Beiträge von Lùthien

Achtung etwas offtopic.... ;)

Hallo Angie,

also ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht- aber ein Pärchen das bei uns im Hostel war (in Pretoria).

Die beiden sind da sie zum Einkaufen liefen (sehr untypisch für Weiße haben wir aber auch immer gemacht) wohl aufgefallen und auf dem Rückweg standen dann 2 Kerle mit Messern da und wollten alles Geld- hatten nicht mehr viel nach dem Einkaufen aber war natürlich trotzdem doof. Vorallem da der Kerl erst einen Tag vorher in SA angekommen war und alle seine Papiere (Bankkarte, Visa, Pass, Führerschein) dabei hatte... Die nehmen dann nämlich einfach den Geldbeutel, fragen nach dem Handy und schauen nach diesen verstecken Beuteln- und findens gar nicht lustig wenn da noch was drin ist...
    Der Kerl hat seine Sachen wieder bekommen weil er (zum Schrecken der Freundin) den Mut hatte danach zu fragen...
    Also den Reisepass würde ich in den Safe tun (im jeden Zimmer ist einer bzw. in Mehrbett bestimmt auch mehrere)- den anderen hatte ich auch dabei allerdings nicht im Geldbeutel sondern in einer dieser Taschen für unter die Hose... Safe is safe....

Wenn du noch was wissen willst schick mir doch ne PN nicht dass wir hier noch mehr abschweifen...

brocken: Ihc würde auch nicht trampen weder in Europa, Afrika noch Australien....

Ja, da ist was dran: Du siehst es etwas arg schwarz brocken.

Klar, zur Zeit "brennt " es wieder an vielen Stellen- aber eine Bekannte ist in Mumbai und sie meinte dass es zwar schrecklich ist abre bei weitem nicht so beeinflußend wie die Medien es hier berichten. Das gleiche gilt für Israel/Palistina und sicher für viele andere Länder auch.

@ Angie: Oh, Südafrika- hier gilt das gleiche wie für fast alle Länder. Kein dummer Touri sein, Pass nicht mit rumtragen sonderm im Hotel lassen, nicht aufdringlich sein und nicht nach Geld "riechen" ;)
    Ich fand Südafrika ein schönes, lebendiges Land!
    Viel Spaß dort!