Beiträge von sassi

Hallo,
    möchte mich auch mal zu Wort melden. Natürlich ist das ärgerlich! :( Passiert aber nicht nur bei BA! Muß doch mal ne Lanze für BA brechen. Hatte bisher nie Schwierigkeiten, und es war immer alles ok.
    Das Gepäckstücke abhanden kommen, kann die selbst bei einem Inlandflug passieren... (Köln-Berlin, 2 Tage ohne Klamotten. Als wir wieder zu Hause waren stand der Koffer quasi schon vor der Tür :))
    Gruß und hoffe das das Gepäck bald wieder auftaucht

Hallo Martin,
    wie lange willst du denn weg? Wenn du nur eine "kürzere" Zeit planst wegzugehen, würde ich untervermieten (hat meine Tante so gemacht, als sie ein Jahr auf Weltreise war. Vollmöbliert, nur den persönlichen Kram raus). Ansonsten Wohnung abstoßen...
    Gruß Sassi

Hallo,
    ich noch mal. Machbar ist es sicherlich. Ich glaube ich würde dann von Fra nach Sydney fliegen (Stopover weglassen!!!), Bus abholen und dann über Melbourne nach Adelaide. Dafür brauchst du bei strammer Fahrt etwa 14-17 Tage. Dann mit dem Flieger nach Alice und mit einer 2-3 Tages Tour zum Uluru. Áber auf jeden Fall Kings Canyon mitnehmen. :]
    Anschließend dann mit dem Flieger nach Perth!Für die Stadt alleine sind schon 2-3 Tage ein absolutes Muß. Und dann an der Küste bis Exmouth und mit dem Flieger zurück bis Perth/Sydney.
    Oder ihr fliegt von Alice bis Exmouth und reist an der Küste runter bis Perth!
    Die Tour ist aber dann echt straff geplant, und Zeit für diverse "Extravaganzen" gibts nicht! :(
    Ich persönlich würde es nicht machen. Bin Im Januar von Perth bis Broome gereist. Hatte vier Wochen Zeit, und habe trotzdem nicht alles was ich wollte sehen können. Muß also leider noch mal hin :]
    Gruß Sassi

Hallo,
    ich bin dieses Jahr im Januar an der Westküste von Perth aus bis Broome gereist! Traumhaft schöne Gegend! Je weiter nördlich man kommt, desto schwüler wird es allerdings. Ich würde genau diese Tour machen, von Broome dann nach Alice Springs zum Uluru, von dort nach Sydney, Melbourne und GOR bis Adelaide. Von dort zurück nach Perth. Darwin und Cairns würde ich um diese Zeit meiden (zu schwül, da Regenzeit)!
    Wie lange hast du denn Zeit? Ist natürlich auch nicht ganz unwichtig :]
    Lieben Gruß Sassi

Hallo,
    erst mal willkommen im Forum! I :D
    ch finde deine Tour für die kurze Zeit zu heftig! Ich würde mich an deiner Stelle auf die Ostküste, Great Ocean Road und Outback konzentrieren. Die Westküste ist traumhaft schön und einen Urlaub an sich wert. Ansonsten müßt ihr euch hetzen und habt gar keine Zeit die schönen Dinge zu genießen! :(
    Lieben Gruß Sassi

Hallo Firekiller,
    ich weiß wo du das Ginger beer bekommen kannst! :]
    Der Australienshop in Frankfurt vertreibt es über seine Internetseite. Im Moment ist es allerdings aus....
    Habe letzte Woche eine Bestellung gemacht, aber das Bier kam nicht mit ;(
    Lieben Gruß Sassi

P.S. Wenn ich nachher noch mal am PC sitze suche ich dir die Internetadresse raus. Muß jetzt erst mal frühstücken

Hallo,
    ich kann dir die YHA in Sydney empfehlen. Es gibt dort zwei! Eine davon liegt direkt am Bahnhof (also nicht so toll). Die andere ist aber super (gepflegt, tolle Lage, nette Leute)(http://www.yha.com.au). Ansonsten haben wir in Sydney auch im Hotel genächtigt. Das war sehr sauber und nett, aber eben nicht so preiswert! Hatten dieses aus dem Dertour Katalog ausgesucht!
    Gruß Sassi

Hallo Elke,
    ich habe auch mal ein Päckchen nach Australien verschickt (ich weiß, umgekehrte Richtung). Als es nach 5 Wochen noch nicht da war, hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Als ich dann nach 8 Wochen eine Mail von meiner Freundin bekam, mit dem Hinweis dass das Paket endlich da ist, habe ich mich sehr gefreut! :]
    Also, Kopf hoch vielleicht wird es ja noch was! ;)
    Lieben Gruß Saskia

Hi Splayn,
    willkommen im Forum!
    Ich muß Schlumpf recht geben. Das Auto fahren ist in Australien nicht unbedingt gefährlicher als hier! Ich war im Januar auch alleine im Auto unterwegs (als Frau) und hatte nie Bedenken, dass mir was passieren könnte. Ich habe aber wohl immer versucht, vor Sonnenuntergang/Dämmerung am Ziell zu sein wegen der Känguruhs etc.
    Aber ansonsten war alles super!

@ funstralia:
    Habe mal ne Frage. Mit wievielen Personen willst du fliegen?
    Ich habe meine Flüge bisher immer bei Traveloverland in München gebucht! Die haben mir immer die preiswertesten Flüge rausgesucht! War mit dem Service des Reisebüros bisher immer zufrieden! Und die ausgewählten Flüge waren immer ok (Thai International, Malaysia Arilines etc)