Beiträge von Lùthien

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht 8o und ich fliege ja auch nicht alleine...
    Also einfach normal nehmen? Ich fliege ja erst nach Südarfika und da ist das mit der Zetumstellung kein Problem. Aber dann nach Sydney?
    Wenn ich sie hier um 20 Uhr nehme und in Sydney lande- nehme ich sie dann um 5 Uhr morgens oder auch um 20Uhr?

Sorry, dass ich so doof frage aber ich komme gerade vom Arbeiten in einer Fabrik und scheine mein Gehirn da regelmäßig abzuschalten :P ;)

Gruß
    Anna

Hallo Mario,

mach dir mal keinen so großen Streß.
    Bei mir sind dieses Jahr nicht alle Jungs gemustert worden und viele einfach ausgemustert- die hatten ZUVIELE.

Ich denke, du kannst schon nach OZ. Den Kopf werden sie dir schon nicht abreißen.

Gruß

Wolfgang, beziehst du dich auf mich? 8o

Ich wollte nur diese schwachsinnige Diskusion beenden und nicht erreichen das Du gehst!

Ich hatte eigentlich auf eine weitere Beteiligung von dir und auch von Brissieboy gehofft. :baby:

Schade, wenn du das falsch verstanden hast.

Liebe Grüße
    Anna

Hihi :))

Nicht so einfach mit der Aussprache nicht?

Aber ich muss Lùthien Arcamenel auch selten sprechen :D und es ist ja noch haöbwegs human.

Meinen Hobbitnamen habe ich vergessen- war eh immer mehr für die Elben :]

Nur bei einer Freundin (klein, drahtig...) ist mein persönlicher Spitzname doch hobbisch: Tigerlily (der ist aber auch schön :])

Grüße

Herje,
    da war man 2 Tage nicht da und schon gehen alte Hasen angeschossen vom Feld.

Könnte diese Disskusion ihr Ende finden?

Klar, Brissiboys Kommentare waren Teilweise sehr an der Grenze und das er sich mit anderen Meinungen nicht arrangieren kann, tut mir leid. Ich finde es schade, wenn Forumsteilnehmer gehen!
    Aber müssen trotzdem Anschuldigungen fallen? Können wir die Sache nicht einfach ruhen lassen? Ist ja egal, was wir wissen oder nicht wissen (über Brissieboy und alles was passiert ist)- ich finde man kann es nicht mehr ändern und damit punkt!

Liebe Grüße
    - an allle-

Anna

Hallo zusammen,

So dann will ich mich auch mal zu wort melden!
    Also ich bin ausgelernter Physio und hab auch schon n paar Fortbildungen absolviert und setze mich schon seit längerem mit dem Thema Ausland/Australien auseinander.
    Ich arbeite in einer Praxis an die ein präventionszentrum angeschlossen ist und in dem es nebenbei noch Angebote aus dem gesundheitssportbereich gibt. Also habe ich viele möglichkeiten meinen Beruf mit Trainingstherapie und den Bereichen Orthopädie und Chirugie zu verknüpfen.

Natürlich stimme ich zu, dass wenn man gut ist man immer einen Job finden wird. Anderseits ist die Frage für welchen Bereich man sich entscheidet!! Es gibt so viel verschiedene und man ist nur indem gut was einem selbst spaß macht!! Natürlich kann man im fitnesscenter arbeiten oder im wellness bereich aber dafür finde ich unseren beruf zu schade. Da man zu viel für die Ausbildung und dann für die weiterbildungen zahlt! Ich denke unser Beruf ist da um Menschen zu helfen und das wirst du nie im fitnessstudio und wellnessbereich erlangen. Aber so hat jeder seine meinung.

Aber ich stimme mit brissieboy überein mach deine Ausbildung/Studium gleich da, da es 1. weltweit anerkannt ist (Nicht wie in deutschland) und 2tens du so integriert bist, dass das Einwandern/Dableiben nach/in Australien viel leichter geht.

Mfg Martin

Hallo ihr Physio-interessierten,

ihr zwei solltet bedenken, dass auch in Dtl. die Berufschacen nicht rosig sind- unser Gesundheitssystem wird abgebaut und immer weniger Physiotherapeuten können beschäftigt werden. :( Aber wahrscheinlich wisst ihr das.
    Mein Freund ist Physiotherapeut und auch wenn er seinen Beruf liebt, rät er zur Zeit jedem ab ihn zu ergreifen. Man verdient nicht gerade viel und bevor man sein Diplom machen kann (wenn man die Ausbildung und nicht das Studium gemacht hat) muss man erst einmal eine Weile (hab vergessen wieviele Jahre :rolleyes:) arbeiten.
    Und danch nach Australien zu kommen/dürfen (was auch Martins Traum ist) ist nochmal schwerer. :]
    Englisch das auch im Medizinischen Bereich perfekt ist und am Besten schon eine Stelle in Aussicht.
    Ich will euch nicht abhalten, der Beruf macht Spaß aber ich wollte euch nur mal warnen :D

Wenn ihr noch Fragen habt, kann ich ja mal Martin fragen, er hilft euch dann bestimmt weiter. :]

So genug :D jetzt und noch viel Spaß beim Planen.

Liebe Grüße

Hey.
    genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen :]. ALso Danke fürs Fragen!
    Und auch für die Antworten- hilft uns ungemein.

P.S.: Im Handgepäck darfst du die Spritzen aber bestimmt nicht mitnehemen, oder? ?( Schließlich könntest du sie ja als Waffe benutzen.
    Oder gilt es nicht wenn sie lebensnotwenig sind und du dafür auch ne ärztliche Bestätigung hast?

Wie du hast das Visum um 3 Jahre überzogen??
    Du meinst damit schon, dass du nicht wieder aus Australien weg bis als das Visum ablief? Also illegal im Land warst??

Wenn das so ist kann ich mir nicht vorstellen, dass du nochmal einreisen darfst.

Warum illegal? ?(
    Meinst du weil die Gefahr der Verleumdung besteht?
    Es geht doch nur um einen Austausch von Erfahrungen, oder? Also um real erlebte Tatsachen und keine Ausagen dritter.
    Und wirklich negative Erfahrungen- also kein Lohn oder unzumutbare Unterkunft beim Arbeitgeber- sind doch Infos die anderen Helfen. :]
    Und wenn man dann eine gute Erklärung liefert warum man diesen Arbeitgeber nicht empfiehlt, finde ich es ok.
    Allderdings muss ich Minnie Orb rechtgeben: Eigentlich sind das dann doch sehr subjektive Erfahrungen einer einzelnen Person. :rolleyes:

Ich hätte jetzt ja einen gegenteiligen Thread vorgeschlagen- nur wäre der dann wohl genauso subjektiv, or? :(

Hallo,

da wir uns gerade überlegen welchen Australien- Reiseführer wir uns holen sollen, haben wir uns bei Bekannten erkundigt und hier gelesen.
    Schlauer fühle ich mich trotzdem nicht :D

Es scheint so als wäre der Lonly Planet überbewertet und nicht ganz so informativ wie der Rough Guide. Was meint ihr dazu?

Welchen Reiseführer würdet ihr für zwei WHVler mit eigenem Auto (wenn alles klappt) empfehlen?

Vielen Dank schon mal,
    Anna