Beiträge von Mirjam

Wenn du magst, schau mal hier, vielleicht kann es dir bei der Entscheidung helfen

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-32.html

Mein Bericht von Nimbin.

Die meisten fahren hin, um ihre Vorräte an gewissen... ähm, Kräutern abzudecken. Mir hat es, auch wenn ich daran nicht interessiert war, trotzdem sehr gut gefallen. Viele tolle Läden mit allem möglichen Klimbim (Schmuck, Klamotten, Tee, Deko...) und eine nette Atmosphäre. Auch die Landschaft fand ich interessant zu sehen, richtig grün, so stellt man sich Australien meistens nicht vor.
    Damit einem der Ort gefällt, sollte man aber schon wenigstens ein ganz bisschen alternativ/hippiemäßig/öko/spirituell oder sonstwie angehaucht sein. Einem Klischee-BWL/Jura-Stundenten z.B. gefällt es dort wahrscheinlich nicht :D :D

Ich habe von Byron Bay aus eine Tagestour gemacht, das ist eine gute Alternative, falls man kein eigenes Fahrzeug hat (weiß ja nicht, wie du unterwegs sein wirst).

Und ich geb es zu, ich wollte einfach hin, weil es so berühmt ist und ich die Geschichte des Ortes so faszinierend finde ;)

Hallo,

also ich hatte Geld, Kreditkarte und Geldkarte im Portemonnaie, das ich in meinem kleinen Rucksack (Daypack) hatte. Dort habe ich es an einer Stelle aufbewahrt, wo ich auf jeden Fall bemerkt hätte, wenn es jemand klauen will.
    Dann hatte ich Flugtickets, Impfpass, einige Kopien und andere wichtige Papiere in einem Papierumschlag ebenfalls an der gleichen Stelle im Rucksack, aber auch öfters im Hostel im Safe abgegeben.
    Immer bei mir hatte ich außerdem eine Kopie von einem Arztschreiben über meine letzte OP und einige gesundheitliche Besonderheiten.
    Viel Bargeld habe ich nie bei mir getragen, hab lieber oft mit Kreditkarte bezahlt und bin öfter Geld abheben gegangen.

Liebe Grüße,
    Mirjam

PS: Am Anfang hatte ich auch einige andere Sachen, z.B. eine Gürteltasche und einen Brustbeutel für diese wichtigen Dinge. Das habe ich aber nach wenigen Tagen aufgegeben, da einfach zu umständlich.

Hallo Carina,

zu AuPair oder Volunteer Work kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Bei Work&Travel geht es halt um die Frage, das mit oder ohne Organisation zu machen, und wie du schon geschrieben hast, sind Organisationen da eigentlich Geldverschwendung, das ist jedenfalls auch meine Meinung.

Zu den Befürchtungen deiner Eltern:
    Auch mit einer Organisation weißt du vorher nicht, wo du arbeiten wirst. Du bekommst die Jobangebote von der Organisation erst, wenn du bereits in Australien bist.
    Und auch mit einer Organisation bist du alleine in Australien unterwegs. Vielleicht nicht in den ersten paar Tagen, aber ab da schon. Es ist nicht so, dass du dann rund um die Uhr von denen betreut wirst oder so, wenn du Probleme hast stehst du genauso alleine da.

Wenn du magst, kannst du noch diesen Link von mir durchlesen, wo ich meine Meinung zu dem Thema zusammengefasst habe:

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-41.html

Zu dem, was AussieHans geschrieben hat: Das richtige Arbeitsvisum hättest du ja eh, nämlich das Working Holiday Visum. Dabei musst du sowieso 3000 Euro (in Form eines Kontoauszugs, wenn du den Aufkleber in Australien beim Office holst) vorweisen. Wenn du die beiden Sachen hast, schickt dich keiner nach Hause, keine Angst :]

Einen Job von hier aus zu organisieren ist sehr schwierig, zumindest bei den typischen Working Holiday Jobs (Farmarbeit, Kellnern, Fruitpicking, Kitchen Hand...) Meistens muss man da sofort anfangen und die Arbeitgeber wollen einen sofort sehen, wenn man anruft.
    Die meisten regeln das erst vor Ort und das ist auch kein Problem, da an solchen Jobs eigentlich nie ein Mangel herrscht.

Liebe Grüße,
    Mirjam

EDIT: Oh, du hast ja schon wieder geantwortet ;) Jobangebote bekommst du über Job Agencies, schwarze Bretter in Hostels und Aushänge bei den Arbeitgebern in der Tür, wenn sie jemanden suchen. Und einfach zu den Cafés etc. hingehen und fragen.
    Ja, das WHV musst du vorher im Internet beantragen. Dabei wird dir auch die Suchfunktion helfen.

Hallo Fernweh,
    also Seide ist das glaube ich nicht sondern eher so ein gröberer, dünner Stoff, und halt auch ein Lederband. Aber es ist wahrscheinlich trotzdem eher ein "Ausgeh-Hut", es ist der Coober Pedy und der hat ja auch so einen kleinen Opal außen am Band =) =)
    Ich wusste gar nicht, dass es auch Hüte ohne dieses Futter gibt!
    Schweißränder sind trotzdem nicht dran, obwohl ich ja mit ihm viel gearbeitet habe :D :D
    lg Mirjam

Oh, ich wusste ja nicht, dass es schon so bald nach Australien geht :D Ich denke, dass du den Hut dann lieber dort kaufen solltest, da du ihn da bestimmt günstiger bekommst. Aber ganz genau weiß ich das nicht, vielleicht kann jemand anders dazu mehr sagen ?(

Ich komme eigentlich aus Euskirchen und wohne in Hürth-Efferen. Studiere hier :]

Hallo Detlev,

nein, ein Akubra ist gar nicht unangenehm! Innen ist er mit Stoff ausgelegt und hat so ein Hutband aus Leder, das sehr angenehm am Kopf anliegt. Zumindest meiner :)
    Wenn du möglichst wenig Geld ausgeben möchtest, solltest du mal googeln und verschiedene Online-Shops durchsuchen. Da findet man häufiger Angebote, die z.B. kleine Schäden aufweisen.
    Mein Hut hat z.B. nur 70 Euro gekostet, da er etwas verformt sein soll, was man aber überhaupt nicht sieht. Ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht, was die damit meinen, von daher freue ich mich, die 60 Euro gespart zu haben :D :D
    Normalerweise kostet ein Akubra in Deutschland (im Internet oder Australienshops in großen Städten) je nach Modell ca. 120 - 150 Euro.

Liebe Grüße,
    Mirjam

Zitat

Original von MSV
    So schön danke für die Mitteilung aber ich bin auch Admin in einen anderen Forum und bei uns wird das nicht still und heimlich gemacht,dort wird der stänkerer abgemahnt und dann wenn es sein muß auch gesperrt.Das warum wird dann auch öffentlich bekannt gegeben ,damit jeder weiß warum und wieso.

Da gebe ich dir recht, normalerweise wird so etwas anders gehandhabt. Dafür, dass es hier nicht so ist, können aber die Leute, die für die Sperrung waren, nichts. Ich finde es ja selbst nicht so gut :(

Es geht nicht darum, dass er eine andere Meinung vertritt. Das ist natürlich sein gutes Recht, außer, er wird rassistisch (wozu ich aber nichts sagen möchte, da ich mich da nicht gut genug auskenne).

Es geht darum, dass er meist (nicht immer, aber meistens) keine andere Meinung akzeptiert. Er beleidigt andere User und greift sie persönlich an. So etwas darf in einem Forum einfach nicht geduldet werden und in allen anderen Foren, in denen ich aktiv bin, wäre er schon nach kurzer Zeit verwarnt und dann gesperrt worden.

Seine Meinung sachlich auszudrücken hat nichts mit Friede-Freude-Eierkuchen zu tun, sondern ist einfach eine Grundlage des Miteinanders. Und das weiß doch eigentlich auch jeder, oder nicht? ?(
    Ich will doch nicht, dass wir hier alle immer einer Meinung sind, Gott bewahre! Es geht aber um das WIE!

Und wer den Verlauf dieser ganzen Geschichte betrachtet, wird doch sehen, dass immer genau die Leute ins Kreuzfeuer geraten, die eben mal anderer Meinung als ntf waren. Sie wurden daraufhin von ntf beschimpft. Dann haben siesich gegen die Anschuldigungen und Beleidigungen gewehrt - und plötzlich wurden sie selbst als die Miesmacher, die Stänkerer etc. tituliert. Und das Ende des Liedes ist, dass die meisten von ihnen hier nicht mehr schreiben.
    Wer wurde denn da von wem nieder geschrieben?

Darum geht es, um das Benehmen - nicht um seine Meinung.

Allerdings wurde das alles hier schon häufig geschrieben und eigentlich bringt es nichts, es nochmals zu wiederholen. Es ist nur zermürbend.

Tom: Nein, darum habe ich ja ganz deutlich geschrieben, dass ich bestimmt nicht die einzige war. Peter ist der Admin und er wird sich doch eine eigene Meinung über das Geschehen bilden.
    Angegiftet habe ich niemanden.

Zitat

Original von Elfie
    Na Tim, da darf man dann wohl gratulieren? Da hat sich Dein ewiges Gezetere doch gelohnt.

Ich habe Peter in einer E-Mail gebeten, ntf doch endlich zu sperren. Und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige User war.

Zitat

Original von ntf
    Wäre nicht das Tibet-Forum.de dafür die richtige Webseite gewesen?

Nichts anderes sagt schlumpf88 doch.

Zitat

Warum konnten die Tibetaner mit den Verärgern der Chinesen nicht bis nach den Olympischen Spielen warten? Ich hoffe die bekommen mal eine richtige Tracht Prügel damit sie wissen wie man sich benimmt!

Ich muss kotzen. Sorry für diesen unsachlichen Post, aber einen anderen Ausdruck dafür, wie ich das finde, gibt es nicht.

Zitat

Original von ntf
    Auch die Rechte der Schlesier, Sudeten, Ungarndeutschen usw wurden nicht anerkannt aber davon hat die heute urteilende Jugend kein Wissen.

Irgendwie hast du keine Ahnung vom heutigen Geschichtsunterricht in den Schulen :rolleyes:

Hallo :)

Vielen Dank für die PN, Muli und Lüllsche - natürlich interessiert mich das brennend :D :D

Die Fotos sind echt toll geworden! Und vielen Dank auch für den ausführlichen Bericht :D

Ist schon komisch, diese Orte einfach so auf Fotos zu sehen, die man in- und auswendig aus der Serie kennt. Vor allem, dass der Truck Stop so verlassen aussieht! :rolleyes: Man erkennt ja schon die Landschaft wieder (und den weißen Zaun *hihi*), aber der Pub und die ganzen Möbel da... das ist echt krass!!

Alles in allem stimmen mich die Bilder allerdings eher wehmütig. Gerade werden die allerletzten Folgen abgedreht und irgendwie stimmt mich das sentimental ;( *schnief* Aber das gehört wohl dazu ;)

Vielen Dank für den Bericht, Muli :]

Liebe Grüße,
    Mirjam