Das hört sich ja richtig gefährlich und eklig an Bei meinen drei Monaten in DU hatte ich nicht das geringste Problem mit Fliegen! Ich hatte schon ein paar Stiche (weiß gar nicht von was für Viechern), aber es hielt sich in Grenzen und sie haben auch nur nachts gestochen.
Vielleicht hatte ich einfach Glück oder war zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Mich haben eher die Ameisen im Outback genervt, die sich sofort auf alles Essbare gestürzt haben - aber komischerweise auch nur im Norden. Für den Fall, dass beim nächsten Urlaub ein Fliegenproblem auftritt, weiß aber ja jetzt, welche Produkte ich brauche
Liebe Grüße,
Mirjam
Beiträge von Mirjam
-
-
Ja, vor Ort ist es definitiv leichter! Daher habe ich ja, wie Bianca, geschrieben, lasst euch einfach in DU beraten und kümmert euch dort darum
-
Das teuerste fand ich in Noosa: 3$ für 15 Minuten und dann einen Dollar für jeweils weitere fünf Minuten...
Sehr oft werden finde ich auch Flyer verteilt, für die man kostenlos in einem Internetcafé eine bestimmte Zeit surfen kann. In Brisbane beinahe an jeder Ecke, als ich dort war.Praktisch fand ich die Karten von Global Gossip. Mit so einer Karte kosten 15 Min in einem Global Gossip Café 1, 25$. Ist zwar nicht unbedingt billig, aber dafür sehr schnell und man kann auch billig nach Europa telefonieren (habe ich aber nicht).
-
Hallo,
ich hatte keinen Kilometer-Pass, sondern einen Routenpass, aber ich denke nicht, dass es da bezüglich des Ablaufs einen großen Unterschied gibt, oder?
Auf der Greyhoundseite findet ihr alle Fahrpläne (sonst könnt ihr die ja auch vor Ort besorgen). Da könnt ihr dann einfach schauen, wo ihr hinwollt.
Die nächste Fahrt könnt ihr am Terminal, per Telefon oder einfach im Internet buchen. Auf meinem Ticket stand eine Kundennummer und ich hatte eine PIN (wurde festgelegt, als ich mir das Ticket im Hostel/Reisebüro besorgt habe), die musste ich einfach auf der Seite eingeben und dann konnte ich meine neue Strecke festlegen und buchen.
Ich denke, mit dem Kilometerticket kann man alle Stationen anfahren - vorausgesetzt, man hat genügend KilometerSo habe ich es jedenfalls verstanden, wie gesagt hatte ich aber selbst so ein Ticket nicht.
Mein Tip: Lass dich vor Ort im Hostel, beim Terminal oder im Reisebüro direkt beraten, schildere denen deine Situation, was du willst, etc. und dann werden sie dir die beste Lösung vorschlagen. Und vor allem können sie dir dann alles genau erklären! Im Prinzip ist es ziemlich einfach
lg Mirjam -
Auch ich nehme Anteil an diesem Verlust... Habe diesen Thread verfolgt und so gehofft, dass es gute Nachrichten gibt. Mein tiefes Beileid.
Mirjam -
Stimmt... Für viele Leute sind diese Portionen zu klein! Für mich waren sie perfekt, da ich große Portionen eh nie schaffe
-
Und wer bastelt mir einen Kalender für drei Jahre? *heul*
Im Ernst, das ist echt eine tolle Aktion
Schön, dass deine Kinder sich auch so doll auf den Urlaub freuen!!!
-
Hallo, wenn ihr zu dem angegebenen Zeitpunkt noch nicht älter als 30 seid, könnt ihr mit einem Working Holiday Visum rübergehen, maximal zwei Jahre (eigentlich ein Jahr, aber wenn ihr drei Monate in rural areas arbeitet, gibt es eine Verlängerung). Jedoch hört sich euer Beitrag so an, als ob euch eher etwas anderes vorschwebt als Working Holiday - da können andere hier auf jeden Fall noch bessere Tips geben
lg Mirjam
-
Ich mag insgesamt lieber kleinere, gemütliche Hostels - damit du weißt, was ich als "gutes" Hostel empfinde
In Cairns liebe ich das JJ's Backpackers. Es ist ca. zwanzig Minuten von der Marina entfernt (kann man gut an der Esplanade entlang zu Fuß gehen) und es kostet 20$ pro Nacht, darin ist Frühstück enthalten und ein Gutschein für eine Abendmahlzeit in einem Pub in der Stadt. Der Preis ist echt spitze! Das Personal ist total nett und die meisten Zimmer sind auch recht schön.
In Cairns gibt es sooo viele Möglichkeiten! Ich habe eine Tour nach Cape Tribulation mit billytea gemacht, von der ich sehr begeistert war. Wie Bianca auch schon schrieb, ist die Skyrail-Fahrt nach Kuranda wirklich toll! Ich persönlich kann noch einen Ausflug nach Fitzroy Island empfehlen, wer Natur liebt, ist dort genau richtig! In Cairns selbst haben mir der botanische Garten und der Boardwalk gegenüber auch sehr gut gefallen. Wer sich für Aborigines interessiert, sollte sich den Tjapukai Cultural Park nicht entgehen lassen, dort lernt man sehr viel über die Kultur der Tjapukai.
Fotos und Berichte zu dem allen gibts in meinem Reisebericht (Link in der Signatur).
Du siehst - von Cairns und seiner Umgebung bin ich absolut begeistertLiebe Grüße,
Mirjam -
Super, dass das endlich geklärt ist!
Anscheinend gilt dass dann aber nur für manche Länder, denn ich habe einige mit One Way getroffen, die kamen aber aus England.
lg Mirjam -
Eben... Schließlich sollen Touristen Australiern keine Arbeitsplätze wegnehmen... Ist doch verständlich
Ich wurde auf zwei Farmen als Kindermädchen "engagiert", war aber dann Putzfrau bzw. Haushaltshilfe. Bei der ersten Farm hab ich 5$ pro Stunde verdient und dazu freie Kost und Logis, bei der zweiten ebenfalls freie Kost und Logis und 7$ pro Stunde (dann eben noch Steuern runter).
Ich denke wegen der Zeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Für die Deutschen ist das vielleicht die Hauptzeit, aber für viele andere vielleicht nicht... Es gibt so viele Backpacker, dass es da glaube ich keinen Unterschied macht, wann man sich bewirbt - es werden eh immer Arbeiter gebraucht
lg Mirjam
-
Ich kann mich nur anschließen - ich finde den Park auch wunderschön und hab dort einen ganzen Nachmittag verbracht, als ich in Brisbane war! Man kann dort richtig gut "abtauchen"
-
Echt supersüße und faszinierende Fotos! Toll!
-
Hallo Cyx,
ich denke, dass deine geplante Route durchaus in einem Jahr zu schaffen ist. Natürlich kannst du nicht ALLES anschauen, aber das weißt du ja schon
Bezüglich des Klimas schau mal hier nach:http://www.reisebine.de/Insider-Tips/r…eisezeiten.html
Das wichtigste ist es, zur Regenzeit nicht im Norden zu sein, und das wärst du nicht, wenn du deinen Plan wie beschrieben durchziehst.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
lg Mirjam
-
Hi,
ich finde es recht schwer, von hier aus zu sagen, was das ganze kostet. Fast immer haben bei mir die Preise, die ich vorher im Internet gelesen habe, nicht gestimmt. Und da ich nie ein Einzelzimmer hatte, kann ich dazu eh nichts sagen... Und leider kann ich mich auch nicht mehr an einzelne Preise genau erinnern... Grundsätzlich habe ich meist für ein Dormbett 24 - 29 AUD bezahlt, aber das war in der Hochsaison.
Empfehlen kann ich die Victoria Lodge in Kings Cross: Recht klein, wunderschönes Gebäude, tolle Atmosphäre und nette Inhaber.
Schrecklich fand ich das Maze Backpackers in der Pitt Street. Das war dreckig, groß wie eine Fabrik und laut. Außerdem gibt es in vielen Zimmern keine Steckdosen.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. Ich ziehe generell kleine, gemütliche und privatere Hostels den großen Partyhostels vor.
lg Mirjam -
Ich denke auch nicht, dass das ein Problem sein wird, denn 1. habe ich auch gehört, dass Laptops nicht zum normalen Handgepäch dazugezählt werden und 2. hatte ich auch eine Handtasche und noch eine Coles-Tasche als Handgepäck auf dem Rückflug und es war kein Problem. Andere Leute hatten große Bilder und sonst was dabei! Aber ruf sonst doch einfach bei Qantas an und frag
-
Du wirst wohl auch eher danach gefragt, wenn du dann im Immigration Office stehst und die den Aufkleber in deinen Pass drücken lässt. Da würde ich so einen Kontoauszug schon bereithalten, auch wenn man selten danach gefragt wird. Das sind eben die Bedinungen und wie Lüllsche schon schrieb, ist das auch sehr logisch - schließlich muss man sich darauf vorbereiten, dass man vielleicht mal keinen Job hat, krank wird oder was weiß ich und wer will dann schon ohne Geld dastehen? Und es ist doch verständlich, dass der Staat Australien sich da absichert, dass nicht völlig mittellose Leute einreisen, die am Ende noch durchgefüttert werden müssen
-
Ich meinte damit nur, dass viele Leute nach Australien spontan noch ein paar Wochen Asien hintendran hängen. Weil sie dann nicht nur den Australienvirus haben, sondern überhaupt den Reisevirus und gar nicht mehr nach hause wollen... Und da auch ich, als ich in Australien war, total Lust hatte so etwas zu machen (ging in meinem Fall eh nicht, aber das führt zu weit
) denke ich eben jetzt, ich würde es nur noch mit einem One Way-Ticket machen. Wie teuer das mit den Tickets ist, weiß ich nicht. Ich habe eben nur viele Leute getroffen, die ein One-Way-Ticket hatten und daher um einiges spontaner waren. Und es ist denke ich auch gut wegen der Möglichkeit, noch ein zweites Jahr W&T dran zu hängen (kenne auch Leute, die dazu Lust gehabt hätten und es nicht machen konnten, da dann ihr Ticket verfallen wäre).
Wenn aber schon sicher weiß, dass man nach dem Jahr zurück muss/will, ist ein normales Rückflugticket natürlich besser. Ich denke mal, ein Round-The-World-Ticket lohnt sich dann wirklich eher bei einer kleineren (oder größeren) Weltreise und nicht, wenn man nur einen kurzen Trip am Ende nach Asien machen will. Kenne mich damit allerdings nicht so aus. Und für mich steht das eh nicht zur Debatte, leider!
Liebe Grüße,
Mirjam -
Aber wenn man noch nicht weiß, aus welchem Land man zurückfliegt, bringt es einem ja nichts, wenn man den Termin umbuchen kann, oder verstehe ich das falsch? Sorry an Vanessa, wir weichen hier wohl grad total vom Thema ab...
-
@Winx: Ich glaube nicht. Ich habe letztens gelesen, dass ein Ticket dann ca. 600 € kostet. Das geht ja finde ich! Weiß aber nicht, bei welcher Airline und ob das wirklich stimmt.
Ich finde es genau aus den Gründen die angegeben hast, auch besser, denn ich habe so viele getroffen, die nach dem Work&Travel einfach noch einen Monat Thailand oder Kambodscha dran gehängt haben, ohne das vorher geplant zu haben.