Hallo Daktor,
wir haben die Tour in umgekehrte Richtung gemacht, und kamen mit unserem "normalen" Auto gut zurecht! War also wirklich ausreichend!
Gruß Saskia
Beiträge von sassi
-
-
Hallo Glückspilz,
günstige Inlandflüge (Quantas) kann man auch über fly.de buchen!
-
Hallo Rainer,
im Koala Wildlife Park waren wir nicht. Aber die Insel ist wirklich sehr schön. Jeder Strand ist ein "Traumstrand". Habe selten so viele schöne gesehen. Die Wanderwege führen meist auf einen "Berg", von dem man eine tolle Aussicht über die ganze Insel hat! Als wir da waren, konnte man nur so eine Art Golfbuggies buchen/mieten! Ansonsten fuhren nur Shuttlebusse vom Hotel, um einen an dem Fähranleger abzuholen. Wir haben dort übernachtet, und meist den Hotelstrand genutzt. Der Ort ist ganz nett, und man kann fganz schön bummeln (allerdings nicht allzu lange, da recht klein). Allerdings Flughunde im Ort! Fahrt von Shute Harbour dauert ne gute halbe Stunde (wenn ich das richtig in ERinnerung habe).
Gruß Saskia -
Hallo,
wir waren damals auf Hamilton Island! Es hat uns sehr gut gefallen. Es ist zwar recht touristisch, aber man kann vieles machen. Wandern, baden, surfen etc. Wir haben dort übernachtet, aber ab Shute Harbour ist die Anfahrt recht kurz, und ein Tagesausflug lohnt sich allemal!
Gruß Saskia -
Danke, dir auch viel Spaß down under! Und zwei schöne Wochen mit deinem Freund!!!
Gruß Saskia -
Hallo Malou,
hats wohl recht! Februar ist auch blöd!
Ne, ich meinte Esperance! Werde erst in den Süden fahren! Da freue ich mich fast noch mehr drauf, als auf die Gegend um Broome! -
Fahre leider nur für vier Wochen! Habe nicht länger Urlaub bekommen! Werde nach Perth fliegen, und von dort aus über Esperance nach Broome an der Küste entlang!
Was machst du denn in Perth? Urlaub, Studium, Work and Travel? Hast dir aber eine "blöde" Zeit zum zurückkommen ausgesucht! Im schmuddeligen November, uäääh! -
Hallo Mirjam,
wir haben Ki auf eigene Faust besucht! Haben uns in Adelaide spontan dazu entschieden, und es nicht bereut! Wir hatten einen Mietwagen, und so die Gelegenheit die Insel zu erkunden. Übernachtet haben wir in der YHA in Penneshaw! Dort hatten wir nachts sogar Pinguine im Garten
Haben dann spontannoch verlängert, was weder bei der Fähre noch in der YHA zu Schwierigkeiten führte!
Besonders gut hat mir Little Sahara gefallen. Ist in jedem Fall einen Besuch wert!
Gruß Saskia -
Hallo Malou,
das wird schwierig! Schließlich müssen sie mir noch die Zeit bis Januar vertreiben
Aber du hast Glück! Bin heute in teil- bzw spendierlaune -
Hallo Edna,
wir hatten auch schonmal überlegt uns Loris anzuschaffen! Aber wir könnten sie nur in der Wohnung halten, und das ist doch wenig artgerecht! Da sit eine Voliere natürlich schon besser.
Ich finde diese kleinen, munteren Gesellen einfach zum totlachen. Könnte stundenlang ihrem treiben zuschauen!
Schade das du deinen Boris abgeben mußtest! Aber es fällt einem dann doch nicht so schwer, wenn man weiß dass es ihm gut geht, oder?!? -
Die Loris hier in Köln sehen genauso aus wie in Australien, und machen den selben "Lärm". Habe mal eine Reportage darüber gesehen. Sind wohl mal mehrere Päärchen entflogen, und haben eine "Kolonie" gegründet! Aufgrund des immer wärmer werdenden Wetters konnten sie dann wohl auch überleben. Und machen jetzt Porz unsicher!
@Malou Würde sie dir gerne mal borgen
-
Guten morgen,
möchte mal gerade was schönes erzählen! Bin heute morgen von den lärmenden. kleinen Farbloris in unserem Baum im Garten geweckt worden! Fast wie in Australien! Da fällt die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub nicht mehr so schwer! -
Hallo,
hier in KÖln gibt es kleine lokale Zeitungen, die für wenig Geld private Kleinanzeigen schalten. Dort sind auch immer wieder private Suchanzeigen drin. Vielleicht wäre das ne Möglichkeit? Einfach die großen Zeitungen in DU kontaktieren und ne Anzeige schalten?!?Kann man ja mal probieren.......
-
Hallo,
wir waren an der Ostküste nur mit Ec und Kredit Karte unterwegs. Die letztere haben wir aber kaum benutzt! Die Ostküste ist doch so sicht besiedelt, da solltet ihr keine Schwierigkeiten mit der Ec Karte bekommen! -
Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum! Gute Entscheidung eine Reise nach DU zu machen! Ich kann dir leider keine Hotelauskunft zu Brisbane geben, da ich nur durchgefahren bin. Aber ich habe meine Hotels (Sydney, Perth, Witsunday Islands etc) im Dertour Katalog gefunden! War auch bis jetzt immer zufrieden damit (gute Beschreibung, Preis/Leistung etc). Ansonsten habe ich immer in YHAS übernachtet. Dort bekommst du auch Doppelzimmer (in den größeren Städten meist mit Bad auf dem Zimmer), Küche zur gemeinsamen Benutzung! Meist sauber und ordentlich! Hoffe das hilft dir erstmal!
Gruß Saskia -
Hallo,
als Herberge kann ich dir die YHA in Sydney "Mitte" empfehlen. Sehr gepflegt, modern, suaber etc. Mit Sauna und kleinem Pool auf dem Dach (Benutzung inkl.). Selten so viele nette Leute kennengelernt wie dort in der Sauna -
Hallo Dave,
würde mich sehr freuen, wenn du mir die lohnenswerten Tempel per PN schickst!
Danke auch schon mal für die Tips! Gruß Saskia -
Hallo,
habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Flug nach Perth einen 10 stündigen Aufenthalt in Bangkok. Hat jemand einen Tip was ich in der Zeit machen kann?
Ich wollte mir erst ein Zimmer im Flughafenhotel nehmen, zwecks duschen etc. Aber die wollen 117 Euro für einen Tag/Nacht
Bin für jeden Tip dankbr. Billige Unterkunft, Stadtrundfahrt......... egal! Hautsache ich krieg die Zeit rum!
Gruß Saskia -
Was das Wasser angeht bin ich mit Abstand der größte Schisser auf der weiten Welt. Habe nämlich Angst vor Fischen (bitte nicht lachen, ist ernst gemeint! Und damit meine ich auch Guppies...). Trotzdem konnte ich bei den Temperaturen DU nicht widerstehen, und bin baden gegangen. Habe es auch bisher nicht bereut!
Auch als Angsthase denke ich, dass die wahrscheinlichkeit von einem Fisch/Hai etc abgegriffen und umgebracht zu werden verschwindend gering ist! Also, nix wie rein ins kühle Nass (mit einer Ausnahme natürlich :)) -
Hallo Edmund,
verstehe deinen offensichtliechen Unmut über eine völlig berechtigte Frage nicht! Manfred wollte nur ein paar Tips haben.
Es kann einem fast so vorkommen, als ob er dir persönlich etwas getan hätte!
Gruß Saskia