Beiträge von sassi

Hallo,
    habe im Januar viele Dinge aus Australien mitgenommen. U.a. massenweise TimTams, Samen von Bäumen/Pflanzen etc. War alles gar kein Problem. Habe diese Dinge beim deutschen Zoll auch nicht angegeben, und auf meine Nachfrage sagte man mir, das wäre bei diesen Artikeln nicht nötig und es gäbe keine Auflagen bezüglich Menge etc!
    Gruß Sassi

Hallo,
    ich habe im Januar einen 4 wöchigen Urlaub in Westaustralien verbracht! Habe alles in allem 3000 € ausgegeben. Davon war der Flug 1200€, Hotel in Perth für die ersten Tage ca 150€, Auto 5 Tage (von Dtld gebucht) 140€. Der Rest war fürs überleben. Habe mir immer Wasser gekauft (kein Leitungswasser getrunken, obwohl das ohne weiteres geht. Aber da bin ich eigen), habe viele Ausflüge gemacht (Rottnest Island, Schnorcheln mit Mantarochen etc) und habe immer in backpackern übernachtet. Hatte nie das Gefühl das das Geld nicht reichen könnte, oder dass ich mir irgendeinen Wunsch nicht erfüllen konnte. Souvenirs waren auch mit drin und eine geführte Tour von Perth nach Broome in 13 Tagen für ca 1100 AUD.
    Gruß Sassi

P.S. in der Tour war das Essen mit drin.

Hallo,
    ich habe ein der Eco Tourism Tours am Ningaloo Reef gemacht, dort haben wir auch Schildkröten bei der Eiablage gesehen.
    Allerdings war es dort verboten die Tiere zu fotografieren, oder irgendeine Beleuchtung dabei zu haben, weil es die Tiere wohl stört.....
    War aber trotzdem sehr beeindrucken, und man hat sich an die Dunkelheit gewöhnt und wirklich auch was gesehen.
    Gruß Sassi

Hallo Yabber,
    willkommen im Forum!
    Ich habe dieselbe Tour dieses Jahr im Januar gemacht! Bis Exmouth war es eigentlich ok! Danach wurde es unerträglich schwül. Die Hitze war auszuhalten, aber diese drückende Luft hat mich fertig gemacht! Selbst nach einigen Tagen wurde es nicht besser! Regen hatte ich aber keinen!
    Ich werde im kommenden Jahr nochmal diese Tour machen. Diesmal aber nur bis Exmouth, weil es mir persönlich zu anstrengend war! Ich habe mich tagelang nur von meiner Liege zum Pool bewegt und zurück! Kaum geduscht, konntest du schon wieder gehen. Ich persönlich würde das auch keinem kleinen Kind zumuten. Aber das ist nur meine Meinung!
    Gruß Sassi

Hey Mirjam,
    ich kann dich voll verstehen! Ich habe auch so Phasen da ist mein Fernweh mal unerträglich und an anderen Tagen geht es dann!
    Ich helfe mir dann meist mit Bildern, Reiseführern, Berichten etc über die schwere Zeit! Oder ich spinne mir einfach eine tolle Route zusammen und plane diese dann bis in kleinste Detail. Ob man die Ideen dann jemals umsetzt steht in den Sternen :D
    Ich denke du kannst dich hier jederzeit ausheulen und findest mit Sicherheit immer jemanden mit einem offenen Ohr, der in der gleichen Situation steckt!
    Lass den Kopf nicht hängen! Sollte es nächste Woche klappen bringe ich dir ein paar Tim Tams mit, um deine Laune zu heben! :]
    Gruß Sassi

Hallo an die Tim Tam Gemeinde,
    also ich habe gerade mal meinen Mann ausgequetscht! Er hat die Tim Tams per Zufall in einem Supermarkt in der Nähe von Birmingham gefunden. Er heißt Sainsbury´s. Auf der Internetseite konnte ich über die Suchfunktion keine Tim Tams finden :(
    Hier mal der Link. Vielleicht werdet ihr ja fündig
    http://www.sainsburys.co.uk/home.htm
    Ich denke wenn die nach Deutschland liefern, sollte es alle mal billiger sein als von DU. Alleinschon wegen der Transportwege!
    Habe schon überlegt, ob man meinen Mann dazu bewegen könnte Importeur zu spielen. Aber er war von der Idee nicht besonders angetan, da er in GB meistens sehr wenig Zeit hat! :(
    Ich weiß auch gar nicht wieviele Kekswaren man "einschmuggeln" darf ;)
    Gruß Sassi

Hallo,
    keine Ahnung ob ihrs schon wußtet! Unsere geliebten Tim Tams gibt es auch in England :]
    War ganz überrascht als mein Mann mir von einer Dienstreise gestern 7 Pakete mitbrachte! Sind im Verhältnis zur Internetbestellung sehr preiswert! Gerade mal 1,30 Pfund!
    Die Überraschung war auf jeden Fall gelungen, und der erste Keks nach fast 1/2 Jahr war besonders lecker :P
    Gruß Sassi

Hallo,
    oder die YHA in Perth, Miss Maud (da können dir bestimmt andere Leute im Forum mehr zu sagen bzw guck mal bei dem Thema "Hotel Perth"). Gibt tausende Backpacker in Perth
    Gruß Sassi