Beiträge von sassi

    Hey Emu,
    im Karijini war ich auch schon! Echt toll dort. Aber so weit nördlich werden wir wohl nicht kommen.

    Derzeit sieht es so aus, als ob wir von Fra nach Perth fliegen und über Hyden (Wave Rock) nach Esperance, Albany, Rottnest nach evtl Monkey Mia fahren werden. Dann weiter nach Sydney per Inlandflug, wo wir gemeinsam ca 3 Tage verbringen werden. Mann dann nach Hause, L und ich weiter in die Südsee zum entspannen :D So ein Urlaub ist ja anstrengend, nicht? :P

    Meinst da reicht ein 2WD?

    Da können wir uns die Hand reichen.... Ich auch nicht ;)

    Na, das ist doch ein Plan. :] Vllt haben die dann auch noch andere Ziele (Tahiti, Bora Bora o.ä.) im Programm. Dann kannst du Du damit verbinden :]

    Hallo Minnie,
    danke für den Tipp. Hatte ich auch schon dran gedacht. Beim letzten WA Trip hab ich es nach Bunburry leider nicht geschafft, und eben Monkey Mia angesteuert.....
    Aber das wird beim nächsten WA Urlaub definitiv gemacht!

    Nabend,

    emu: Vielen Dank für den Tip

    Bluey: Es ist sicherlich nicht DAS Totschlagargument für unsere Routenwahl. Nichtsdestotrotz möchte ich seine Einwände nicht übergehen. Und wir werden keinen entspannten Urlaub haben, wenn er sich unsicher fühlt.
    Und ja, L sollte Monkey Mia sehen (wobei ich es schrecklich fand ;)). Deshalb MUSS ich ihm einen durchdachten Plan vorlegen, um ihm das ganze schmackhaft zu machen :P

    cbk: Danke für den wahrscheinlich nett gemeinten Tip. Aber ignorieren ist für mich keine Option. Schließlich wollen wir alle einen schönen Urlaub verleben. Dann doch lieber einen gescheiten Kompromiss.

    Also, immer her mit euren Tourentipps

    Das ist schon klar =) Ihm ist das auch bewußt, aber er will das Risiko halt minimieren....
    Bis Monkey Mia ist aber eig auch ne schöne Idee. Was meinst du, wieviel Zeit sollte ich für die Strecke planen?

    Anna: Wir werden im deutschen Winter bzw Frühling fliegen. Also sowohl für West- als auch Südaustralien ok, wenn man die Hitze mag ;)

    Hallo,
    danke für Eure Antworten.

    Sattelefon wird meinem Mann nicht genug Sicherheit bieten. Er ist da wirklich extrem und möchte innerhalb kurzer Zeit einen Arzt/Krankenhaus erreichen können. Bisher ist zwar nie was passiert, aber man weiß ja nie :rolleyes: :baby:

    Na, ich denke KI und die Grampians haben auch einiges zu bieten. ;)

    @buddy: Wie siehts denn aus mit Perth-Esperance-Albany? Lohnt sich das?

    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns ist es also wieder so weit. Der nächste Aufenthalt DU wird geplant.

    Leider haben wir dabei ein "kleines" :rolleyes: Problem.
    Ich möchte am liebsten nach Westaustralien von Perth bis Broome, mit einem Abstecher zum Cape Leveque.
    Mein Mann (Sicherheitsfanatiker im Bezug auf die medizinische Versorgung) möchte am liebsten an die Ostküste, max Südaustralien.
    Unsere Tochter (dann 5) möchte einfach nur nach Australien ;)

    Evtl als Hintergrundinformation. Wir waren schon an der Ostküste, Südküste und auch Westaustralien. Wir werden mit einem Camper unterwegs sein (ob Allrad oder nicht, steht noch nicht fest. Hängt von der Route ab) und unsere Tochter ist gut zu Fuß. Wanderungen steht daher nichts im Weg :]

    Welche Ideen habt Ihr als Kompromiss? Evtl Perth, Esperence, Albany und wieder zurück nach Perth? Ist das "ergiebig" genug für 4 Wochen? Oder ist mit Kind Südaustralien doch die bessere Alternative? Evtl dann auch Tourenvorschläge..... Sind die Grampians mit Kind schon machbar?

    Also, immer her mit den Ideen!
    Danke und liebe Grüße
    Sassi

    Zitat

    Original von cbk


    Will ich auch nicht, werde ich aber trotzdem öfters:

    - Warum muß ich als Mann in der KFZ-Versicherung mehr bezahlen als eine Frau?
    - Warum werde ich als Single im Alter von ca. 30 bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen "richtig" kontrolliert, wohingehen Personen mit Kind (ob das ihr eigenes ist, sei mal dahingestellt), durchgewunken werden?

    Du siehst, wenn wir das Faß der persönlichen "ich will nicht über den Kamm geschert werden" Animositäten aufmachen, werden wir nie fertig. ;)

    Das ist wohl wahr. Aber wenn es dich stört, ist es an dir das zu ändern. Zwingt dich jemand Auto zu fahren? Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, Fahrräder etc.....
    Ich weiche auf eine andere Airline aus, weil ich für mich diese Selektion nicht ok finde.
    Durchgewunken wurde ich mit Kind auch noch nicht. Ich mußte sogar schon den Inhalt div. Gläschen probieren etc. Mit dem Hinweis, das geöffnete Gläser aber nicht vom Flugpersonal erhitzt werden dürfen :baby:

    da es aber langsam auf eine Ebene gleitet, die ich dämlich finde lass ich es nun wirklich bleiben, und werde meine Finger zügeln.
    Lieben Gruß

    So, zum Reizthema sag ich nun mal nichts :rolleyes:

    Was bei meiner Tochter (bald 4 Jahre) auf langen Flügen hilft ist sich mit ihr zu beschäftigen. Wir kaufen vor Flügen gerne mal neue, interessante Bücher. Oder ein Brettspiel, Stifte und Papier, Mamas MP3 Player mit div. Hörspielen etc. Und auf Langstreckenflügen schlafen die Kinder ja auch mal ;) Bei uns hat das bisher immer gereicht, und es gab kein Theater.
    Sollte es dann doch mal passieren, dass sie unleidlich wird dann gehe ich ne Runde mit ihr durch den Flieger oder aber ich "drohe" (Gott, wie sich das anhört :() mit z.B. Gummibärchenentzug etc. Dann ist aber ganz schnell Ruhe =)


    Icehouse: was ist denn an einer Flugzeuhtoilette so viel schlimmer als z.B. eine öffentliche Toilette ?( Nimmst du halt Sagrotantücher mit und gut ist

    @ADHS: Das hat mich wohl auch schon gewundert, wieviele Kinder angeblich ADHS haben.

    Zitat

    Original von cbk


    Ja, da wird sich die Fluggesellschaft freuen, denn:
    Wenn sie auf einen 1. Klasse Kunden (wie dich) verzichten muß, dafür aber drei neue 1. Klasse Kunden bekommen, weil die das Angebot "garantiert kinderfrei" überzeugt, dann hat die Fluggesellschaft doch alles richtig gemacht. Gewinn maximiert. ;)
    Ich will nicht dir direkt unterstellen, daß deine Kinder auch ewig rumplärren, aber ich hab dich jetzt einfach mal in die Schublade "reist mit Kind" gesteckt.

    Sei mir nicht böse, möchte auch nicht kleinkariert erscheinen..... aber die Fluggesellschaft verliert nicht nur mich als Kunden, sondern auch den Rest meiner Familie (die im Zweifelsfall ja auch Vollzahler in der 1. Klasse sind). Also wäre der Gewinn höchstens gleichbleibend ;)

    Ich will hier auch keine Dauerdiskussion vom Zaun brechen. Mir geht es lediglich darum, dass ich nicht über den Kamm gescherrt werden möchte.

    Und nein, meine Tochter gehört nicht zu den ständig nörgelnden und schreienden Zwergen :) Sie ist wahrscheinlich beim Fliegen routinierter als mancher Erwachsene =)

    rottie: Gerne ;)

    Liebe Grüße

    =)  ibex: Sorry, aber bei deinen Ausführungen mußte ich gerade lachen. Ich denke und hoffe, dass du solche Sachen nicht machst ;) Und nein, das ist natürlich kein normales Verhalten. Glaub mir, solche Kinder nerven mich auch ohne Ende.

    Nichts desto trotz widerstrebt es mir, mich danach "katalogisieren" zu lassen ob ich ein Kind habe oder nicht!

    Und wenn ich mir einen Flug erste Klasse (als Besipiel) leisten kann, dort aber keine Kinder befördert werden, weiche ICH nicht auf die Holzklasse aus, sondern auf einen anderen Anbieter.

    Bezüglich Gleichberechtigung Erwachsene-Kinder: Auch das ist bei uns nicht der Fall. Meine Tochter lernt hier lediglich den respektvollen Umgang mit allen Menschen kennen. Sie hat klare Grenzen, sagt bitte und danke und ist ausgesprochen verständig.
    Dennoch muß die "Fremden" (und dazu gehören in einer Großstadt teils auch die Nachbarn) nicht hallo sagen. ICH grüße ja auch nicht jeden..... :(