Wie ist denn Wollongong an sich? Lohnt sich dort auch ein Stop? Wird ja nie irgendwo erwähnt
Beiträge von Mirjam
-
-
Bemühe mal die Suchfunktion, das Thema gab es schon oft
Ich suche meine Hostels immer raus über wwww.hostelz.com!
Ich finde es schwer einen Tipp zu geben, denn für jeden ist etwas anderes gut. Willst du Party? Möglichst viele Deutsche oder eher weniger? Einen Riesenbunker, oder lieber klein und persönlich? Ruhig? Wie wichtig ist die Lage für dich?
Das Wake Up wäre z.B. für mich die Hölle
(Zu riesig, fast nur Deutsche weils die Anlaufstelle für die deutschen W&T-Orgas ist).
-
-
Hast du denn zum Vergrößern drauf geklickt?
Aber auch wenn: Es ist doch auch eine ziemlich komische Schrift, und dann noch das grün vor grün
-
Das weiß ich auch nicht... Ich hab das nur geschrieben, weil du es nicht lesen konntest
-
Meinst du auf dem Foto? "Illawong" steht da.
-
Da geb ich dir recht
Ich wollte nur sagen, dass man es eben nicht IMMER für alle Fälle sagen kann, dass es so ist. Wenn so ein Produkt in totales Gehetze ausartet, würde ich z.B. sagen, dass es besser wäre, nur zwei Inseln anzuschauen und diese dafür richtig zu genießen (um jetzt bei deinem Beispiel zu bleiben). Man sollte doch nicht nur die Orte "abhaken", sondern sie auch auf sich wirken lassen und in sich aufnehmen. Sonst hat man zwar Australien gesehen - aber doch nicht wirklich erlebt.
Ich denke, es kommt einfach immer auf die Erwartungen und den Charakter des Reisenden sowie den bestimmten Ort anDas ist alles, was ich sagen wollte - dass man es meiner Meinung nach einfach nicht so pauschalisieren kann.
-
Also so trifft das denke ich nicht immer zu... Ich möchte manchmal auch lieber eine Sache richtig genießen, die mir mehr liegt, statt von einem Ort zum anderen zu hetzen
Gerade in Australien!!
Wenn ich jetzt hier höre, dass Green Island SEHR touristisch ist, dann weiß ich ja, dass Fitzroy Island mir viel besser gefallen wird (war ja auch schon dort), also brauche ich nicht mehr nach Green Island.
Ich weiß ja auch, dass ich mit Zlata und Bluey etwa auf einer Wellenlänge liege, was sowas angeht
Bei manchen Orten gebe ich dir recht, aber ich denke, dass man es nicht pauschal für alle Fälle formulieren kann.
-
Danke für eure Antworten!
Auf Fitzroy Island gibt es noch nicht einmal ein Resort (jedenfalls vor zwei Jahren), sondern nur ein Café und ein paar Unterkünfte für Arbeiter - sonst nur Natur, Strand und Wanderwege
Nach euren Beschreibungen werde ich dann wohl Green Island lieber meiden und nochmal nach Fitzroy fahren
-
Gibt es zwischen diesen beiden Inseln eigentlich große Unterschiede?
Ich war ja auf Fitzroy Island und es hat mir sehr, sehr gefallen. Ich würde mal gerne wissen, ob GI so ähnlich ist, oder ob es große Unterschiede gibt? Hat jemand beide besucht und kann etwas berichten?
Oder war jemand vielleicht auch nur auf GI und kann erzählen, so dass ich selbst vergleichen kann?
Das wäre super
lg Mirjam
-
Also vielleicht nicht direkt feiern, da das ja nicht üblich ist, aber ich finde, dass es ein sehr wichtiger Tag ist.
-
Kennt ihr schon das Koala Hospital in Port Macquarie?
Ist sehr berühmt, aber zumindest als ich dort war, waren gar nicht so viele Touristen dort.
-
Zitat
Original von dan1el
was MUSS man aufjedenfall in australien gesehen haben?Mh, also natürlich gibt es ein paar allgemeine Highlights - aber so richtig kann man das nicht beantworten, da das ja jeder selbst entscheiden muss
Und auch in 2-3 Monaten kann man ja nicht ganz Australien besichtigen, daher denke ich, dass du dich auf einige Gebiete beschränken solltest.
Highlights wären z.B. Whitsundays, Fraser Island, Great Barrier Reef, das Red Center, Sydney, Kakadu NP, die grandiosen NPs in WA, Great Ocean Road...
Ich habe es so gemacht, dass ich ganz einfach einen Reiseführer zur Hand genommen habe, ihn "durchgearbeitet" habe. Habe einfach geschaut, was sich für mich besonders interessant anhört und habe diese Orte dann nochmal im Forum oder auf anderen Internetseiten recherchiert.
Dann habe ich auch so noch sehr viel im Forum nach Infos gestöbert, Fragen gestellt, und mir so nach und nach eine grobe Route erstellt.
Ich denke, dass man sich bei so einer langen Reise auf keinen Fall in Deutschland schon auf alles festlegen bzw. alles fest buchen sollte. Gerade der Freiraum bei so einer langen Zeit macht es auch zu etwas besonderem - auch mal Tipps nach zu gehen, die man erst auf der Reise erhält, einfach den Plan zu ändern, weil man plötzlich auf etwas anderes mehr Lust hat, oder einfach ein paar Tage länger an einem Ort zu verweilen, weil es einem dort so gut gefällt. Natürlich kann man die Inlandsflüge oder ein paar ganz wichtige Touren schon fix machen - aber meiner Meinung nach sollte man nicht mehr, um das Freiheitsgefühl nicht "abzutöten". Vor Ort bekommt man vielleicht viele neue Impulse, und dann möchte man doch nicht mehr von Termin zu Termin hetzen.
In Australien läuft das alles so spontan, dass man eigentlich immer spontan etwas buchen kann. Und sollte es doch mal nicht direkt klappen, hast du ja einen so großen Zeitraum, dass 2-3 Wartetage auch nicht so schlimm sind.Zitat
da ich am april losfahre, komme ich ja dort sozusagen im "herbst" an und verweile ja in den winter hinein, kann ich trotzdem im durchschnitt noch mit warmem wetter rechnen (25-30 C)? prinzipell würde ich lieber gerne vom kalten ins warme fahren, die ganze zeit warm , wäre natürlich am besten RazzWenn ich das richtig sehe, dann solltest du im April zunächst die Dinge machen, die im Süden liegen, da es dort später schon etwas kühler wird. Dann könntest du dich nach Norden hocharbeiten, wo es auch in den Wintermonaten noch schön warm ist.
Bin aber hierfür kein ExperteZitat
wie komme ich am besten in australien voran? auto? zug? flugzeug?Das kommt ganz drauf an. Du kannst ein Auto oder einen Camper mieten, evtl. auch 4WD, je nachdem, wo du hin möchtest. Es gibt auch Züge, aber meistens sieht man dabei nicht so viel, da sie nur wenige Stops machen. Ausnahmen wären für mich der Ghan und der Indian Pacific (mit letzterem möchte ich auch im Dezember durch die Nullarbor fahren).
Wenn du kein Auto mieten möchtest, kannst du auch mit dem Bus (z.B. Greyhound) fahren. In vielen NPs gibt es geführte Touren für Leute, die ohne Autos unterwegs sind.
Auch hier ist es allein persönlicher Geschmack - die "beste" Lösung gibt es nichtInlandsflüge sind natürlich eine gute Möglichkeit, um mal eine große Entfernung zu überbrücken. Aber das sollte eher die Ausnahme bleiben, denn sonst verpasst du einfach viel zu viel, wenn du immer nur von a nach b fliegst!
Zitat
da ich alleine unterwegs bin ( und nicht gerne alleine bin Razz) frage ich mich ob man schnell dort anschluss findet? habe irgendwie nen bissle angst, dass ich dort alleine & hilflos durch australlien irre.
Die Angst kann ich dir direkt schon mal nehmen (hoffentlich)... So lange du offen auf die Leute zugehst, wirst du auf jeden Fall schnell Anschluss finden! Ich war drei Monate alleine unterwegs und hatte wirklich keine Probleme, und ich habe auch noch nichts derartiges gehört. Einfach offen und freundlich sein - dann wird das schonDie Australier sind im Allgemeinen sehr freundlich zu Travellern, auch andere Backpacker freuen sich über Bekanntschaften und außerdem sind ja auch sehr viele Leute alleine unterwegs, die sich über Anschluss freuen!
Ich kann dir auch noch die Suchfunktion hier im Forum empfehlen - schon viele Leute hatten deine Fragen, und die Antworten helfen dir bestimmt auch weiter. Also einfach mal hier stöbern, Suchbegriffe eingeben... Dann bekommst du bestimmt schon viiiiele Ideen
Also freu dich auf deine Reise, viel Spaß bei der Planung - es wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis - und wahrscheinlich steckst du dich eh mit dem Australien-Virus an und fliegst dann wieder und wieder hin (so wie ich und 1000 andere Forumsteilnehmer auch)
Insofern brauchst du auch nicht das Gefühl haben, in den 2-3 Monaten nun ALLES sehen zu müssen. Australien ist ein riiiiiesiges Land mit unzählbaren Möglichkeiten - man sollte die Zeit genießen und sie auf keinen Fall zu voll stopfen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen
lg Mirjam
-
@0013klbe: Also das hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun!
Ich kenne auch Männer, die mit sehr vollen Taschen zurück kommen *zu Jürgen und Harry schiel* --> Es gibt so schöne Bildbände, Kunstgegenstände, Poster, Bücher...
Aber jeder ist da wohl einfach ein anderer Typ
-
Nein, allerdings nicht
-
@0013klbe: Ja, das sehe ich auch so! Ich bin mit 9 kg hingeflogen, also das ist nicht das Problem
Aber ZURÜCK!!
Denn man kauft ja schon das ein oder andere, oder auch ein bisschen mehr
-
Na kein Wunder, dass ich es dann noch nicht gelesen hab
-
Also ich wusste das noch nicht, da ich im Moment kein Kunde irgendwo bin, und hab mich daher über die Info gefreut
Plant ja nicht jeder grad ne Reise und hat daher Kontakt zu Reisebüros oder dergleichenAber interessieren tut man sich ja als Australien-Fan trotzdem dafür
-
Echt? Das ist ja toll
Danke Anne. -
In der Uni und dann zuhause am Schreibtisch
Naja, gibt Schlimmeres.
EDIT
@DirkJ: Ok, das ist die bessere Variante