Beiträge von brocken

Theft is theft! It is a criminal offence.
    Die meisten Leute die klauen machen es oft. Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber du bist das erste mal erwischt worden (nehme ich an), kann natuerlich falsch sein.
    Hole dir "legal advice", dann weisst du bescheid. Und.....hoer auf mit dem Klauen! ;)

Furthermore,
    it was discussed this morning on ABC Radio that Australia has many self employed contractors and other small businesses who are not even included in those figures.
    The contractor may have a lot less work to do, but unless he/she registers for the dole, he's not in the equation.
    So the unemployment figure may be/is a lot higher! 8o

Man kann hier eigentlich arbeiten wie man will. Teilzeit oder Vollzeit wird angeboten.
    Ich maloche seit 20 Jahren fuer mich. Keinen Boss (nur die Frau!), arbeite wenn ich moechte (Real Estate & Electrical/Maintenance).
    Ich habe aber seit vielen Jahren keine Angestellten mehr, da ich gemerkt habe dass ich besser drann bin ohne.
    Jeder kann es machen wie er moechte mit den richtigen Qualifikationen oder auch ohne, falls man "Marktluecken" erkennt.

Nun mal ganz ehrlich, fair dinkum so zu sagen. Wenn ich eine Gegend mag und da mal hin moechte oder auch dort schon war, wuesste ich aber wie man sie nennt.
    [SIZE=12]KIMBERLEY[/SIZE] not Kimberleys oder die Kimberleys (wieviele gibt es in Australien? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Na gut, hier mein Senf.

Wie oft: 2x
    Wann: (1969/70 & seit 1974)
    Wo: Perth, Pilbara, SE Qld, Perth
    Art der Aufenthalte: Tourist & Resident
    Lieblingsort: Victoria & Tasmania
    Interessen: Reisen, Golf, weiterleben und Geld verdienen
    Naechste Reise: Europa (soon)
    Will unbedingt noch nach: Kanada, Latin America maybe USA

;)

Jezt gebe ich mal meine meinung zu diesem Thema:
    Es kann doch nicht angehn, dass ein Land solche komplizierten Visabestimmungen hat, dass man einen Agenten braucht. Zeugt doch das der ganze Saftladen (immigration dept.) von unfaehigen Sesselfurzern verwaltet wird.
    Es muesste doch reichen gewisse Richtlinien zu haben die man erfuellen muss. Dann kommt man rein ins Land oder bleibt draussen.
    Diese Agenten bekommen doch "money for jam". Ich kenne drei ex Kollegen die sind Migration Agents geworden. Easy Money! war deren Motivation.
    Ist doch alles Bullshit!
    Wer in ein Anglo Land moechte wie Australien, lernt Englisch und macht den Krempel selbst. Ich kenne jemanden der ist mit seiner Familie gekommen OHNE diese Agenten. Er ist aber im Englisch kompetent.
    Meine 2.75 cents! ;)

In den Staaten wo es ALDI gibt, ist die Kette schon pupulaer.
    Bluey,
    der Grund warum die billiger sind ist wegen deren geringen Auswahl, nicht so toller Preasentation, weniger Beschaeftigte etc. Trotzdem ist es nicht schlecht und es gibt viele tadellose Sachen dort.
    Hier spiele ich Coles gegen Wollies aus. In letzter Zeit ist Coles besser geworden. (bin share holder von beiden Firmen).
    IGA sind lange nicht so gut wie die Grossen. Kaufe dort meist nur "Specials".
    Leider hat Perth nicht diese guten Maerkte wie es sie in Melbourne gibt. (QV and Prahran z.B) Der Wanneroo Markt ist 50/50 aber so toll finde ich es nicht dort. Oft bekommt man den Krempel bei den green grocers fuers Gleiche oder billiger.
    ALDI in WA waere schon gut! In den ganz fruehen 70ger Jahren hat ALDI in Niedersachsen angefangen. Das waren Zeiten, denn da stand ALLES auf dem Boden in Kisten und Katons! ;)

Gut fuer Bremen.
    Habe auch nichts gegen die. Aber wenn sie letztes Wochenende in Wolfsburg gewonnen haetten, haette ich gekotzt.
    Eintracht Braunschweig! :rolleyes: Fan nun auch Wolfsburg Fan und Unterstuetzer aller Nordvereine inklusive Berlin.

Drueben in Ostaustralien, verkauft ALDI Alkohol. Deutsches Bier/Wein, Oesterreichisches Bier/Wein und Aussie Alkohol. Dieses waere in WA unvorstellbar, denn wir sind euch circa 30-50 Jahre hinterher.
    Das passt dem Unternehmen nicht ins Konzept und schon kommen sie nicht.
    ALDI laesst sich ungern reinreden und akzeptiert auch die Gewerkschaften kaum.
    Ich kann mich auch erinnern, die Check Out Chicks/Blokes duerfen dort sitzen. Bei den drei australischen Ketten muessen sie stehen.