Tach Leutz
da ich im April mein WHV für ein Jahr starten möchte, muss ich so langsam auch mal einen Flug für runter buchen (nur Hinflug). Da ich sowieso in Singapur zwischenlanden muss, dachte ich mir, ich mach noch nen Stopover in Singapur für 2-3 Tage (wer weiß wann man da noch mal hin kommt ^^). Hotel dafür, muss ich mal kucken ob über Airline oder seperat, was billiger ist.
Hab jetzt mal auf checkfelix gekuckt und da kostet mich der Spaß im Schnitt 750€. Strecke wäre dann
Frankfurt - Singapur mit BA
Singapur - Brisbane mit Qantas
Soweit ich im Inet gelesen habe, soll BA allerdings net unbedingt zu den besten Airlines gehören was den Service angeht. Da dies unter Umständen bei einem ca. 12h Flug ja doch unter gewissen Umständen zur Qual werden kann, hab ich mal bei Singapore Airlines gekuckt (soll ja soweit ich das gelesen habe, so ziemlich die beste Airline sein). Dort würde mich die gleiche Strecke allerdings auch ca. 1050€ kosten.
Sind allerdings 300€ mehr, was nicht gerade wenig ist, nun eine Frage.
Wer hat in jüngster (oder älterer) Vergangenheit schon Erfahrung gemacht mit BA? Sind meine Bedenken bezüglich BA unbegründet? Lässt sich ein Flug mit BA der 12h gut durchhalten oder doch lieber mehr bezahlen und auf der sicheren Seite sein? Soweit ich das gelesen habe, gabs bisher noch keine Probleme mit Singapor, sprich man hat mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit einen angenehmen Flug.
Würde mich über mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Mfg