Seit circa 30 Jahren besitze ich 2 Metabo und eine Makita. Gute Qualitaet, noch nie im Stich gelassen.
Nur keine chinesische S......e kaufen! Von dem Krempel habe ich die Nase voll.
Beiträge von brocken
-
-
Alles nicht so schlimm....
Habe gerade CH9 sogenannte News gesehen. Da Menschen nicht mehr viel ausgehen, weden jetzt viele Pizza Deliverer gesucht!
Auch stellen die Armed Services immer Leute ein. Nur der Drang ist gross.
Auch haben sie erklaert, die Bosse haben wieder das Sagen, re Lohn, Konditionen etc.
Vielleicht sind Pizza Deliverers bald auf der Immigration Liste! -
Natuerlich gibt es solche Bohrmaschinen. Musst nur mal in die spezialisierten Toolshops gehen. Dort bekommst du AEG, Metabo, Bosch, Fein usw. Bunnings ist gut fuer den Massenmarkt.
Handwerker! -
matzi,
Leute in der Pampa haben einen pampigen Ton.Da gibt es Menschen die fliegen nach Australien und fragen das Forum ob ihre Versicherung gewisse Leistungen bezahlt. Warum nicht die Versicherung fragen? "Too easy?"
Dann die Frage ueber Frauenaerzte. Natuerlich gibt es solche, nur nicht in 'Woop Woop'.
Wir sind doch nicht in Zimbabwe oder im Amazon Dschungel.
Wenn Touristen eine medizinische Dienstleistung erhalten, bezahlt das deren Versicherung oder sie selbst. Wie es sich wohl gehoert!
-
Ist doch ganz einfach, fragt doch mal eure Versicherung.
Seit wann ist Schwangerschaft 'ne Krankheit?
Wenn ihr hier als Touristen seit, muesst ihr ALLES bezahlen!
Wie es sich wohl gehoert.Und Frauenaerzte haben sie hier noch nicht eingefuehrt. Haben ja erst seit letztem Jahr elektrisches Licht. Bald wird auch warmes Essen eingefuehrt, gleich nach dem aufrechten Gang!
-
Hallo Susanne,
Das bist du warscheinlich auf der Mauer, oder?
Nun tut es mir fast Leid dass ich nicht in Culcairn war. Bin so nahe drann gewesen. Nette Gegend dort, werde das naechste mal hinfahren und mindestens ein 'Meal' haben oder sogar uebernachten.
Wir haben uns im August einen Urlaub gegoennt. Perth - Melbourne Return im Flieger und Melbourne - Bendigo - Echuca - Albury/Wodonga - Canberra - Sydney - Melburne im Mietwagen.
Hat uns sehr gefallen. Nach 36 Jahren in Oz das erste mal in der Hauptstadt gewesen.
Viele Gruesse aus Perth.Hans
-
Da musst du wohl am Grossmarkt (Green Grocers) fragen ob jemand das verkauft. Falls es das in WA gibt hilft es dir ja nichts im Osten. Vielleicht bekommst du ja auch Saat und baust es an. (Marktluecke).
-
c'est la vie! dein junger mann kann ja auch versuchen mit euch in deutschland zu leben.
(unser land, unsere gesetze.) -
Hier in Perth gibt es Eingemachtes wo es D, NL oder PL Waren gibt. Meistens so in 900g Dosen. Neben mir steht ein Glass Kuehne Schlemmer Gruenkohl mit Zwiebel und Gaenseschmalz verfeinert.
Bloss ich muss das Zeug alleine essen, da Ms das nicht mag. So eine kommt auch noch aus Braunschweig! -
Hello Kathi,
Ein wenig naiv und blauaeugig bist du wohl. (Pferd & Hund nach Australien mitnehmen fuer einen 12 Monate Aufenthalt) Work & Travel!!!, was macht der Gaul und der Koeter dann? Mal abgesehen von der Kohle die das kostet.
Auch gibt es hier keine Ranches. Wir sind AUS nicht USA.
Viel Spass hier falls du es schaffst Australien zu besuchen. (Mach dich mal ein bisschen schlauer).
Gruss aus Perth. -
Ein Haus das schon mal bewohnt war kann man nur kaufen wenn man ein Vsium hat das 12 Monate ueberschreitet. Naeheres vom Foreign Investment Review Board.
So ohne solches Visum von Deutschland aus, keine Chance.Gruss aus Perth
-
If the global crisis continues at the present rate, by the end of this year
only two banks will be left operational ....
the Blood Bank and the Sperm Bank!
And before you know it, these two will merge, and the whole place will be
full of bloody wankers. -
Hallo Anne,
Lese dieses und ueberlege wievielen Nationen kann man 100% treu sein.
Pledge of Commitment
Form of Pledge No. 1From this time forward, under God, I pledge my loyalty to Australia and its people, whose democratic beliefs I share, whose rights and liberties I respect, and whose laws I will uphold and obey.
Form of Pledge No. 2
From this time forward, I pledge my loyalty to Australia and its people, whose democratic beliefs I share, whose rights and liberties I respect, and whose laws I will uphold and obey.
Vielleicht so:
From this time forward, I judge what is better for me and if it suits me I pledge my loyalty to Australia but don't quote me on this as I have my xxxxx citizenship to consider. If things go bad in Oz, I'll do a runner and if things improve I'll be back. If I'm in trouble overseas, even in my other country of citizenship I demand 100% assistance. If this is the case then I reckon I'll give Oz's democratic beliefs, rights, liberties and laws a go.Gruss aus Perth
Hans
-
Ich habe meine paar Groschen auszahlen lassen. Habe garnicht lange in Deutschland gearbeitet. (36 Jahre Australien, 4 Jahre Afrika, da bleibt nicht viel Deutsche Arbeitszeit!)
-
@Blossom,
Was ist los mit dir?
Ich habe am Anfang von Konflikt geschrieben. Militaerischer Konflikt muss es ja nicht sein.
Eine Familie in der Regel bekaempft sich nicht. Eine Nation ist eine grosse Familie.
Als Familienmitglied erwarte ich dass das andere Mitglied meine Werte teilt und im Notfall diese Werte (Nationswerte) verteidigt. Ich muss mich auf mein Familienmitglied verlassen koennen. 100%.
Also wenn mein Familenmitglied auf der anderen Seite auftritt ist es ein Verraeter. Wehr weglaeuft ist ebenso nichts wert.
Langsam wird mir diese Diskussion zu dumm.Multi Citizenship is CRAP!
-
....wenn du noch Entscheidungen treffen koenntest, kannst du vielleicht extra $5000 verlagen.
-
Sicher, davon schreibe ich doch. Die emotionelle Verbindung reisst nicht ab.
Ich bin nur gegen Multi-Citizenship. Ein militaerischer Konflikt mal bei Seite gelegt, es gibt ja auch oekonomische Konflikte und andere Ueberlegungen.Warum muss man jede auslaendische Staatsbuergerschaft abgeben wenn man ins Federal Parliament gewaehlt wird? Weil man Sorgen ueber die Loyalitaet hat!
Warum muss ein USA President in den USA geboren sein?
(damit sich nicht noch ein Oesterreicher an die Macht bringen kann!
sorry Arni)
-
In Australian geborene Kinder (ausser von Diplomaten und Touristen) haben ohnehin die moeglichkeit Australier zu sein.
Man kann sich die Eltern und den Geburtsort nicht aussuchen.Das mit dem Konflikt (AUS v D) waere natuerlich fuer so einen wie mich hart.
Aber Geschichte zeigt uns dass soetwas vorkam in z.B. WWII. Es gab GI's die in Deutschland gekaempft haben obgleich sie dort geboren wurden.
Hier in Australien hat man Deutsche, Italiener und Japaner waerend des Krieges interniert.Wenn ein Kind alt genug ist ~ 16 bis 18 Jahre dann sollte es waehlen duerfen zwischen A oder B. (Aber nicht beides erwerben) Ganz einfach!
Die Verbindung zum Geburtsland (emotionell, kulturell etc.) bleibt in der Regel ohnehin intakt. Egal ob man nun ne andere Citizenship erworben hat oder nicht.
Was haelts du denn von dem recent conflict Israel/Lebanon? Da haben sich sogenannte dual citizenship "Australier" bekaempft.
Aussie V Aussie
Wie der vom Australian Lamb Marketing Board immer sagt: "You know it makes sense!"gruss
Hans -
Es gibt nun viele billige Fluege nach Melbourne! Die Stadt ist "great" besser als "boring" Perth.
gruss hans
-
Macht euch nichts vor, denn auch wenn man nen Aussie Pass hat ist man noch immer "the kraut". Nur wenige Erwachsene lernen Englisch ohne ihrem Heimatakzent.
Es wird ja auch niemand gezwungen Australier zu werden. Meine Frau z. B. ist noch immer Deutsche.
Manche Jobs in der Wirtschaft, Regierung oder Politik kann man nicht bekommen aber das ist es.
Strotzdem bin ich gegen Multinationalitaet. Das hat Gruende wie nationale Sicherheit etc.
Man muss doch bei der "Citizenship Ceremony" Treue auf das Land schwoeren oder? Also Treue zu welchem Land? Im Falle von Konflikt (Ok, only theoretisch), was ist man dann?
Die Laender die so ein Unsinn zulassen machen Fehler!Meine 3 cents! (gone up 50% due to inflation)