Beiträge von Mirjam

Also ich war auch manchmal mit Rollkoffer unterwegs, aber ich bin nicht stupid ;) Warum soll man denn nicht mal seine Sachen hinterher ziehen, wenn man eh nur in der Stadt ist oder so? Natürlich ist es nicht ganz "backpacker-stilecht", aber das muss man doch selbst entscheiden...

Ich persönlich denke, auch wenn man nicht richtig damit wandert sondern wie von WildKiwi geschildert Verkehrsmittel nutzt, lohnt sich die Investition in einen guten Rucksack. Denn man weiß doch nie, was einen noch erwartet :) Außerdem schafft man das Teil ja nicht nur für einen Urlaub an, sondern kann es jahrelang benutzen.

Meine Erfahrung ist so: Die deutschen Work&Traveller sind schon meist erst so um die zwanzig, da sie meistens sofort nach dem Abi losziehen. Die aus den anderen Ländern, die ich getroffen habe, waren aber fast immer älter. Da waren viele Ende zwanzig dabei, da die meisten eine Auszeit vom Job nehmen oder so..
    Ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck :)

Das ist ja suuuuuuper mit dem Radio!!! Technisch unbedarft wie ich bin, wusste ich ja gar nicht, dass sowas geht :))
    Das ist ja einfach unbeschreiblich klasse :) So kann man sein Englisch frisch halten (da ich erst in dreieinhalb Jahren *heul* wieder nach DU komme muss ich mir ja schon Sorgen machen, dass ich bis dahin so einiges vergesse) und gleichzeitig den Aussi-Akzent nach Hause holen!
    Hach, das erwärmt das Herz... *schnief*
    Vielen Dank!

Wie cool :D

Ich bin in Australien ziemlich oft mit dieser Sportart "in Berührung" gekommen, denn da ich in einer Familie gelebt habe mit drei Männern - sprich Dad und zwei Söhne - musste sich natürlich jeden Abend bei den News die Familie versammeln um das neueste aus der Cricketwelt zu hören. Und wehe dem, der da ein Wort gesagt hat!!!!
    Ich fand das eher langweilig :O aber wie du sagst, das liegt auch wirklich dran, dass man einfach nicht versteht, was dort passiert! (Ich zumindest :rolleyes: )
    Weihnachten musste dann natürlich auf der Flugzeuglandebahn ein Match mit der ganzen Familie ausgetragen werden!
    Ich konnte mich mit der Ausrede drücken, es sei zu heiß. Und das war doch bei 38 Grad noch nicht mal gelogen...

lg Mirjam

Das mit den grünen Taschen find ich super! Denn anders als hier die gewöhnlichen "Stoffbeutel" oder "Jute statt Plastik" sind sie dort ziemlich cool :) Damit meine ich, dass sie einfach zum Alltagsbild gehören, jeder schleppt eine rum und die Backpacker können gar nicht ohne überleben!!! Ich hab sogar noch zwei neue gekauft, die ich mir mit nach Deutschland genommen hab... Dadurch, dass sie so quietschbunt daherkommen, sind sie irgendwie richtig attraktiv und auch die junge Generation schämt sich nicht dafür, so wie es hier vielleicht bei unseren zig verschiedenen Beuteln ist...
    Ich denke, das ist wirklich eine gute Aktion, denn wenn man sich überlegt, wie viel Müll diese Plastiktüten bedeuten, ist das doch Wahnsinn! Und gerade in DU ist es so leicht, eine Plastiktüte zu nehmen, weil man sie einfach umsonst hinterhergeschmissen bekommt, während man hier ja dafür bezahlen muss und viele Leute daher auf Plastiktüten verzichten.

Das ist wirklich ein tolles Thema :]

Ich finde es ziemlich schwer, mich zu entscheiden...

Hier meine Wahl:

1. Ettiewyn, das ist eine Farm in der Nähe von Goomeri in QLD - die Landschaft dort ist wunderschön, die Menschen die dort leben einfach supernett und ich habe dort eine tolle Zeit gehabt

2. Das Dach des Hostels Cloud 9 in Brisbane - ok, das Hostel ist schrecklich, aber wir waren dort eine tolle Truppe und ich habe mich nie in meinem Leben (bisher) so frei gefühlt wie in den langen Nächten dort auf dem Dach, von dem aus man einen wahnsinnigen Blick auf die Lichter der Stadt hat

3. Fitzroy Island - bis auf das schreckliche Café einfach faszinierende Natur und weil alle schnorcheln kann man die Wanderwege und die riesigen Echsen völlig ohne andere Touristen genießen :D

4. Die Fähre von Manly nach Circular Quay bei Nacht - man sieht das Opernhaus und die Harbour Bridge angestrahlt, während man hört, wie die Wellen an das Schiff schlagen, Gänsehaut garantiert (hoffe, das zählt als Ort ;) )

5. Byron Bay - ein wunderschöner langer Strand, der Leuchtturm, tolle Läden, tolles Nachtleben, und vor allem eine faszinierene Atmosphäre als wäre man weit weg von allem und die ganze Welt sei von ihren Problemen befreit, die Zeit bleibt stehen und man treibt einfach dahin 8)

Sorry, ich konnte mich zwischen diesen Orten einfach nicht entscheiden! Die Reihenfolge hat nichts zu sagen!

lg Mirjam

Hallo,
    unter dem Thema "Mit oder ohne Organisation" hab ich einen Text dazu geschrieben, da ich mit stepin/Visitoz unterwegs war.
    Es geht ja eben drum, dass du NACH den neun Tagen dort arbeiten kannst. Schließlich ist das ein Kurs mit Jobvermittlung. Für nur neun Tage wäre der Flug ein bisschen lang, oder? 8)
    Mit dem Flug weiß ich nicht genau, ich habe alles an stepin bezahlt. Aber schick doch einfach Visitor diesbezüglich ne Mail (info@visitoz.org)
    Falls du noch Fragen hast, kannst du gerne fragen.
    lg Mirjam

Ja, das ist natürlich ein anderer Grund, warum ich diese Orga nicht unbedingt empfehlen würde.
    Beschwert haben wir uns, aber ich denke leider nicht, dass das etwas ändert :(

Hi Jackaroo,
    ich bin über eine Orga an solche Arbeit gekommen, http://www.visitoz.org. Dort muss man aber einen Kurs machen vorher und der kostet ziemlich viel Geld :(
    Ich habe aber auch mal gehört, dass es eine Internetseite gibt für Arbeit im Outback generell, weiß leider die Adresse nicht, aber vielleicht findest du sie ja bei Google?
    Vielleicht könnte man auch einfach die ganzen Stations in der Gegend durchtelefonieren und fragen, ob sie jemanden brauchen... So als letzter Ausweg.
    lg Mirjam