Beiträge von Mirjam

Ich glaube, man hat nur "vorher" nicht so darauf geachtet. Ich bin im Sommer 2006 "Australienfan" geworden und hatte auch das Gefühl, dass sich von einem Tag auf den anderen die Welt übertrieben gesagt um Australien dreht. Australienromane, Australiendokus, Australien in den Medien, andere Australienreisende... Überall Australien.
    Vorher hatte ich mit Australien nichts am Hut, da ist es mir einfach nicht so aufgefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen des Films Australia jetzt viele dort Urlaub machen, da der Film ja eher nicht so erfolgreich war... Bei jungen Leuten glaube ich aber, dass sich das Interesse von den USA auf Oz verlegt hat. Früher war Amerika das Traumland, wo jeder hinwollte. Durch Bush ist es dann sehr "uncool" geworden und schick, die USA zu hassen - da musste für die Jugend ein neues Traumziel her, und so machen nun alle Work&Travel, statt AuPair in den USA. Also das ist mein persönlicher Eindruck und persönliche Erfahrung im Bekanntenkreis - kann es nicht durch Zahlen oder so belegen.

Hallo Mario,
    vielen Dank für deine Hilfe! Das ist eine so tolle Beschreibung, da scheint ja echt nichts schief gehen zu können =) Da werd ich mich nun mal richtig mit befassen, und vielleicht trau ich mich ja dann :D :D Auf jeden Fall danke schön!!
    lg Mirjam

@jackvieh: Danke, da werd ich mal schauen! Habe schon bei Cathay anrufen, eine kostenlose Stadtrundfahrt gibt es nur morgens. Muss nochmal fragen, ob es dann später welche gibt mit Bezahlung und für welchen Preis.

crashboy: Wow, das hört sich klasse an! Das Problem ist - ich war noch nie in Asien und ich hab einfach tierisch Angst, dass ich mich da verlaufen könnte oder so, und dann meinen Flug nach Cairns verpasse ;) Insofern weiß ich nicht, ob ich mich das traue, dass so auf eigene Faust zu unternehmen, oder ob ich nicht lieber einer geführte Rundfahrt machen sollte. Obwohl es mich schon sehr reizen würde, vor allem, auf den Peak hochzufahren... Findet man sich denn in der Stadt gut zurecht? Oder meinst du, dass ich mich da leicht verlaufen könnte?

Lässt du so etwas in Deutschland im Auto liegen? Es gibt keinen Grund, sich in Australien anders zu verhalten als hier... Ist ein ganz normales Land und die Menschen sind dort genauso kriminell oder nicht wie hier ;)

Das Thema gab es schon häufig, z.B. hier:

Wertsachen in Hostels?

100% Sicherheit gibt es wohl nie. Ich denke, man muss es von Fall zu Fall entscheiden. Ich hab mich z.B. entschieden, auf der nächsten Reise keinen Laptop mitzunehmen, da es mir zu unsicher ist (auch dazu gibt es viele Threads hier, schau mal mit der Suchfunktion). Manchmal gibt es Lockers, ansonsten kann man oft auch Wertsachen an der Reception abgeben. Aber am sichersten ist es wohl, alles bei sich zu tragen. Da muss man einfach ein Gefühl für entwickeln. Offen liegen lassen würde ich so etwas nie - man teilt sich das Zimmer mit wildfremden Menschen, da würde ich niemals meine Geldbörse offen auf dem Bett liegen lassen oder ähnliches! Auch wenn man den Menschen im Zimmer nach einiger Zeit vertraut, es kann ja auch immer einer die Tür offen lassen oder so.

lg Mirjam

Zitat

Original von Jakob185
    bis hin zum Vegetarier!

=) =) =) Ja, das kann ich bestätigen - ich hab sogar als Vegetarier auf Cattle Stations gearbeitet =) =)

Nee, im Ernst. Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken. Ich trinke auch kaum Alkohol, und ich hatte nie ein Problem. Von den Deutschen sagt man doch auch, dass sie so viel trinken - und werden hier Nicht-Trinker nicht akzeptiert? Das sind doch Klischees ;) Und sorry, wenn ich wegen sowas irgendwo nicht akzeptiert werde - dann gehe ich halt zu anderen Leuten, mit solchen Menschen würde ich dann eh nichts zu tun haben wollen. Zumal wenn es noch aus gesundheitlichen Gründen ist!

Danke für eure Antworten. Ich war mir halt nicht sicher, inwieweit ich den Medien vertrauen kann, zumal hier im Forum noch fast gar nicht über das Thema gesprochen worden war.

Inzwischen fehlen mir echt die Worte, es ist einfach so schrecklich.

Hab grad bei ntv gelesen, dass schon 85 Mensche gestorben sind! Hatte das gar nicht bekommen, dass es soo schlimm ist! Oder wird wieder von den Medien total übertrieben? Ist das normal, dass um diese Zeit so starke Brände sind?

lg Mirjam

Hallo,
    ich weiß nicht ob die Fotos von Bacaroos/Bacaroos2 noch hier zu sehen sind, aber die beiden hatten richtig tolle Sydney-Fotos! Sonst schreib ihnen doch mal eine PN oder Mail :] Nur mal als Tipp, weil ich noch in Erinnerung hab, dass die Bilder echt toll waren.
    lg Mirjam

Ich hab nun auch mal eine Frage. Habe heute mehrere Angebote für meinen Flug bekommen - zum Glück hab ich zwei Wochen, um mich zu entscheiden =)

Ein Angebot ist mit Cathay über Hong Kong. Es ist ziemlich günstig, aber ich müsste dann zehn Stunden in Hong Kong bleiben, von 13 bis 23 Uhr!! Muss man dann die ganze Zeit im Flughafen verbringen? Oder gibt es da evtl. kostenlose Rundfahrten oder so etwas? Das ist ja doch ziemlich lange... Wenn ich dann aber Geld ausgeben muss, um die Zeit dort rumzukriegen, kann ich ja auch gleich einen teureren Flug nehmen ;)

Wäre auch dankbar über einen hilfreichen Link innerhalb des Forums oder so, da ich über die Suchfunktion nichts gefunden hab (war vielleicht aber auch blind).
    Natürlich spreche ich das nochmal mit dem Reisebüro ab, aber ich wollte schonmal gern eure Erfahrungen hören!

lg Mirjam

EDIT: Hab nun doch noch was dazu hier im Forum gefunden :] Würd mich trotzdem noch über Erfahrungen freuen :D

Ich denke an euch und hoffe, dass weiterhin alles gut geht!!

Ich weiß noch, wie es ganz nah bei der Farm gebrannt hat, wo ich war... Der Rauch und der Geruch. Als Mitteleuropäer ist man das einfach nicht gewohnt :rolleyes:

lg Mirjam

Vielen Dank für deine Antwort :]

Hast du den ganzen Overland Track gemacht? Das hört sich echt fantastisch an! Auch wenn ich dafür echt noch trainieren müsste =) Aber reizen würde mich das schon! Ich muss mich erstmal genauer darüber informieren :)

Danke auch für den Buchtipp! Ich melde mich wieder, wenn ich noch Fragen habe, du scheinst ja echt ein Experte zu sein :D Auf jeden Fall schonmal danke!!

Hallo,

ich freu mich riesig, dass hier noch jemand antwortet :D :D Anscheinend ist Tasmanien als Reiseziel nicht so "common" =) =)
    Also ich bin schon ein Tourmensch, aber auch erzwungener maßen, da ich alleine ohne Auto unterwegs bin. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig =) Versuche halt immer, Touren rauszusuchen, die schon mehr machen als "Raus aus dem Bus - Foto - Rein in den Bus - usw...".

Das mit der Wanderung hört sich schon klasse an! Meinst du denn, dass man das als Frau alleine, und normal trainiert, bewerkstelligen kann? Oder sollte man da lieber zu zweit unterwegs sein? Wie stark frequentiert sind diese Walks? Wäre so ca. im Februar unterwegs.

Liebe Grüße,
    Mirjam

Ich wäre auch sehr dafür solche Sticky Threads einzuführen...

Bei den Auswanderer-Threads weiß ich es ja nicht, aber bei Work&Travel gibt es halt auch immer die selben Fragen: Rucksackkauf, wie viel Geld braucht man, Packliste, mit Orga oder ohne, und immer öfter Fragen nach Farmarbeit...
    Immer nur auf die Suchfunktion hinzuweisen, oder den Link aus meinem Reisebericht zu posten, wo ich was dazu geschrieben hab, da fühlt man sich dann auch ein bisschen unhöflich, aber andererseits wurde das meiste ja echt schon 1000 Mal durchgekaut, insofern wären Stickies da nicht schlecht! Vielleicht auch ähnlich wie ein Glossar oder so. Würde auch daran mitarbeiten, wenn ich irgendwie helfen kann.

Danke!! :] :]

Oh, es wird noch dauern, bis ich das wirklich realisiert habe... Auch wenn ich ja wusste, dass eigentlich nichts schief gehen kann, so ist es doch ganz anders, es jetzt echt schwarz auf weiß zu haben! 8o :D :D :D Irgendwie ganz komisch und unbeschreiblich...

Danke, dass ihr euch mit mir freut :)

lg Mirjam

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du das Thema ein bisschen eingrenzen könntest... ;) Um welches Fach geht es denn? Inwiefern sterben? Was genau ist ein Abschlussreferat, in welcher Jahrgangsstufe bist du, etc.?