Hi Anne,
War nur zu Anfang meiner Reise für 3 Nächte dort, und bin auf dem Rückweg im Hostel abgestiegen. Mußte also weder waschen noch Gepäck aufbewahren.
Habe gerade mal gegoogelt, und bin auf diese Seite gestoßen. Dort steht das die eine Gepäckaufbewahrung haben
http://www.hoteltravel.com/de/australia/p…rth_details.htm
Gruß Sassi
Beiträge von sassi
-
-
Hallo Anne,
ich habe im Januar das Comfort Hotel über den Dertour Katalog gebucht (ca 52 € pro Nacht mit Frühstück). Hatte ein Doppelzimer für mich alleine. Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet! Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut! Viel frisches Obst, Cereals etc. Es liegt sehr zentral, du kannst vieles zu Fuß erkunden!
Und am "queens garden" bist du in 2 Minuten! Mein absoluter Lieblingspark in Perth, weil extrem ruhig, sauber und direkt am oval.....
Ein gutes Hotel, das den Preis wert ist!
Gruß sassi -
Hallo maigo,
meine Antwort hat zwar nix mit dem Visa zu tun, aber mit dem Rheuma. Ich bin fast 1 1/2 Jahre auf Rheuma behandelt worden, und durch Zufall kam gerade erst raus dass es die Schilddrüse ist!
Selbst wenn bei einem Blutbild hervorgeht dass der Rheumafaktor im Blut erhöht ist, heißt das nicht dass du Rheuma hast! Es gibt einfach Menschen da ist der erhöht!!! Wichtig ist der "Entzündungswert ". Geh auf jeden Fall zu einem Spezialisten, und lass noch alle anderen Sachen abklären, bevor du dich auf eine Diagnose verläßt!
Ich hatte permanent Muskelschmerzen, mußte schwere Rheumamittel nehmen um dann festzustellen, dass es was ganz anderes ist!
Gruß Sassi -
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Auf die Mitglieder dieses Forums ist doch einfach Verlass
-
@Schlumpf: Ist ja schon peinlich! Habe echt gepennt
-
Gott sei Dank habe ich hier auf der Arbeit keinen Lautsprecher
Mir hat das "Bild" alleine schon gereicht
Sassi -
Hallo,
der Link führt zu einem Malloraurlaubsbild.... Ist das das richtige?
Gruß Sassi -
Hallo,
brauche einen Flug von Exmouth nach Perth. Die ganzen "großen" Anbieter fliegen diese Route nicht! Ein Freund von mir ist diese Strecke aber definitiv geflogen, kann ihn aber gerade nicht erreichen, da er sich im tiefsten Patagonien rumtreibt....
Weiß einer von euch Rat???
Vielen Dank schon mal! Gruß Sassi -
Hallo,
ich bin auch dabei! Bist im Moment ja ganz vorne..... Kein Wunder bei dem Foto und der Geschichte -
Hallo Anja,
als ich damals plante (vor ca 5 Jahren) für längere Zeit nach Australien zu gehen, habe ich mit meiner Krankenversicherung gesprochen. Die Dame am Telefon meinte, dass die Krankenkassen verpflichtet sind, dich drei Monate am Stück zu versichern, wenn du unbezahlten Urlaub nimmst (auch ohne Beiträge zu zahlen)! Darüber himaus bist du dann wohl nicht mehr versichert!
Mach dich aber mal bei deiner Kasse schlau, die können dir das sagen. Die Info ist halt schon was älter , und es hat sich viel getan seitdem....
Gruß Sassi -
-
Ich melde mich auch mal zu Wort! Trotz Stingernetzen hast du NIE eine 100%ige Sicherheit! Es reicht schon wenn man nur mit einem Stückchen der Fangarme in Berührung kommt, um sich Verbrennungen zu holen!
Am besten in den "betroffenen" Regionen nicht schwimmen gehen
Gruß Sassi -
Ist es vielleicht der Surfstrand an der Great Ocean Road? Mir fehlt gerade der Name (bell beach oder so ähnlich)
Gruß Sassi -
Hallo,
Swansea: Ich tippe mal auf Devil Marbles. War zwar noch nie da, aber ich glaube das könnte so aussehen.
Gruß Sassi -
Hallo,
wohne ja in Köln. Habe mir schon die Finger wundgewählt, aber kein Glück gehabt!
Gerade heute morgen habe ich es wieder probiert! Die Antworten auf die morgige Frage werden im übrigen jeden Nachmittag gegeben. Also wirklich easy....
Gruß Sassi -
Hallo,
vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Werde mich am Wochenende durch Eure Links klicken
Gruß Sassi -
Hallo,
also ich möchte gerne einen Tauchkurs machen um meinen OWD zu erlangen. Dann steht im nächsten Urlaub dem Tauchen nichts mehr im Weg!
Worauf muß ich bei der Wahl der Tauchschule achten? Habe mich schon mal umgeschaut! Die Unterrichtseinheiten sind ganz unterschiedlich. Manche Schulen bieten nur 2 Pooltauchgänge an, dafür öfter im See. Bei anderen ist es genau umgekehrt. Mehr Unterricht im Pool, und nur 1 Tauchgang im See. Preislich sind alle in etwa gleich (zwischen 260 € und 290 €). Was haltet ihr davon???
Will Spaß am Tauchen haben, und mir das Vergnügen nicht durch die falsche Auswahl der Tauchschule verderben!
Freue mich über Antworten!
Gruß Sassi -
Vielen Dank für die Antworten, werde nochmal in mich gehen!
Schönes Restwochenende Sassi -
Schade,
hatte gehofft dass mir jemand weiterhelfen kann.
Schönes Wochenende Sassi -
Hallo, ihr Lieben,
habe mal wieder eine Planungsfrage!
Seit ich im Januar in Westaustralien war, spiele ich mit dem Gedanken an einem Volunteerprogramm im Ningaloo Reef Retreat teilzunehmen. Dabei muß man leichtere Tätigkeiten im Camp erledigen, aber auch an den geführten Touren (schnorcheln, Schildkröten beobachten etc ) teilnehmen. Nachdem ich nun meinem Mann überzeugen konnte, dass es gar nicht so schlimm ist 2 Monate alleine zu sein (danach wollen wir zusammen noch 4 Wochen Urlaub in WA machen), gehe ich an die Planung!
"Normalerweise" ist einVolunteerprogramm ja unentgeltlich. Im besten Fall bekommt man Kost und Logis (verbessert mich wenn ich falsch liege). Reicht dann mein Tourivisum oder brauche ich ein WHV?
Vielleicht hat jemand schon mal an einem Volunteerprogramm teilgenommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten (Arbeitszeit, Bedingungen etc)?
Wie muß die Bewerbung aussehen? Genauso "konservativ" wie für ein Jobangebot?
Habe keine Ahnung und bin für jeden Tip dankbar!
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Sassi