schon mal da?

Hi Simmi

ich war schon mal zu der Zeit im Red Center..Aber das ist schon ne Weile her, aber ich vermute mal, dass die Temperaturen im Januar die selben geblieben sind... :))
    Nein, jetzt mal im Ernst.Bei uns hat der Tag damals sehr früh angefangen.Wir sind um 5 Uhr (oder sogar a bissle früher) raus auf Tour,
    denn ab 9 Uhr war die Hitze so unerträglich, dass du einfach keinen Bock mehr hattest dich zu bewegen... :rolleyes:
    Mir kam die trockene Hitze im **Zentrum** ( machmal bis zu 45 oder sogar noch mehr °C) nicht so extrem vor, wie an der Küste, bei 35 °C und enormer Luftfeuchtigkeit.Das hat mir mehr zu schaffen gemacht...

Nein, zu heiss ist es m.Meinung nach nicht, musst aber früh raus, und viel viel trinken... ;)

Zitat

Original von Culcairn
    hi Ihr Beiden,

wenn man auf einen Beitrag direkt Bezug nehmen will, dann drückt man IN dem Beitragsblock auf "antworten" und die eigene Antwort reiht sich dann direkt dahinter ein.

Wenn man unter dem Beitrag auf das "antworten" klickt, dann reiht sich die eigene Antwort an den Schluß.

Erkennen kann man das letztlich beim Aufrufen des Threads: da kommt doch immer so eine Art "Inhaltsverzeichnis": dort guckt man dann, welcher Beitrag der letzte war.

Gruß Susanne

Hi bacaroos..

falls du **speziell** auf einen Beitrag antworten willst, hast du noch die Möglichkeit im Beitragsblock auf den **BOTTON** zitieren zu klicken,
    so wie ichs in dem Fall gemacht habe, so siehst du man(n) Frau genau, auf was **DU** antwortest, so wie jetzt grad ....

Ansonsten hat Susanne ja schon das meiste gesagt...und bevor du den Beitrag **raushaust** klickste zur Sicherheit auf den Button **VORSCHAU** um zu sehen, wies letztendlich ausschaut...

Einfach probieren, ist noch keiner dran gestorben,und der Kopf wird dir auch nicht runtergerissen....ist zumindestens bislang noch nicht passier... :))

Hallo

Off-Topic posting wird man nie vermeiden können, ich bin da auch nicht **FREI** von.. ;(...Nur sollte man dann schnellst möglich wieder zum **KERN** zurück kommen, da sonst für **Nachleser** die Sache schnell ermüdent , langweilig wird und der Tread geht kaputt... ;(
    Was m. Meinung nach gravierender ist, wenn dann auf das Off Topic wieder drauff gepostet wird, und man sich dann in die Spam ecke bewegt,
    was mir eigentlich so diesem Forum noch nicht aufgefallen ist....

Kann mich Nelly nur anschliessen, und freue mich, wenn ich helfen kann,und wenn mir geholfen wird...

Zitat

[i]Viel Erfolg weiterhin mit diesem Forum. Ich freue mich sehr, soviele 'Gleichgesinnte' gefunden zu haben :D.
    Viele Grüsse,
    Nelly

Zitat

[i]

Also 150.000 KM Ist ja der Hammer. crazy(mein vollen Respekt)

@C.Roo!

Wieso, biste schon mal die Westküste runtergefahren?

Ne, was isn "Crocodile Trophy"?

Nein, war noch nie mit dem Rädle in DU unterwegs,
    Für sowas brauchste **RICHTIG** zeit... ;)
    [SIZE=12]
    [URL=http://www.bike2b.de/76-Aktuelles_News-,e_56835,r_6076.htm]Crococodile Trophy[/URL][/SIZE] ist ein Mountain Bike Event im Outback . ;)
    Hab ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, da mal zu starten, 8o Müsste so 1998/1999 gewesen sein. [Blockierte Grafik: http://www.bike2b.de/xfiles_a6/1097499541_77t.jpg
    Hatte die ganzen Startunterlagen schon zusammen, damals gings noch von Alice Springs nach Cairns,
    quer durch die Wüste .... 8o [Blockierte Grafik: http://www.bike2b.de/xfiles_a6/1099047765_77t.jpg]

Hab aber letztendlich doch noch die Flatter gekriegt....Ich weiss, was es bedeutet im Radsport**leiden** zu müssen, :rolleyes:
    **LEIDEN** wäre nicht das Problem gewesen, aber die äussern Umstände, wie Zelten/Selbstverpflegung, und das ganze drumherum
    haben mich letztendlich abgeschreckt... :(

Für sowas solltest du schon ne sehr sehr sehr hohe **Schmerzgrenze** haben.... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.bike2b.de/xfiles_a6/1099047726_77t.jpg]

Zitat

Original von Der Bellmann
    Hi

Eventuell hätte ich lust mit nem Fahrrad die Ostküste hochzuradeln.
    Wie realistisch ist das? Ist das befahrbar, oder fahre ich da nur durch Sand uns so?

Und ist es gefährich wegen den Tieren? Übernachtsen und so!

ab 4. Dez!

Hi Bellmann

Wenn du mal die Westküste runter **hupselst**, kannste ja mal an mich denken..... ;)....

Hast du schon mal was von der **Crocodile Trophy** gehört, war da schon mal am überlegen, ob ich mir sowas nicht mal antun sollte....
    Ist aber mit Sicherheit kein Honigschlecken... :rolleyes:

Zitat

Original von Mirjam
    Habe Mathe seid ich Abi hab entschieden aus meinem Gehirn verbannt :D
    War aber auch eher ein Witz *g*
    Hast du eine HP oder so? Würde gern was drüber lesen!

Nein, HP hab ich leider **KEINE** mehr..... ;(
    Hab *Ärger* mit dem Provider bekommen,und dann den Vetrag gekündigt, seither hab ich den *drive* nicht mehr gekriegt ,mich drum zu kümmern.....Habs aber noch nicht ganz aus meinem Kopf gestrichen... ;)
    Bin aber ned wirklich fit in HTML ... :rolleyes: