Beiträge von Biene23

Hallo,
    bin zur zeit in melbourne und will anfang mai
    als aupair arbeiten, die familie möchte nun,
    dass ich einen erste hilfe kurs mache, weiß
    denn jemand wo man den machen kann in
    melbourne bzw. in sydney wo man sich da
    hinwenden muss?

bitte um eure hilfe.
    danke

Hallo zusammen,

bin gerade mit meinem Working Holiday Visa in Melbourne und nicht sehr erfolgreich mit der Jobsuche.

Nun wäre eine Alternative als Au-Pair zu arbeiten.

Kennt den jemand eine Agentur (vorzugsweise) in Melbourne oder auch im Rest von Australien?
    Kennt jemand eine gute Internetseite bzw. Agenturinternetseite?

Bitte um Eure Hilfe.
    Danke und viele Grüße aus Melbourne
    Biene23

Zitat

Original von Thommyix

Hallo,

wie du gehst schon wieder in 26 Tagen nach Aussi ??
    Du bist doch erst zurück gekommen !! oder

Gruss,
    Thommy

Ja leider bin ich erst zurück gekommen aber am 16.03. gehts dann für ein Jahr (Work & Travel) wieder in mein Traumland. Ich hoffe so, dass es vielleicht mit einem Job klappt, dass ich dann in Australien bleiben kann ;)

Gruß
    Biene23 :D

Als wir auf der Rundreise durchs Outback gefahren sind, haben wir auch die Yothu Yindi CD (Tribal Voice) gehört, fand die total klasse, allerdings habe ich sie dann nirgends mehr gesehen.

Da ich im März nach Melbourne fliege und ich mir die CD gerne kaufen würde, wollte ich euch mal fragen, wo ich diese CD dort finden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Biene23 ;)

Hallo,
    ich wollte für mein Work & Travel ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen, man weiß ja nie, vielleicht brauch man es ja doch einmal.

Nun meine Frage, ich kann das Führungszeugnis ja nicht auf englisch beantragen, wo kann ich es im Nachhinein übersetzen und beglaubigen lassen?

Bitte um Eure Antworten.
    Danke.

Gruß
    Biene23 ;)

Für mich hat sich die gleiche Frage gestellt.

Ich fliege im März nach Australien und habe auch erst überlegt mit der Qantas zu fliegen, da die billiger waren.
    Da ich bei meiner Rundreise nun mit der Singapur Airlines geflogen bin, habe ich den Unterschied gemerkt.
    Der Flug mit der Singapur Airlines hat zwar nun für März etwas mehr gekostet, aber denke daran, du fliegst fast 20 Stunden, da sollte man nicht an der falschen Ecke sparen.

Also flieg mit der Singapur Airlines!!!

Gruß
    Biene23 ;)

Ich suche eine einfache Unterkunft für über Silvester, hauptsache sauber und preismäßig auch nicht so teuer.

genau dasselbe auch für melbourne, kann da jemand ein gutes hostel empfehlen? habe da auch schon auf reisebine.de geschaut.

Vielen Dank.

Grüße Biene23 ;)

Hallo zusammen,

habe mich schon bei reisebine.de über die Hostels informiert.
    Allerdings wollte ich euch mal fragen, ob denn jemand diese beiden Hostels kennt und ob die zu empfehlen sind.

Also:

Wodduck Harbour City Backpackers in Woolloomooloo
    und
    Y Hotel Sydney

Vielen lieben Dank.

Gruß
    Biene23 ;)

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Planen für mein Work & Travel.
    Allerdings möchte ich gerne Silvester in Sydney verbringen.
    Nun meine Frage:

Weiß jemand ob die Fähren ab Circular Quay nach dem Feuerwerk fahren, z.B. nach Manly?

Manche Unterkünfte in Sydney direkt sind ja leider schon ausgebucht über Silvester, daher bin ich am Überlegen ob ich evtl. nicht in ein Hostel in Manly gehe.

Bitte um Antwort.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
    Biene23 ;)

Hallo zusammen

so nun bin ich seit gestern Abend wieder zurück von meiner spitzenmäßigen Rundreise, bin total traurig. Und wenn man hier dieses Wetter sieht mit Schnee und eiskalt da würde man am liebsten wieder in den nächsten Flieger Richtung Australien einsteigen.

Hatten immer sehr sehr gutes Wetter obwohl wir in der Regenzeit unterwegs waren.

Die absoluten Highlights waren Fraser Island, Schwimmen im Great Barrier Reef und Kangaroo Island.

Sind die Ostküste von Sydney nach Cairns hoch gefahren mit dem Bus, dann ging es mit dem Flugzeug nach Darwin, dann wieder mit dem Bus bis nach Alice Springs, zum Ayers Rock, zurück nach Alice Springs und dann mit The Ghan weiter bis Adelaide und von dort aus nach Melbourne und dann zurück ins kalte Deutschland.

Melbourne fand ich absolut spitze.

Nach Australien ist vor Australien :D

Hallo zusammen,

morgen geht mein Flieger in Richtung Australien.

Mein Abschluss der Rundreise ist in Melbourne, wo ich bereits meinen übersetzten Lebenslauf hinterlassen möchte, da ich nächstes Jahr mein Work & Travel plane (vorzugsweise in Melbourne).

Kennt den jemand von euch gute Jobagencies in Melbourne, wo ich meinen übersetzten Lebenslauf abgeben kann, dass diese bereits nach einem Job kucken können?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    Biene23 :D

Bei mir gehts am Donnerstag Abend los.

Für mich ist es das 2. Mal Australien, da freue mich schon total darauf, endlich wieder im schönsten Land der Welt zu sein.

Wünsche euch einen guten Flug und viel Spaß Down Under.

Gruß
    Biene23 ;)

Hallo zusammen,
    möchte nun meinen Lebenslauf auch übersetzen lassen.
    Wollte es bei austs.de machen lassen.

Nun meine Frage:
    Wird der Lebenslauf von austs.de direkt auch beglaubigt oder muss man das nochmal "extra" machen?

Bräuchte schnell eure Hilfe, geht schon in 3 Wochen los.

Vielen Dank.

Gruß
    Biene23 ;)