Beiträge von Lùthien

    Achtung etwas offtopic.... ;)

    Hallo Angie,

    also ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht- aber ein Pärchen das bei uns im Hostel war (in Pretoria).

    Die beiden sind da sie zum Einkaufen liefen (sehr untypisch für Weiße haben wir aber auch immer gemacht) wohl aufgefallen und auf dem Rückweg standen dann 2 Kerle mit Messern da und wollten alles Geld- hatten nicht mehr viel nach dem Einkaufen aber war natürlich trotzdem doof. Vorallem da der Kerl erst einen Tag vorher in SA angekommen war und alle seine Papiere (Bankkarte, Visa, Pass, Führerschein) dabei hatte... Die nehmen dann nämlich einfach den Geldbeutel, fragen nach dem Handy und schauen nach diesen verstecken Beuteln- und findens gar nicht lustig wenn da noch was drin ist...
    Der Kerl hat seine Sachen wieder bekommen weil er (zum Schrecken der Freundin) den Mut hatte danach zu fragen...
    Also den Reisepass würde ich in den Safe tun (im jeden Zimmer ist einer bzw. in Mehrbett bestimmt auch mehrere)- den anderen hatte ich auch dabei allerdings nicht im Geldbeutel sondern in einer dieser Taschen für unter die Hose... Safe is safe....

    Wenn du noch was wissen willst schick mir doch ne PN nicht dass wir hier noch mehr abschweifen...

    brocken: Ihc würde auch nicht trampen weder in Europa, Afrika noch Australien....

    Ja, da ist was dran: Du siehst es etwas arg schwarz brocken.

    Klar, zur Zeit "brennt " es wieder an vielen Stellen- aber eine Bekannte ist in Mumbai und sie meinte dass es zwar schrecklich ist abre bei weitem nicht so beeinflußend wie die Medien es hier berichten. Das gleiche gilt für Israel/Palistina und sicher für viele andere Länder auch.


    @ Angie: Oh, Südafrika- hier gilt das gleiche wie für fast alle Länder. Kein dummer Touri sein, Pass nicht mit rumtragen sonderm im Hotel lassen, nicht aufdringlich sein und nicht nach Geld "riechen" ;)
    Ich fand Südafrika ein schönes, lebendiges Land!
    Viel Spaß dort!
    Und auch in Namibia trifft das zu: Ich fand einfach du sein und keine offensichtlichen Dummheiten zu machen hilft um um einiges sicherer zu sein. Gesunder Menschenverstand reicht da aus...

    Anna
    - die nun noch viel liebr verreisen wollen würde... :baby:

    Oh, Jesus!!!


    Wow!!

    Alles, alles Gute und herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

    Genießt eurer letztes Weihnachten im kalten Deutschland!

    Alles Liebe
    Anna

    PS.: Da ich es nicht weiß: Wie alt sind denn die Kinder die noch nicht wissen das sie von nun ab in der Wärme aufwachsen werden??

    Also ein Konto abschließen in DU als Touri geht definitiv- die Frage ist ob dus wirklich brauchst?
    Ich habe damals nur eins eröffnet weil wir ja gearbeitet haben sonst wäre ich mit der Deutschen Bank gut gefahren! Das einzigste was nicht passieren darf ist die Pin dort zu vergessen- denn dann gibts immer ne neue Karte und die kommt nach Dtl. :baby: Aber für nen Urlaub reicht die DB Karte meiner Meinung nach.

    Och, wie das überall in Deutschland aussieht weiß ich nicht.
    Als ich mein Abi vor 2 Jahren gemacht habe, gab es an meiner Schule zwei Coputerräume (a 15 Computer für 800 Schüler) und es herrschte immer Andrang- man musste also 2 Wochen vor seiner Präsitation wissen ob man in den Computerraum musste oder hoffen sich irgendwo einen Beamer zu organisieren- vorrausgestzt man hatte einen Laptop oder der Lehrer bracht seinen mit...
    Klar passt man auf seinen Laptop besser auf als auf einen "Geschenkten" aber ich kann bis jetzt keinen (neuen/ eigenen) leisten.
    Meine kleine Schwester geht auf eine private Schule und selbst dort gibt es nicht genügend PCs- wenn sie weiß, sie machen was mit Computern nimmt sie sich ihren (angesparten) Laptop mit.
    Das Problem ist sicherlich die ungenügende Ausstattung an Schulen aber auch das viele Lehrer (die dann Präsentationen machen lassen oder sogar Informatik unterrichten) nicht gut genug ausgebildet sind- sollte es ein Problem zwischen Beamer und Laptop geben müssen das oft die Schüler regeln.

    Ich fände eine bessere Computerausstattung in Schulen würde vielen nützen! Bevor wir hier in Dtl alle Laptops bekommen sollten erst ein Mal genug PCs da sein und genug Lehrer die sich damit auskennen. Selbst 3. Klässler suchen sich heute ihr Material aus dem Internet- die sind dann in der 7. besser als ihre Lehrer...

    Als wir Ostern 2007 da waren, war auch alles Ausgebucht- deshalb haben wir eine Nacht in der Nähe übernachtet, sind dann rein, waren wandern, duschen und sind dann wieder raus und haben uns wieder einen Platz in der Nähe gesucht...
    Lohnen tut es sich aber auf jeden Fall!

    Ich habe so eine knappe Rundreise zwar nicht gemacht aber ich denke auch das es besser ist wenn du dir mehr Zeitlässt- vorallem im Outback man kommt selten so schnell vorran wie man es sich vorstellt oder ist dann total erschlagen weil man 600km gefahren ist ohne wirklich was wahrzunehmen.
    Am billgsten wäre logischerweise ein eigenes Auto was sich aber in dem Zeitraum nicht lohnt.
    Ich würd mir mal zu mindest für die Ostküste Greyhound (Bus) anschauen oder mal bei der vermietung nach Autos schaun.

    Also ich fand das die Ostküste vor allem mit dt. WHVern, aber generellüberhaupt Touris und WHVern überlaugen war. Ich fand das in anderen Regionen echt angenehmer- und schöne Strände gibts nicht nur da.

    Western haben wir leider nicht geschafft gehabt- und bereuen es. An der Ostküste wollen alle arbeiten und die Chefs dort sind etwas verwöhnt (willste nicht, kannste nicht?- Dann nehm ich halt den...) Am schlimmsten fand ich es in dem einen Workinghostel *grusel*

    Von der Westküste haben wir nur Gutes gehört- sowohl über die Landschaft (das Riff da soll es mit dem Great Barrier angeblich aufnehmen) als auch über die Arbeitsmäglichkeiten.

    Mir hat ein Bekannter mal erzählt wie es einem amerikanischen Freund ging: Der hat sich auf der Autobahn die ganze Zeit kaputt gelacht.... Es hat eine Weile gedauert bis er sagen konnte warum:
    "Aus- fart" fand er urkomisch ;)

    Und eine alte Frau hat letzthin gefragt was den an diesem neumodischen Kaffee so anders wäre, das es ihn nun überall gibt. Von "Kaffee Togo" hatte sie vorher nichts gehört. Un dauch der nette Mann der helfen wollte war erst Mal sehr überfragt...

    Ich versuch mal etwas zu wischen *Tuch such und dir reich*

    Also: In Amerika gibts ab jetzt nur noch E-Tickets. Als wir da waren im Oktober hatten wir für die Inlandsflüge auch E- Tickets- abgesehen davon das sie dann eine extra Gebühr für Gepäck verlangt haben :baby:- ist es schneller und hat reibungslos geklappt. Nur da wir noch keine Biometrischen bzw. elektronischen Pässe hatten mußten wir zum Schalter anstatt es am PC zu machen.
    Der PC druckt dir dann nämlich dein normales Boardingticket aus (also wie immer).
    Ansonsten einfach zum Schalter, Ausdruck abgeben und du bekommt dein Boardingticket.

    Ich hoffe ich hab jetzt keinen Schmarn erzählt aber wir hatten E- Tickets und haben halt nur noch die Boardingcard erhalten.

    Ging gut.
    Hoffe ich konnte helfen?

    Got it - Wortwitze kamen bei mir schon immer nicht an ;)

    Danke für die nette Erklärung!

    Dazu fällt mir ein Spruch meine Oma (80 Jahre) ein: (Etwas off topic)

    Sleep well, in your Bettgestell. =)

    Sie hat nie Englisch gelernt, also abgesehen von dem was bei ihr hängen blieb vom Lernen mit den (Enkel-)Kindern.
    Früher war der Spruch übrigens etwas anders:
    Schlaf gut, träum süß und mach ins Bettchen kein Gemüs... :O

    Und mein Opa (4 Jahre älter) meint nun "solange ich noch nicht "down" bin ist es doch gut oder?"

    Denglish in Höchstform