Beiträge von Mirjam

Hallo aussi hexe,
    bitte benutze doch mal die Suchfunktion und suche nach "Farmarbeit", "Farm&Travel", "Jackaroo-Kurs" etc. Deine Fragen wurden schon häufiger gestellt und ausführlich behandelt :]
    Ich hab so ein Training gemacht und anschließend auf Farmen gearbeitet, meine Erfahrungen kannst du auf meiner HP nachlesen (Link in der Signatur und dann unter Reiseberichte).
    Ich denke, wenn du schon gut reiten kannst, hast du gute Chancen einen guten Job zu bekommen, jedenfalls war es 2006 so. Alle in unserer Gruppe, die gut reiten konnten, haben direkt Arbeit bekommen. Jedoch nicht nur auf Farmen, sondern auch bei anderen Berufen mit Pferden bzw. in normalen Reitställen. Natürlich könnte sich dies ändern, aber auf jeden Fall stehst du besser da, als jemand, der nicht reiten kann.
    Auf jeden Fall solltest du die Preise vergleichen und am besten direkt bei einem australischen Anbieter buchen statt über eine deutsche Organisation - so kannst du viel Geld sparen.
    lg Mirjam

In Cairns ist es auch so, dass On Campus wesentlich teurer ist! Weiß überhaupt nicht, wie man sich das leisten soll.

Ich stand vor der gleichen Frage wie du (wenn es auch bei mir nur um 4 Monate geht). On Campus schied aufgrund des Preises direkt aus - so viel wie die Miete dort war hab ich noch nichtmal in einem Monat zur Verfügung :rolleyes:
    Im Internet habe ich sehr viele family stays und Zimmer bei Privatleuten gefunden, allerdings bin ich nicht der Typ für Familienanschluss, daher kam das auch nicht so in Frage. Hört sich jetzt etwas blöd und unsozial an - aber ich fühle mich sehr schnell eingeengt, wenn jemand zu viel mit mir zusammen unternehmen will, und habe lieber etwas meine Ruhe und mache viel alleine 8) Daher habe ich nun ein WG-Zimmer gemietet, das von so einer zentralen Vermittlung vermietet wird. Die haben mehrere Häuser in ganz Cairns, in denen sie eben Zimmer vermieten, für Backpacker und Studenten. Ich finde, dass sich das super und ideal für mich anhört und bin schon sehr gespannt.

Ich glaube nicht, dass du Weihnachten alleine sein wirst, falls du nicht in einer Familie wohnst. Es gibt bestimmt viele Studenten, die in der gleichen Situation sind, so dass ihr zusammen was macht. Und falls es doch wider Erwarten so kommt - dann schaffst du das auch zu überstehen und bist nachher ein Stück reifer :]

Du könntest auch für die Anfangszeit in ein Hostel gehen und dann vor Ort schauen, so machen das ja auch viele. Ich wollte es nur nicht, weil drei Tage nach meiner Ankunft schon die Uni anfängt und das eh schon stressig genug ist.

Ich weiß nicht, ob dir das nun weiter hilft, aber du wolltest ja Erfahrungen hören :)

Danke an alle :D

Jetzt bin ich beruhigt. War halt nur verunsichert, weil ich beim WHV unbedingt diesen Aufkleber brauchte und daher dachte, dass man den immer braucht, wenn man länger bleibt. Aber dann ist es ja gut :]

Also vielen Dank für eure Hilfe :)

Mal als Tipp dazu: Sortiere schonmal die Sachen aus, die aus einem empfindlichen Stoff sind, irgendwelche Verzierungen/Perlen/Stickereien etc. haben - die australischen Waschmaschinen sind nicht gerade sanft ;) Ich würde ehrlich gesagt sogar NICHTS mitnehmen, wo es sehr tragisch wäre, wenn es ruiniert wird ;) Auch bezüglich auf verfärben und verblassen.

Will nicht über diese Waschmaschinen lästern, aber ich lasse aus dem Grund eher alles besonders schöne zuhause =)

Falls du die Tabletten doch mitnehmen willst/musst, statt sie in Oz zu kaufen, sollte das aber kein Problem sein, so eine Bescheinigung vom Arzt zu bekommen... Es sei denn dein Arzt hasst dich ?(

Einfach selbst zwei Sätze in Englisch tippen, dass du aus medizinischen Gründen diese Tabletten nehmen musst, dein Arzt unterschreibt und macht den Stempel drauf, fertig.

Habe das grad selbst wieder hinter mir wegen Anti-Baby-Pille (ebenfalls aus Hautgründen) und Schilddrüsenhormon für 8 Monate.
    Wurde 2006 auch nicht nach den Bescheinigungen gefragt, aber sicher ist sicher :]

Ich frage mich gerade, ob ich nach Ankunft in Australien auch zum Diac muss, um einen Aufkleber in den Pass zu bekommen (so war es beim WHV).

In meinem Brief steht:

INFORMATION FOR OTHER STUDENTS

You do not need a visa label in your passport to travel to, or enter Australia.

Bedeutet das, dass ich nicht zum Diac muss? Leider steht da nur dieser eine Satz. Das kommt mir komisch vor... Würde ja auch einfach so hingehen um zu fragen, aber ich komme Freitags um 14.05 an, die haben aber nur bis 16.00 auf und dann das ganze WE zu, und Montag fängt ja schon die Uni an... Daher möchte ich gerne vorher Bescheid wissen, ob ich mir den Stress antun muss, nach dem Flug direkt zum DIAC zu gehen ?(

Daher frage ich mal zur Sicherheit, wie ihr das versteht oder wie es bei eurem Studentenvisum war ;)

Zitat

Original von BademeisterHolt

Die Frage wegen Fitzroy Island beantwortet sich möglicherweise von selbst: Vor gut einem Monat war der Fährverkehr rüber zur Insel nämlich eingestellt, weil das dortige Resort geschlossen war. Eventuell bekommst Du aber hier aus dem Forum noch tagesaktuelle Informationen.

Oh nein wie schade :( Ich fand Fitzroy Island so toll und habe nach Recherche im Forum beschlossen, die Insel wieder zu besuchen, da sie wohl viel weniger touristisch ist als Green Island.
    Die Website von Fitzroy geht im Moment auch nicht!

Habe aber das hier gefunden:
    http://www.queenslandislands.com/fitzroy_island/island_resort.html

Laut dieser Seite kann man die Insel wieder ab dem 1.11 besuchen. Wobei die Fähre ja auch die Tagesbesucher hin bringt, es hat also vielleicht nicht unbedingt was mit dem Resort zu tun...

Weiß jemand aus der Gegend mehr?

Es heißt übrigens Tjapukai Cultural Park und ist etwas mehr als nur ein "Tanztheater" ;) Falls ihr euch für die Kultur der Ureinwohner interessiert, würde ich euch einen Besuch dort empfehlen!

Naja, nen anstrengenden "Beruf" hab ich auch, so war das nicht gemeint ;) Ist doch alles nur persönlicher Geschmack, war ja nicht böse von mir gemeint :D

Die Romane von Di Morrisey hab ich im Laden gesehen, aber nicht gekauft. Ich habe von ihr "Das Dornenhaus", aber auch noch nicht gelesen. Hab einfach fast nie Zeit, etwas "Privates" zu lesen :(

Zu den Romanen von Marlo Morgan benutze doch mal die Suchfunktion, sie wurden hier schon mal diskutiert, das ist bestimmt interessant für dich.

Dieses Magazin kaufe ich auch immer, falls wir das gleiche meinen - es gibt ja glaube ich mehrere.

Ich habe davon auch alle zu Hause (meine Mutter hat bei Weltbild gearbeitet =) ) - aber erst den ersten gelesen. Hat mir auch ganz gut gefallen.
    Ich habe auch recht viele Australienromane, allerdings finde ich sie meist so vorhersehbar und die Storys ähneln sich so sehr, daher lese ich eher selten einen. Aber zum Erholen zwischendurch sind sie sehr nett :]
    Und die von Long haben natürlich beim Preis einen großen Vorteil, die sind ja wirklich sehr günstig :D

Also ich verstehe deinen Beitrag nicht richtig, aber: Ich will tatsächlich NICHT nach Australien auswandern. Obwohl ich 22 bin und wahrscheinlich Chancen hätte, oder ggf. ja noch die richtige Ausbildung etc. machen könnte.

Aber ich mag Deutschland, ich mag das Rheinland, ich lebe sehr gern in Europa und nicht zuletzt will ich bei meiner Familie sein. Ich liebe Australien, aber ich kann dorthin reisen - auch wenn die Sehnsucht bestimmt wieder schlimm wird und das Leben dort viele, viele Vorteile hat, diese Reisen reichen mir. Ich will nicht dauerhaft aus Deutschland raus.

Sorry, aber muss man sich dafür hier im Forum schämen?? So kommt es einem teilweise vor.

Jeder soll doch einfach schauen, wo er persönlich am glücklichsten ist - aber dann auch akzeptieren, wenn andere das woanders sind.

Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen, aber wollte mal meine Sicht der Dinge darstellen, auch wenn ich vielleicht hier ziemlich alleine damit bin ;)

Danke für deine Antwort :] Dann meinst du, dass das mit Kowloon zeitlich so gut reinpasst?

Ich habe ja keine Vorstellung von Hongkong, daher frage ich mich, wie lange das alles dauert, will ja nicht hetzen oder den Flug verpassen 8o

Danke ihr beiden, jetzt bin ich wieder beruhigt =) =) Hatte das auch so erwartet und war dann nur durch die Frage im anderen Thread verwirrt, da dachte ich ich frage lieber nochmal zur Sicherheit.

BademeisterHolt: Die Stadtrundfahrt kann ich um die Zeit nicht machen, aber werde dann mit dieser Bahn fahren. Muss noch genau überlegen was ich mache, aber freue mich schon riesig darauf. Sind zwar nur ein paar Stunden, aber trotzdem :D Möchte nach dem Studium eine Chinareise machen und sehe das jetzt einfach als Vorgeschmack an :D
    Kennst du dich gut in Hongkong aus? Ich habe Aufenthalt von ca. 13.30 - 23.30. Was würdest du in der Zeit unternehmen? Würdest du auch wie Crashboy geraten hat, zum Peak und nach Tsim Sha Tsui fahren oder hast du andere Vorschläge?
    Darauf dürfen natürlich auch andere antworten =)