Die Seitet tut meinem akuten Fernweh gar nicht gut
Aber echt eine tolle Seite und eine wahnsinns Reise
Die Seitet tut meinem akuten Fernweh gar nicht gut
Aber echt eine tolle Seite und eine wahnsinns Reise
Oh ja, sehr schöne Insel und tolles, stimungsvolles Video.
Wir waren 2012 und uns hat es besonders gut im Flußtal des Fango und im Umland Portos gefallen.
Gerne wieder aber erst, wenn wir nicht mehr auf die gesetzlichen Ferienzeiten angewiesen sind
Hallo,
habe nix zu tun und bin beim durchschauen der 3Sat Medfiathek auf folgenden Bericht gestoßen
"Die sprechenden Felsen der Aborigines"
http://www.3sat.de/mediathek
Seite2
Gruß
Wir waren dieses Jahr von Ende Februar bis Ende März mit unserer Tochter (bald 6) auf der Strecke Sydney-Melbourne-Adelaide unterwegs. Wettertechnisch war fast alles dabei. Von 20° und Nieselregen bishin zu 38° und Sonne pur.
Tendentiell war es uns tags und vor allem nachts im Camper viel zu kalt. Besonders Sydney-Melbourne war seeeehr frisch, windig und nachts saukalt
Camper und Zeltplatz würden wir aber jeder Zeit wieder machen. Wir haben uns auch immer Campingplätze mit "Kinderbelustigung" in Form von Spielplätzen/Pool ausgesucht. Unserer Tochter hat das kältere Wetter übrigens am wenigsten ausgemacht. Die war trotzdem ständig schwimmen
Hallo Lukelas,
wir waren im März eine Woche in/um Perth.
Wir hatten ein Appartement am Cottesloe Beach (lohnt definitiv für einen halben Tag) und haben von da aus Ausflüge gemacht.
Das "weiteste" war bis zu den Pinnacles als Tagesausflug. War gut machbar (auch mit Kind), wobei wir erst spät abends wieder zu Hause waren.
Freemantle haben wir uns auch (mal wieder) angeschaut.
Wir haben Delfine auf einer Tour nach Penguin Islands gesehen. War sehr schön, heiß und tolles Badewetter, und weniger Touristen als in Monkey Mia
Man kann eine Woche gut in/um Perth verbringen.....
Wave Rock würde ich persönlichauch streichen.
2007 bin ich in einer Woche von Perth bis Albany und über Margaret River wieder zurück. Auch sehr sehr schön! Inkl wild lebender Delfine
Jessie: das Haltbarkeitsdatum bei CL kannst du getrost übergehen (natürlich nicht um Jahre, aber ein halbes bis ganzes Jahr sind laut Hersteller ok. Sagt dieser natürlich nicht den Endverbrauchern, aber den "überteuerten" Augenoptikern :P)
Die Dinger sind steril vakuumverpackt, da KANN nix dran kommen wenn die Blister nicht beschädigt sind....
Hey Gerry,
ich habe für unsere bevorstehende Reise über dieses Portal ein Appartement in Perth gemietet.
Ich fand das Portal sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Der Kontakt mit den div Vermietern war sehr freundlich und die Antworten kamen sehr schnell.
Wenn dann im März alles weitere gut klappt kann ich das Portal uneingeschränkt weiterempfehlen
Das hört sich auch toll an! Danke für den Tipp. Wir haben 6 Nächte in Perth und die Zeit will genutzt werden. Haben allerdings nur einen kleinen 2WD Mietwagen. Hoffe da kommen wir überall mit hin
Hey jasa,
danke erstmal für den link und deine Einschätzung. Wir wollten eigentliche nach Monkey Mia, aber das werden wir aus zeitgründen nicht machen. Und da erschien mir Bunburry als Alternative.
Mal schauen, ob wir es machen werden oder nicht
Hallo Ihr Lieben,
auch ich sag mal Danke für die vielen Tips Countdown läuft...11,5 Wochen noch
Hat zufäklligerweise jemand den link zum dolphin centre in Bunburry?
Danke schon mal!
Gruß Sassi
Ja, da hast du recht... Wir werden mal sehen, was wir machen können
Sehr cool
da würde sich Lena ein Loch in den Bauch freuen
@nna: vielen Dank für den Tipp. Ist notiert und vielleicht schaffen wir das sogar
Hallo,
ich war im Januar 07 auf der gleichen Strecke unterwegs wie ihr dann sein werdet. Das heftigste was ich an Temperaturen erlebt habe waren 45°C nachmittags 16Uhr im Schatten im Karijini. Wir waren den vormittag im klimatisierten Auto unterwegs, aber es war sicher noch heißer
DAS würde ich mit Kind definitiv nicht machen (für mich war es ok ;)), weshalb wir im nächsten Jahr im Februar zwar einen Abstecher nach WA machen, aber eben "nur" in und um Perth (und unsere Tochter ist dann 5,5 Jahre alt).
Ich würde eher im australischen Herbst fahren, wobei man mir damals sagte, dass es sein könnte wegen der evtl einsetzenden Regenfälle, dass einige Schluchten von Karijini unpassierbar seien....
Gruß Saskia
@ Nightlight: Hast du meine PN wg Wilsons Prom bekommen? Haben die bei dir schon abgebucht?
Hallo Ihr Lieben,
was haltet ihr von einem Forumstreffen in Australien
Hey Jessi,
keine genaue Ahnung..... aber Glückwunsch
Mein Frauenarzt war damals übrigens etwas skeptisch bezüglich Langstreckenreisen in die USA/Australien. Gerne mehr per PN (wenn du möchtest ;))
Ich habe zwar kein Konto bei Westpac, habe neulich aber dennoch eine Auslandsüberweisung vom deutschen Girokonto gehabt.
Gebühren bei meiner Bank 5% vom Überweisungsbetrag, aber mindestens 5 €. Westpac 20 AUD
Gruß Saskia
Ganz klar, Singapore Airlines. Sind wir schon mehrfach mit geflogen und auch nächstes Jahr geht es mit SA nach Australien.