Beiträge von Lùthien

Hallo,
    also bei mir war es schon immer so das wir daheim nie Schuhe anhatten- und auch die Gäse meiner Mutter ziehen sie meistens aus. Meine Freunde auch- sobald sie die Schuhe im Eingangsbereich sehen :D, ziehen sie sie aus (die die das auch zu Hause machen) oder fragen nach. Und dann hängt es vom Wetter ab- aber meistens lasse ich sie selbst entscheiden und die meisten ziehen sie dann aus.
    Ich finds gemütlicher so :] und machs auch in fremden Wohnungen es sei denn ich will sofort weiter.
    Und zum Thema Boden: Wie haben Pakett, Teppich und Plexiglas- vorallem aber Parkett und Holz. Da ist es wohl auch Bodenschonender. :)

Gruß

Ich habe auch Linsen und habe sie bisher beim Optiker geholt- ich zahle das Doppelte wie im Internet und bekommen dafür eine Überprüfung.
    Ersatzlinsen?? Ne, garantiert nicht. Wenn gegen Aufpreis und in meiner Stärke plus Achse hat er nie welche da- sprich ich muss ne Woche warten. :(
    Und deshalb werde ich wohl meine Linsen in Zukunft im Internet holen- auch wenn ich davor dann zum Augenarzt muss um sie überprüfen zu lassen. Ich hab gar nicht das Geld mir sie immer beim Optiker zu holen- und Garantie hat er ja nicht.

sassi: Wo bist du denn? Dann wechsle ich zu dir- mit der Garantie klingt gut :D

Hallo,
    wir gehen auch zu zweit- allerdings schon im Dezember. Können euch dann ja berichten.

Zitat

Original von Dresdendoll
    -Mit dem WT-Visum darfst du 1 Jahr in Australien bleiben aber aller 3 Monate den Arbeitsgeber/Betrieb wechseln

Das stimmt nicht mehr, du darfst ab jetzt für 6 Moante bei einem Arbeitgeber bleiben- seit dem 1. Juli (oder was Juni?).
    Gruß
    Anna

Hallo Glen,
    ich glaube es geht auch hier um ihren Sohn- wie in ihrem anderen Thema auch.

An Maybritt: Wo will dein Sohn studieren?

Bitte nicht böse sein, aber warum suchst du für ihn die Infos raus? Schließlich geht er ja nach DU, oder? ;)

Hallo,

so weit ich weiß, geht das nicht.
    Zu Mindest steht auf der Site der Visa- Behörd, dass man beim Beantragen des Visas außerhalb von Australein sein muss und das wäre er nicht, oder?
    Das gilt jetzt nur fürs WHV, aber das klingt als wäre das für ihn, meiner Meinung nach, das sinnvollste Visa. Er bleibt ja nur ein Jahr und ist nicht durch seine Firma- sprich aus geschäftlichen Gründen- da.

Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmt, ich bin mir sehr unsicher. :]