Beiträge von Biene23

Aber wieso brauchen die deutsche Führerscheinnummer? wieso nicht den vom internationalen führerschein???

Und wie gesagt, bin ja schon wieder zurück aus Australien.
    Was nützt denen meine deutsche Adresse???
    Was ich sehr seltsam finde, dass jetzt erst dieses Schreiben gekommen ist, der Vorfall ist schon 3 Monate her.

Bitte um Hilfe.
    Danke

Gruß

Hallo zusammen,
    ich war im April in Baulkham Hills/Sydney in einer Familie untergebracht und war einmal im Parkhaus eines Einkaufszentrums. Dort habe ich leider 15 min. zu lange geparkt (man durfte nur 1 Stunde dort parken), allerdings habe ich das erst im nachhinein gesehen. habe das ticket bekommen und gleich einen brief and diese zuständige behörde geschrieben, dass ich aus deutschland bin und dass sie erstmal eine verwarnung aussprechen sollen und ich das nächste mal darauf achten werde.
    nun hat mich gestern die frau von der familie angeschrieben, sie wolle meine adresse und meine deutsche führerscheinnummer, um denen das mitzuteilen. Allerdings hatte ich ja meinen deutschen und internationalen Führerschein mit dabei.
    allerdings weiß ich nicht, was die behörde dieser familie geschrieben hat.
    muss ich das nun durchgeben? ich bin ja wieder in deutschland.
    Bitte um Eure Hilfe und Tipps.
    Danke

Gruß
    Biene23

Das Problem kenne ich auch, ich habe nun auch schon viele Meilen bei der Singapore Airlines mit dem Krisflyer Programm gesammelt.

Wie kann man denn die am besten einlösen?
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Auf der HP habe ich schon geschaut, aber irgendwie finde ich mich da nicht zurecht.

Vorab vielen Dank.

Gruß
    Biene23 ;)

Auch von mir einen guten Heimflug.

Mein Flug nach 2 monatigem Australienaufenthalt in Richtung Deutschland geht am Mittwoch ab Melbourne.

Fliegt denn noch jemand zufällig mit der Singapore Airlines die Strecke Melbourne - Singapur - Frankfurt?

Wenn ja bitte melden.

Grüße noch aus Melbourne
    Biene23

Hallo,
    ich bin zurzeit in Brisbane mit meinem Working Holiday Visa.
    Allerdings ist die Arbeitslage immer noch so schlecht.

Könnte ich denn theoretisch heimfliegen und dann wenn die Wirtschaftslage innerhalb des nächsten Jahres besser wird, wieder mit meinem Working Holiday Visa einreisen?

Bitte um Eure Hilfe.

Vielen lieben Dank.
    Biene23 ;)

Hi,
    also ich kann dir nur sagen, was es hier in Australien kostet, wenn du bei der Qantas Übergepäck hast und eine nicht wirklich sehr nette Dame oder Herr antriffst, der etwas kulant ist.

Also hier pro Kilo 10$.

Wenn du einen längeren Aufenthalt planst, würde ich mal anrufen wie es aussieht, wenn du länger bleibst mit dem Gepäck.

Die Singapore Airlines war der sehr kulant, deswegen kommt nur noch diese Airline von Deutschland nach Australien und wieder zurück in Frage.

Gruß
    Biene23 ;)

Hallo zusammen,
    fliege aller Voraussicht nach Anfang nächster Woche von Sydney nach Brisbane.
    Mit welcher Airline würdet ihr denn fliegen? Jetstar oder Virginblue?
    Bin bisher nur mit der Qantas inneraustralisch geflogen, aber ehrlich gesagt, fliege ich mit denen nicht mehr.

Also freue mich über eure Hilfe.

Vielen lieben Dank

Grüße aus Baulkham Hills
    Biene23 ;)

Hallo,
    also ich werde nie mehr wieder mit der Qantas fliegen. Für mich kommt nur noch Singapore Airlines in Frage.
    Bin letzten Donnerstag von Melbourne nach Sydney geflogen und hatte etwas mehr Gepäck dabei, die von Qantas zeigten keine Kuleranz und ich musste pro Kilo 10$ mehr bezahlen.
    Bevor ich von Deutschland nach Australien geflogen bin, habe ich bei Singapore Airlines angerufen und denen mitgeteilt, dass ich etwas mehr Gepäck hätte für ein Jahr nach Australien. Der nette Herr am Telefon, gab mir direkt 10 Kilo mehr an Freigepäck. Das fand ich ja mal echt klasse, also deswegen und weil auch der Service meines Erachtens viel viel besser ist als bei Qantas, kommt für mich nur noch Singapore Airlines in Frage :D

Gruß
    Biene23

Hallo zusammen,

bin gerade in Sydney und wollte mal fragen, wer ist denn noch alles in dieser tollen Stadt?
    Dann könnte man sich ja mal am Wochenende treffen oder etwas gemeinsam unternehmen.

Vielleicht ist ja jemand dabei, der auch als Au-Pair arbeitet, dann könnte man sich mal austauschen.

Also hoffe ihr meldet euch.
    Bis denne.

Liebe Grüße
    Biene23 ;)

Zitat

Original von Jessie
    Also da du ja nach Sydney gefragt hast...ich hab sie heute bei einem Obsthändler an der Strasse gesehen und beim Farmers Market und bei Harries. (die letzten beiden sind Obst und Gemüsemarkt-Ketten)

Happy Osterhasi

Juhu habe die Marmelade bei Harris Farm Markets in Baulkham Hills gefunden und schon beim Frühstück genossen *hmmmmm*
    Vielen Dank für die Antwort 8)

Hallo zusammen,

auf meiner Rundreise gab es im Hotel meistens morgens zum Frühstück die gute Beerenberg Marmelade.

Ich bin zwar zur Zeit noch in Sydney, allerdings fliege ich später nach Brisbane und wollte mal fragen, wo ich diese leckere Marmelade denn kaufen kann?

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen lieben Dank.

Grüße aus Sydney.
    Biene23 ;)

PS: Wünsche euch allen ein frohes Osterfest

Was mir noch eingefallen ist, könnte es sein, dass es einfach zu dunkel ist in dem zimmer, wo ich sie verwenden wollte, dass sie da irgendwie nicht erkannt wird oder so etwas?
    in dieses zimmer kommt nämlich kein tageslicht rein und in der lampe ist nur eine ganz schwach birne und die lampe steht im eck, kann das sein?

danke vorab

Wenn ich über Skype telefoniere dann erkennt er die Webcam, ich sehe das Symbol in der Taskleiste und er zeigt mir es auch an, dass er die Webcam erkennt, allerdings wie schon geschrieben, sieht mich mein gegenüber nicht, aber ich kann ihn sehen.

diese technik...

im übrigen ich habe windows vista.
    was meinst du eigentlich mit "anschalten"?

Hallo zusammen,

habe mir in Deutschland eine Webcam für mein Laptop gekauft.
    Nun bin ich ja in Australien und wollte heute über Skype mit der Webcam telefonieren.
    Es brannte das grüne Licht, allerdings konnte mein gegenüber mich nicht sehen, was kann das nur sein?
    Kann die Webcam evtl. beim Durchleuchten an den Flughäfen beschädigt worden sein?

Bitte um Eure Hilfe.

Vorab vielen lieben Dank

Gruß aus Melbourne
    Biene23 8)